emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jul 2025 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 29 Aug 2016 21:25 
Spaziergänger-Emu

Ich kann's nur mal wieder schreiben: Du bist der Hammer!
:pray :pray :pray

BeitragVerfasst: 31 Aug 2016 18:26 
Schach-Emu

Danke Euch :daumen

Doppelpost:

Kurioserweise bin ich ja bei KM 13 gestürzt und habe laut meiner Garmin für diesen Kilometerabschnitt 13 ! Minuten gebraucht :chris76
Ich war erleichtert, als Herzblatt im Ziel war, bei ihr muckte zwischendurch der Kreislauf, zum Ende hin drehte sie aber auch wieder auf :daumen .
Ein Bekannter hat sich durch einen Sturz leider den Meniskus geschrottet. Unterschätzen darf man so eine Aktion auf Zeit in schwierigem Gelände nicht, wenngleich es nirgendwo wirklich absturzgefährdend war.
Beim Bergablaufen auf Schotter sollte man wohl vermeiden, den Schwerpunkt gegen den Berg zu verlagern, sondern für besseren Fußabdruck leicht nach vorne, oder?
Hochgerechnet habe ich allein an den steilen Bergabschnitten wohl ein Stunde im Vergleich zu den sonst gleichschnellen verloren.
Egal, für mich war es trotzdem eine tolle Zeit und die Nachwirkungen sind weitgehend überstanden. Die Knie sind zwar mittlerweile tatsächlich etwas gelblich geprellt, die großen Zehen blau, der Rest mit unzähligen roten heilenden Punkten übersät, aber gestern 2 Stunden Wandern und heute 4 Stunden MTB-Gondeln klappten schon wieder ganz gut.
Als Fazit(auch wenn ich zwischendurch zeitweise anders dachte :censored ):
Es war ein tolles Erlebnis und ich bin froh, es gewagt zu haben :win

BeitragVerfasst: 01 Sep 2016 10:29 
Aussenhundantrieb-Emu

:daumen :daumen :daumen

BeitragVerfasst: 02 Sep 2016 08:56 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Sehr geil!! :daumen :daumen

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 03 Sep 2016 17:48 
Schach-Emu

Nochmals vielen Dank :daumen

Doppelpost:

Ich bekam den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf. Durch meinen MS-Schub fehlte mir seit Jahren eine Jahreswechseltour, irgendwie unbefriedigend :eins .
Eigentlich wollte ich sie im März/April nachholen, aber da muckte das Knie, wochenlang war Laufpause angesagt.
Ab nächster Woche beginnt eine neue Phase: traditionell besonders starke Herausforderungen in der Firma, dazu bei uns Großbaustelle Küche sowie einige private Sorgen, also was macht man dann, um sich mal den Kopf frei zu pusten?
Richtig, den Jahreswechsellauf mitten im Sommer, egal ob Karwendel noch in den Knochen steckt und es heute mollig warm vorhergesagt war :toblerone

Ich trabte mit Rucksack, einem Oatsnack und 0,5l dünne Pampe los. Es war zwar schnell(dieses Wort bei mir :censored ) zäh :lol: , aber es lief.
Wie schon beschrieben über meine Hausburg, später zum Römerhügel mit dem grandiosen Blick weit, weit, weit zurück. Genau dieses Gefühl fehlte mir beim letzten Mal mit Nebel. Runter ins Jagsttal wird es langsam(dieses Wort passt bei mir besser :blue ) richtig warm, die Reserven schwinden. Ich trabe trotzdem weiterhin einen 7.10er Schnitt, mehr geht nicht, aber für die Strecke ist es für mich durchaus ok.
Plötzlich endet mein Radweg an einer Absperrung. Mist, was jetzt? 21 Km zurück ist keine Alternative. Zum Glück ist Samstag, also schleiche ich verbotenerweise durch die Baustelle, quere bald in den Wald. Es geht aufwärts. Nicht mit mir, mit der Strecke :pfeif
Unzählige schlanke Fans treiben mich voran, sie wollen mein Blut :oops: .
Heute beim Zeitungslesen habe ich gelernt, dass die unfruchtbar gezüchteten Männchen wohl nicht stechen.
Egal, ich stolpere durch die trockengelegte Kasterlee-Trainingswiese, schnaufe die Rampe(nicht die ganz besondere, aber die nach 26km nicht viel weniger schlimme :lookaroun: )
hoch, stöhne auf meiner Tour der Leiden(vor Jahren schon aus gegebenem Anlaß so getauft :pfeif ), stolpere(aber falle nicht, gibt ein extra Thema, da ich einen interessanten Tipp erhielt), schwanke aus dem Wald, genieße die grandiose Aussicht ins Tal, weniger das Runterholpern, der Ofen ist aus :dead , kein Trinken mehr, keine Energie, Füße streiken, die Erkenntnis reift, man bin ich dämlich :toblerone , nützt nichts, weiter, Schnitt hält sogar, bei Km 35 und 4.11 Std. ist Ende Gelände. Rund 7.10min/km ist hier durchaus üblich, die letzten 2km teils steil bergab schenke ich mir, so ganz traue ich meinem Kreislauf nicht mehr :eins .
Nach 4.30Std., knapp 37km und rund 600 HM jeweils rauf sowie runter bin ich daheim. Völlig breit, alles schmerzt und trotzdem bin ich hochzufrieden. Der Kopf ist frei, das Chillen kann beginnen :win

BeitragVerfasst: 04 Sep 2016 16:22 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Verrückter Kerl! :win :applaus :yo:

BeitragVerfasst: 08 Sep 2016 03:07 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
Verrückter Kerl! :win :applaus :yo:

:ja
Aktuell bin ich gar nicht gut drauf, aber um Welten besser als vor einigen Stunden.
Immerhin konnte ich bei einem 15er Dampf ablassen(1.17.30 Std.), außersportlich läuft es aber nicht gut.
Die Baustelle Küche verzögert sich von 2 auf 4 Wochen, in der Firma gibt es eh schon Herausforderungen ohne Ende und privat gibt es auch einige Sorgen, alles zusammen mit der neuen Hitzewelle eine ganz schlechte Kombination :dead

BeitragVerfasst: 11 Sep 2016 15:40 
Schach-Emu

Doppelpost:

Wie schilderte gerade schön spannend Hibbelinos, ein DNF ist keine Option :keko .
Da stimme ich normalerweise immer zu, aber gestern mussten wir anders entscheiden, da war es uns zu heikel .
Aber der Reihe nach, die Woche wie eigentlich schon das ganze letzte Jahr hatten es in sich, so oft fühlte ich mich in irgendeiner Form getrieben am Limit :nono .
Am Mittwoch war ich abends nach einer privaten Hiobsbotschaft, Schlafmangel durch Hitze und Sorgen, der kurzfristigen Großbaustellenverlängerung Küche um 2 auf 4 Wochen, Personalausfall und wie gehabt, betrieblichen Herausforderungen so mies wütend frustriert drauf, wie schon lange nicht mehr :dead . Die einzige Chance war, in die neuen Laufschuhe zu schlüpfen und zu rennen, rennen, rennen.
Keine Zurückhaltung, keine Sorgen um Sehnen, Kreislauf, Muskelkater, es musste raus. Meine Garmin kann tatsächlich noch unter 5, ich möchte einen Urschrei loswerden, halte mich immerhin hier noch zurück, aber hämmere meinen Frust in den Boden :yo: :yo: :yo: .
Nach 8 Kilometern wird es zäh, die Energie verflüchtet sich, aber in dem gleichen Maße nimmt sie den Ärger mit, 1.17.30 Std. für meine 15er Hausrunde mit rund 100 HM, ok, aber wichtiger, ich bin wieder zivilisationstauglich :daumen
Die Ironie des Schicksals ist ja, so niedergeschlagen ich mich fühlte, so gut lief es die nächsten zwei Tage. Beim Laufen hatte ich eine grobe Idee, um 4 Uhr morgens in einen Plan verwandelt, später umgesetzt, die Hoffnung lebt.

Gestern absolvierten wir unsere seit 34 Jahren bestehende, jetzt sogenannte Altherrentraditionswanderung. Es war heiß, der Neckarsteig steil, aber schön, die Stimmung gut. Die Themen ändern sich natürlich im Lauf der Jahre. Wir kürzen ab, überqueren nach 6 Stunden schwankend einen Bach, klettern einen steilen Hang hoch. Das Ziel ist eigentlich nicht mehr weit, aber plötzlich muckt bei einem der Kreislauf, viel zu wenig gegessen. Zum Glück legt er sich schnell gezielt flach, futtert meine Notriegel und Gel-Chips, an ein Weiterlaufen ist aber nicht mehr zu denken. :eins Dummerweise haben wir ausgerechnet an dieser Stelle ein Funkloch, also heißt es berghoch, daheim anrufen, abholen lassen, DNF.
Es dauerte zwar, aber zum Glück ging es gut, nicht auszudenken, wenn es etwas Schlimmeres gewesen wäre. Beim Grillen waren aber alle wieder fit(relativ :blue ).
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und gute Nerven für die kommende Woche :tomtiger

BeitragVerfasst: 25 Sep 2016 11:14 
Schach-Emu

Doppelpost:

Benommen öffne ich die Augen, blicke um mich. Was habe ich getan? Wo bin ich? Wo ist Herzblatt?
Mir ist kalt, eisig kalt. :(
Um mich vereinzelt fremde Gestalten, ein Fluss im Dunkeln, eine Burg, nein eine Ruine.
Bild

Mir schwant. Ich habe mein Herzblatt in Heidelberg verloren.
Langsam drehe ich mich um die eigene Achse, achte auf meinen Herzschlag. Genau in einer Richtung pocht es lauter. Hier muss Herzblatt sein. Mein Streben hat ein Ziel. Ich starte in kurzen Hosen, quere zähneklappernd wie ein Skelet im Burgverlies den Neckar, laufe mit dampfemden Atem der aufgehenden Sonne entgegen, ein grandioser Anblick. Die Kälte zieht blockierend in meine Muskeln, gleichwohl der Inhalt meiner Blase dem Körper entweichen will. :blue
Allein, es gibt keine Chance zum Austreten. Erst nach dem nächsten Städtchen und einem jetzt einsameren Weg gibt es Möglichkeiten, die ich reichlich nutze.
Ich erblicke die ersten Burgen, eine einem Schwalbennest gleich gebaut.
Bild

Ist es der Geist des alten Bligger, der mir vehement einhämmert wie schmerzvoll lang der heutige Tag werden kann, nein mit ziemlicher Sicherheit wird?
Eine fast nicht sichtbare Fußfessel an meinem linken Schuh, modern genannt „Marathonschnürung“ muss ein Folterinstrument aus seiner Zeit sein :nono . Es wird immer schlimmer, ich versuche zu lockern, werde den Druckschmerz aber nicht mehr los. :toblerone
Nach 2 Stunden nähere ich mich der Gegend, wo ich mit meinem treuen Ross schon einmal auf einer langen Tour wendete.
Dummerweise ist es daheim im Stall, nicht einmal meine Wanderspeere habe ich dabei.
Es hilft nichts, weiter, der Zauberwald naht.

BeitragVerfasst: 25 Sep 2016 11:16 
Schach-Emu

Bild

Ich schweife ab, denke an die WM-Chance von Anand vor zwei Jahren, versuche mich an seine ausgelassene Siegkombination zu erinnern. Kaum zu Ende gedacht, stolpere ich, vermeide diesmal aber den karwendelschen Diver. War es eine böse Fee oder doch nur pure Unachtsamkeit? Vorsichtiger trabe ich weiter. Am Ende des Waldes erspähe ich die Hirschhorner Burg, ein prächtiger Anblick.
Bild
Uups, ich schaue zu lange, stolpere wieder, lege einen kurzen Zwischenspurt hin, um der Schwerkraft entgegen zu wirken, schimpfe laut: so ein Schotter :keko . Langsam nervt es. Geerdet(zum Glück nur sinnbildlich :lol: )schleiche ich jetzt wirklich vorsichtig mit deutlicherem Fußanheben weiter.
Es wird warm, dringende Zeit endlich Energie zuzuführen. Dämlicherweise wollte ich dazu einen Anstieg nutzen, doch bis dahin dauert es zu lange, ich gerate in einen mentalen Sumpf.
Da nützt es nichts, dass ich ausgerechnet hier vor langer, langer, sehr langer Zeit meinen ersten 10er unter 40min lief. Eine kurze Episode als mal Zeit und noch viel seltener sogar auch mal die Platzierung eine Rolle spielte. Jetzt geht es nur noch um den Weg, eigentlich, wie besonders heute, nur um das Überstehen. Im Reich Timo des Brächtigen, der bald im Land des Feuers um Ruhm und Ehre kämpfen wird, sende ich Herzblatt eine moderne Brieftaube. Sie ist daheim und wird warten :kuss . Denn es wird dauern. Zwar ist jetzt Streckenhalbzeit, ich versuche mit flotteren Lauf und dann Wanderintervallen ala Frodeno in Frankfurt den 6.40er Schnitt zu halten, allerdings wird es zunehmend chancenlos.
Ich überhole, schöpfe Kraft, doch es ist nur eine Blindschleiche. Schnell, immer schneller geht es mit meinen min/Km in den negativen Bereich :laugh: .
Eine Stimme schimpft: lauf, du Weichei. Diesmal idendifiziere ich sie klar als Teufelchen.Ich lasse mich nicht verführen.
Aus, Ende Gelände mit Laufen, ich wechsle die Disziplin, jetzt geht nur noch gehen. Was für eine mega durchgeknallte Aktion, platt und 30 km to go.

BeitragVerfasst: 25 Sep 2016 11:19 
Schach-Emu

Mein Nacken mit dem Laufrucksack verkrampft zunehmend. Ich gerate in den Bereich, in dem das Denken immer schwerer fällt, alles um mich herum reduziert sich. Keine Gedanken an die Firma oder sonstige Probleme. Es gibt nur noch mich und den Weg.
Ich habe keine Ahnung, warum ich ausgerechnet heute so platt bin, ich trotte gefühlt mit einer Rüstung, meine Beine tonnenschwer. :dead
Ich schließe meine Augen(auf topfebener, nicht schottriger Strecke :censored ), zähle bis 5(was gerade so klappt :pfeif ), öffne sie hoffnungsvoll: Mist, Mist, Hoffnung vertan. Ich liege nicht verträumt im Bett, ich bin wirklich unterwegs :toblerone :toblerone .
Sonst absolut unvorstellbar für mich fange ich an Wanderlieder zu summen, abwechselnd stöhne ich. Weder bei der Wirkung noch bei der Akustik merke ich gravierende Unterschiede :censored .
Ich werde immer langsamer, die Umgebung vertrauter. Ich vermeide mich hinzusetzen. Im Zauberwald mit einer 31m langen aus einem Baum geschnitzten Ruhebank war die Versuchung besonders groß. Doch ob ich dann noch mal aufgestanden wäre?
Etwas Erleichterung bringt das mehrmalige Anheben meiner Beine. Ich überwinde zum letzten Mal den Neckar. Eigentlich wäre es nur noch ein kurzer Weg zur Götzenburg.
Bild
Nein, sie kann mich mal am Allerwertesten liebkosen :newwer . Ich will nur noch heim. Ich streiche die Option in Roth mal beim Schwimmen und Radeln Vollgas zu geben und dann zu wandern. Heute fällt mir mittlerweile selbst das Gehen so schwer, warum auch immer.
Am letzten Hügel fühle ich mich um 30 Jahre gealtert, kein Risiko mehr, ganz, ganz langsam nähere ich mich Herzblatt. Gefühlt wie Rocky „Adrian, Adrian“ rufend, lasse ich mich daheim auf die Couch fallen. Geschafft im wahrsten Sinne des Wortes, rund 60 Km in 8.40 Std. Ohne entsprechendes Training und Form war dies eine vollkommene durchgeknallte Aktion, aber irgendwie auch geil :win .
Allen einen zufriedenen Sonntag.

BeitragVerfasst: 26 Sep 2016 06:59 
Aussenhundantrieb-Emu

:lookaroun: wahnsinn...ja!
aber eine schöne Strecke :blue
gut gemacht :daumen

BeitragVerfasst: 26 Sep 2016 08:32 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Geiles Ding!!! :applaus :applaus

Und wieimmer Hammer geschrieben! :)

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 28 Sep 2016 19:46 
Schach-Emu

Vielen Dank Euch :kuss
Heute gab es privat eine richtig gute Nachricht :win
Vor lauter Freude bin ich 6 mal 1000m gelaufen. In 4.45, 4.30, 4.15, 3.56 und zweimal verhaltener in 4.34 und 4.26. Ich bin zufrieden :censored

BeitragVerfasst: 01 Okt 2016 14:47 
Schach-Emu

Doppelpost:
Heute war Abwechslung angesagt, lieber kürzer mit SB(nicht Superbenzin, eher stetig bemüht :pfeif ).
Trotz leichter Regenwarnung lief ich in kurzen Hosen, dafür mit Windjacke und Kappe los. Anfangs war es gewohnt zäh, das Tempo entsprechend verschlafen, aber das warmlaufen unterwegs war auch so geplant.
Später pendelte es sich meist bei ca. 5.50 min/km ein, für mich und meine Form vollkommen in Ordnung.
Kurios wenn zwei Hundehalter auf jeweils eine Seite ausweichen und ihre Zöglinge vehement miteinander spielen wollen und so nackte Waden in knappen Abstand vorbeihuschen müssen :keko .
Egal, war ihnen doch zu zäh, ich kam unbeschadet durch. Später überholte ich einen einsamen weiteren Verrückten in Laufoutfit, ansosnten war es heute ziemlich einsam.
Am linken Fuß muckte später trotz diesmal normaler Schnürung immer noch mein letztens malträtierter Nerv :toblerone , noch etwas später zogen meine unteren Waden zu, Rest dank der WK(Wachküss :blue )1000er vom Mittwoch eher problemlos.
Seltsam, dachte ich noch, bis ich es kapierte.
Ich hatte, wie schon beim 60er meine neuen Runnerstune an. Sauteuer, aber durchaus bequem, lediglich jetzt ungestützt müssen sich meine Waden erst daran gewöhnen :chris76 .
Insofern wurde es am Ende doch wieder, ich sag mal herausfordernd :eins .
Den Schnitt konnte ich trotzdem halten und beendete den kurzen :censored 30er in brutto 2.58 Std.(netto, ca. 5.50 min/Km Schnitt), schon passender.
Allen eine schöne Erholung. :tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]