emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Jun 2025 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 09:50 
PowerPointPinsler

So jetzt muss ich auch mal meinen Bericht abgeben.

Ich habe Muskelkater. Und zwar gleich mehrere. Unzählig viele.

Schwimmen lief naja. Ich hatte erstmals Probleme mit meiner Brille; es lief dauernd Wasser rein. Das passiert natürlich im Wettkampf. Also musste ich ab und zu auf den Rücken, um Brille zu richten. Jürgen Zäck hätte das Ding einfach weggeschmissen ab 29 EUR wegschmeißen?

S: 43min (vor Neowechsel)

Radfahren war sehr gut. Ich musste mich dauernd zurückpfeifen, damit ich nicht zu hoch drehe (habe ich dann aber eben doch getan). Ein bisschen eklig fand ich ein paar km mit heftigem Gegenwind.

R: 2:49 (inkl. Neowechsel und Laufwechsel)

Laufen ging super gut los. 5:30min/km (waren die km-Schildchen immer im richtigen Abstand?). Dann wurde ich bei km5 von der vielen Wasseraufnahme in die Büsche getrieben. Weil ich wusste, wie schwierig das Wiederanlaufen wird, hab ich es dann doch bis km7 hinausgezögert. Und ab dann habe ich mich schon gequält. Aber ich bin durchgelaufen!

L: 2:09 (damit deutlich über Plan)

Endergebnis: 5:41 (Plan war 5:37), damit insgesamt ok. Ich bin damit sehr zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 10:06 
Eiermann U5 Emu

Allen Finishern in Erlangen von mir einem Herzlichen Glückwunsch, war bestimmt eine schöne Hitzeschlacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 10:09 
´s Heidi-Emu

nö - ich fands angenehm :laugh: Laufen war grösstenteils im Wald und ich habe zum Teil wirklich kühl gehabt und hab gefroren :oops:

unangenehm war Schwimmen mit Neo über 2 km in dieser warmen Brühe. Angeblich 23 Grad :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 10:18 
100km Emu

Newbie hat geschrieben:
habt Ihr auch NULL Muskelkater...?

Gestern auf der Heimfahrt habe ich an einer Autobahnraststätte eine Pause gemacht. Konnte kaum aussteigen und gehen... Heute geht´s mir gut, merke fast nix! :)
Ich glaube, ich werde heute noch so 5-6 km radeln und heute Abend 2-3 Bahnen planschen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 10:34 
OD Emu

Newbie hat geschrieben:

habt Ihr auch NULL Muskelkater...?

doch aber wie.

gestern konnte ich die paar schritte vom auto bis zum haus nur gaaaanz gaaanz langsam gehen. heute spühre ich immer noch in den waden. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:15 
PowerPointPinsler

Ich habe im Wald definitiv nicht gefroren.
Wir haben eine saumäßige Heimfahrt gehabt (die A3 eben).
Ich hatte Bärenhunger und an einer Raststätte waren wir was essen und dann hatte ich keine Lust auf so fettiges Schnellrestaurant-Zeugs.

Ich werde heute weder schwimmen, noch Rad fahren noch laufen.
Der gleiche Trainingsplan gilt morgen, übermorgen, ...

Bis Samstag. Da werde ich dann zur Degeneration einen lockeren Halbmarathonlauf mit meiner Frau machen. Da freu ich mich riesig drauf. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:22 
100km Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Bis Samstag. Da werde ich dann zur Degeneration einen lockeren Halbmarathonlauf mit meiner Frau machen. Da freu ich mich riesig drauf. :(

Viel Spaß beim Degenerieren! :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:23 
Das Grillmeister-Emu

Jetzt jammert nur nicht hier rum....Muskelkater gehört dazu.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:45 
PowerPointPinsler

Was ich bei meiner Selbstmitleiderei völlig vergessen habe:

Glückwunsch den anderen Finishern.

@keko:
Du schreibst immer ich wäre der emu5-Star von morgen; dann schau dir mal den Hunki an. Der ist´s wirklich und hätte deine Aufmerksamkeit verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:55 
Eiermann Emu

So, jetzt bin ich mittlerweile auch aufgestanden, alles ausgepackt und wieder verstaut... gemütlich gefrühstückt und etwas meine Schnittwunden an den Fingern gepflegt :-)

Muskelkater habe ich etwas in den Beinen... ist aber nicth schlimm... also es war zumindest schon schlimmer... aber es heisst ja immer, der "Tag danach" sei weniger schlimm, als der darauffolgende. Deshalb will ich mich mal noch nicht zu sehr freuen.

Also mal zu meinem Bericht... es war ja meine Triathlon-Premiere... dementsprechend war ich etwas nervös... ich war nich nie in men Kanal gschwommen. Dann der Start... Schläge, Tritte und hiebe von allen Seiten... schlimmer als im Freibad zu Hochsaison... Das Schwimmen wollte irgendwie nicht vorbei gehen.. diese Wendeboje war schweinisch weit weg. Nachdem ich 2 mal auf Grund aufgelaufen war, und ich etliche Zick-Zack linien geschwommen bin, habe ich auch den Ausstieg nach 35 min erreicht.
.. mit Avg. Puls von 165 bin ich durch diese 2 km geschwommen... sogar mit einem Puls. Max von 182 nach dem Ausstieg... das fand mein Kreislauf wohl gar nicht so witzig :laugh:

Dann ab in die Wechselzone (4:20) und rauf aufs Rad. Das ging dann sehr gut... die STrecke war sehr schnell ich hatte laut Tacho 2:22 für die 80 km. War also sehr zufrieden. In der zweiter Runde hatte ich dann etwas schwere Beine, was ich darauf zurückführte, dass ich in der 1. Runde etwas zu schnell losgefahren bin. Im grossen und Ganzen war es aber sehr gut...

Nach der 2. Wechselzone gings dann ab auf die Laufstrecke. Inzwischen wars mörderisch heiss geworden... für mich etwas zu heiss. Ich fühlte mich auf der gesamten Strecke eigentlich sehr gut. Sie verlief ja mehrheitlich durch den Wald, was die Hitze etwas dämpfte... Auf den letzten 3km kam mir dann irgendwie mal der Gedanke durch den Kopf "Neee, sowas in doppelter Form, muss nicht sein" aber nachdem ich dann im Ziel eingelaufen bin und mich erholen konnte, war gleich der nächste Gedanke dann "Doch, jetzt ab auf die LD" :lol: Ich war eigentlich sehr zufrieden mit meiner Leistung. Kann mich also nicht beklagen.

Jetzt habe ich doch aber ein Smilie unter meinem Porträt verdient, oder? U5 habe ich ja jetzt geschaft :-) also zumindest ein halben wäre das schon wert :D

War toll mal die anderen EMUs in "natura" kennenzulernen um etwas zu fachsimpeln und plaudern.

Besten dank auch noch an Newbie für den Chauffeur... das war Service erste Klasse :cool:

Ich habe mir dann noch überlegt... die LD... vielleicht doch Roth im nächsten Juli???

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:56 
Eiermann Emu

Übrigens... heute bestimmt kein Training... morgen auch nicht und am Mittwoch vielleich etwas ins Schwimmbad zum "planschen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:58 
Eiermann Emu

@t-o-t

Schwimmen in ner Pfütze ist doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe :D jedenfalls brauche ich jetzt dringend ne Brille die nicht immer beschlägt... meine Mares ist scheisse... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:58 
OD Emu

Du schreibst immer ich wäre der emu5-Star von morgen; dann schau dir mal den Hunki an. Der ist´s wirklich und hätte deine Aufmerksamkeit verdient.

es stimmt schon, Hunki hat uns positiv überrascht.

Gratulation an alle emu5 finisher.

und ein bisschen statistik:

Newbie 67 AK 18 !!!
Hunki 192 AK 22 !!!
Wehaka 355 AK 79
Pete-131313 385 AK 80

es sind wirklich sehr schöne ergebnisse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 13:10 
PowerPointPinsler

nurmi hat geschrieben:
Pete-131313 385 AK 80

Ich dachte immer ich bin in der AK M30. Hab wohl gestern so alt ausgesehn, dass ich in die AK80 einsortiert wurde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 13:26 
100km Emu

@keko:

Hunki ist der Star von gestern. :lachen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]