Ich will Euch von der Amalfi-Küste erzählen.....ich bin verliebt.
Es sollte ein Kurztripp werden und ein paar Ziele standen zur Diskussion....die Amalfi-Küste hat gewonnen.
Das Hotel war in zentraler Lage gewählt, weil diverse Ausflüge in unterschiedliche Richtung geplant waren.
Am Montag sollte das Wetter nicht ganz so toll werden, also fingen wir mit Pompeji an.
Es war aber richtig warm.
Pompeji ist gut besucht und man sollte es gesehen haben, wenn man in der Nähe ist.
Ich hatte es mir etwas anders vorgestellt, weil ich es nur aus meinem Geschichtsbuch kannte.
Die Fahrt dort hin war ein Abenteuer....die italienischen Rollerfahrer sind immer für eine Überraschung gut und Verkehrsregeln gibt an Ampeln, sonst wird nach Gefühl gefahren.
Von Pompeji auf die Sorrentische Halbinsel gefahren, weil dort nicht wandern wollten.
Auch sehr schön.
Am Dienstag wollten wir von Maiori nach Amalfi wandern.....bedeutet aber in erster Linie Treppen steigen.....nichts für Thorsten.Diese 6 km waren mit 3:30h angegeben und das haben wir auch gebraucht.Von Minori nach Ravello habe ich richtig gelitten, aber der Ausblick ein Traum.
Von Amalfi sind wir mit dem Boot zurückgefahren.
Mittwoch waren wir in Neapel....ich wurde mehrfach gewarnt auf meine Sachen aufzupassen, aber es war nichts kritisch.
Wir sind mit den Zug reingefahren, was ich wirklich nur empfehlen kann.
Schon der Fahrscheinautomat war einfach zu verstehen (1,60€ einfache Fahrt) und die Züge sind sehr gepflegt mit Video-Überwachung.
Neapel war sehr interessant....wir wollten eine Kirche anschauen, aber da eine Totenmesse.Vor der Tür stand ein Masseratti-Leichenwagen

. Der Tote bekam Applaus, als der Sarg aus der Kirche getragen wurde. Der Sarg wurde von den Männern geküßt....es war schon sehr interessant. Den Applaus für den Toten fand ich irgendwie gut. Applaus für den Mensch zum Abschied.
In der nächsten Kirche war eine Trauung.....Brautwagen eine Fiat 500...ich war verliebt.
Die Braut hatte auch ein tolles Kleid an.
Wir sind in Neapel och mehr gelaufen als an der Amalfi-Küste.
Donnerstag sind wir Positano gewandert.
Was ein Ort !!!!Parken ein echtes Problem und so parkten wir kurz unterm Himmel.
Da die Tour bis runter an die Küste ging, wußte ich, dass ich das alles wieder hochlaufen muss

.
Stairway to heaven trifft es.
Wir haben uns erlaubt in einem schönes Restaurant mit einer atemberaubender Aussicht Mittag zu essen.
Teuer, aber wunderbar.
Weil bei den Wanderungen wenig Zeit für die einzelnen Dörfer waren, machte wir am letzten Tag die Küste mit dem Boot.
Ja, ich habe keine Angst mehr !!!!
Du kannst von einem Ort zum nächsten mit Booten fahren und das hat richtig Spaß gemacht.
Die Sommerbluse durfte nochmal raus und es richtig schön.
Es waren fünf Tag Golf von Neapel, aber traumhaft schön.
Ich werde da ganz sicher nochmal hin, aber dann wieder im Herbst.
Ich möchte nicht wissen, was da im Sommer los ist und wir hatten immer knapp über 20°C.
Für die vielen Treppen reichen diese Temperaturen.
Sehr schöne Reise