hihihi... muss ich noch umbenennen, hm?
Ein gutes neues Ja!
Es gilt, neue Sachen auszuprobieren, neue Menschen kennen zu lernen, etwas zu erleben.
Entweder es wird ein geil, oder es wird eine Erfahrung, sollte mein neues Motto werden.
Echtes Nein sagen können gehört natürlich auch dazu....
Wenn das Ja nur passiert, weil ich zu einem Nein nicht in der Lage bin, dann ist es kein Ja.
Meine Belastungsgrenzen sollten beachtet werden. (inspirieren durch Franka Cerutti und Christian Weiß). okay, auch die Belastungsgrenzen von anderen.
Bereits in der zweiten Hälfte von 2024 startete die neue Veränderung und in 2025 habe ich endlich wieder angefangen, mich zu spüren, mich wieder leistungsfähig zu fühlen....
Sogar joggen und laufen fing an, wieder zu funktionieren....
Die Treppen wurden wieder schaffbar, viele der körperlichen Burnout Erscheinungen konnte ich hinter mir lassen, und so einige kilos abwerfen....
Nie hatte ich gedacht, dass ich jetzt, Anfang 2026, nur noch knapp übergewichtig sein würde....!!!
Vielleicht geht da ja sogar noch was!
Meine Lauferei hat sich (wie gelegentlich im Sport plauder thread berichtet) so gesteigert, dass ich nun sogar manchmal bei Volksläufen ins Mittelfeld laufen kann, bei kleineren Veranstaltungen sogar unter die ersten drei meiner Altersklasse W55 ankommen kann....!
In den letzten Monaten konnte ich sogar mit walk & run über 100 km im Monat erzielen,....
Überhaupt habe ich herrlich entspannende stunden oft draußen mit schwimmen und Radfahren und auch etwas stabbi, body weight krafttraining und sowas verbracht
und köstliche Zeit verschwendet... Ah, ich mag es. :-) Und das tut meiner Seele so gut!
Wenn es eng und laut um mich herum wird, gerate ich schon noch manchmal in Stress Zustände, auch Streß schnaufer kommen noch vor, der drops ist noch nicht ganz gelutscht, muss ich leider zugeben....
Jedoch stelle ich mich wieder vielen Aufgaben und Herausforderungen im Leben...
Und hab oft Freude daran.
Meine Freundin A. hat mir nun in Gesprächen ans Herz gelegt, evtl noch nicht mit dem bereits erreichten zufrieden zu sein, sondern doch mal zu schauen, ob ich mir für die restlichen, ich sage mal 20%, noch Unterstützung holen sollte... Sei es, für psychologische Gespräche oder ein ins bessere Gleichgewicht kommen meiner Schilddrüsen werte, die ich verdächtige, möglicherweise meine Enge- und Angst Gefühle zu verstärken, oder gar zu verursachen.... Keine Ahnung....
vielleicht auch noch das Gehör überprüfen lassen. Bei den letzten beiden Checks beim Ohrenarzt, meinte dieser jeweils, ich sei noch weit vom Hörgerät weg. hm.
Jedenfalls kann ich das im neuen Jahr angehen...
Auch meine Freundin R. hat sich schon in dieser Richtung geäußert.... Mhm...
Nun, nicht alles gehört in einen Sport thread!
Es gibt Pläne für 2026....
Ich werde zusätzlich zum Lauftraining einige 10 km Volksläufe unter die Laufschuhe nehmen....
An zwei privaten Triathlon Trainingslagern teilnehmen...
Im April bei einer 80 km Rennrad Veranstaltung mitmachen, im Mai bei einem long course weekend, das ist so eine multi sport Veranstaltung, unsere ist in Maastricht, in den Niederlanden, wo man die unterschiedlichen Triathlon Disziplinen an drei Tagen hintereinander durchführt...
Für mich dann Freitags 3,8 km Freiwasserschwimmen, Samstag 100 km Rennrad fahren und Sonntag 10 km laufen....
Das wird (hoffentlich ;-)) ein Spaß!
Und gegen ende Juni werde ich, so ich gesund und fit bleibe, bei der Deutschen Meisterschaft im kurz Distanz Triathlon am Rothsee in Mittelfranken starten
Also 1,5 km Freiwasserschwimmen, 42 km wellig Radfahren, 10 km laufen.... Hintereinander weg erledigen ...
Und schauen, was ich als Old Lady noch so schaffen kann
Da kommt nun noch etwas happy training davor....
Von mir aus auch etwas hartes Training....
Und einige portionen kunst, musik, Menschen... Leben halt. Und viel leckeres power essen mit anderen Menschen zusammen....
Und mit viel Eiweiß, und wahrscheinlich weiterhin mit viel Gemüse und etwas Salat.... Was mir nun monatelang doch sehr gut getan hatte.
Jetzt im Urlaub gab es wieder einige Ausnahmen, dafür sind sie da....
Und lecker sind die Sachen ja oft auch....
Wegen meiner schluck und sprach Schwierigkeiten, das ist unter Streß Einfluß leider alles etwas schlechter geworden, muss ich wieder, wie vor Jahren bei den Logopäden eingeübt und nach und nach vernachlässigt, wohl einige sprech Übungen, summen und tonleitern mehr machen...
Testen, was ich im Sommer auch unter druck essen und trinken kann...
Ah, viel zu tun...
Der gelegentliche liebe Kontakt zur Trainerin meines GG hat sich über die letzten Jahre intensiviert und ist sehr motivierend, was alles noch gehen könnte.... Sie ist nur eine Woche jünger als ich, und unter anderem Altersklassen Weltmeisterin in einigen Disziplinen... Und sie ist eine sehr nette und herzliche Frau, die auch Katzen und Süßigkeiten liebt und mir einfach gut tut.
Auf meiner 2026 er to explore liste ist auch noch der Besuch in Disneyland Paris... Ah, hoffentlich klappt das nun.
Wobei der Europa Park ja in den Tests noch einen tick besser abschneidet ;-)
Auf Langstrecken beim Laufen ziele ich im Moment nicht, es reizt mich zur Zeit nicht...
Außerdem habe ich bedenken, nach der langen laufpause während des Burnout, mir etwas kaputt zu machen
Ich war ja in der Vergangenheit bereits Marathonläuferin... Das reizt mich aktuell nicht...
Lieber kurz flott und knackig, denke ich im Moment...
Vielleicht verändern sich diese Ideen ja in der Zukunft auch noch einmal.
Beim radeln und schwimmen dagegen sind die längeren Strecken für mich
gelegentlich so vom Gedanken her in Ordnung...
Da kann ich mir aber auch weniger sehnen, Bänder, Knochen und so einfach so überstrapazieren, wie beim Laufen.
ah, im Urlaub bin ich auch gerannt:
5km in Puerto del Carmen beim Carrera Navidena: 28:47 min! neue Bestzeit
und
5km in Arrecife beim Silvesterlauf: 29:13 min
Next to follow!