Und heute sogar mal wieder was sportliches!
Gestern hatte ich meine Laufsachen schon ins Auto gepackt, so dass ich direkt vom Büro zur Laufbahn fahren kann und dort etwas an meiner Lauftechnik arbeiten kann

Und es hat sogar geklappt. Punkt 16 Uhr hab ich alles stehen und liegen gelassen, mich schnell umgezogen und ab zur Laufbahn. Auch die 4°c gepaart mit Dauerregen und kühlem Wind konnten mich nicht mehr bremsen. Erstmal 3 Runden warm laufen, dann 3 Übungen Lauf ABC (barfuss) je 4x und anschließend 4 Runden GA1. Dann gab es 3 Laufkraftübungen mit etwa 20 Wiederholungen in 3 Sets und noch 3 Runden Auslaufen.
Hat echt Laune gemacht. War hoffentlich nicht das letzte Mal! Hab schon überlegt, ob ich nicht auch einen zweiten Tag auf der Bahn trainiere für meine Ziel-Pace bei der OD. Wenn ich es richtig weiß, liegt bei einer OD mein bester Laufsplit bei 50 Min etwa. Den würde ich eigentlich gern mal etwas nach unten korrigieren. Dazu brauch ich natürlich eine Grundlage. Diese werde ich mir an den Wochenenden mit Läufen von 1-1,5 h holen. Dazu einmal die Woche etwas Lauftechnik auf der Bahn angelehnt an das oben Beschriebene und eine weitere Einheit auf der Bahn, bei welcher dann das künftige Zieltempo trainiert werden soll. Folgende Programmidee dazu: 3 Runden einlaufen, 4-5x (400m in 1:48 (sollte einer 4:30 Pace entsprechen), 400m in 2:24 (6er Pace)) 3 Runden auslaufen. Nach zwei - drei Wochen dann vielleicht 800er, dann weitere 2-3 Wochen und anschließend 1200er usw. Bis ich das Tempo gut auf 5 km gehen kann.
Anschließend bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es sinnvoller ist das Tempo zu erhöhen oder die Strecke zu verlängern?!

Zielzeit wäre für eine OD im Juni eine 45:xx.
Heute früh habe ich dann gleich mal den frühen Vogel im Schwimmbad gesucht. War auch super. Obwohl ich wieder länger nicht Schwimmen war, hatte ich ein sehr gutes Wassergefühl und hab sogar 2.600m gemacht.
200m Einschwimmen
10x 25m TE (Reißverschluß) 25m Schön
4x25m Steigern bis Sprint
100m = 1:55
200m = 4:01
300m = 6:00
400m = 8:05
300m = 6:23 (viel Verkehr

)
200m = 4:02
100m = 1:58
200m Nebenlage Ausschwimmen
Ist jetzt nicht gerade das super Tempo, aber dafür recht gleichmäßig. Pausen waren immer zwischen 20 und 40 Sek. Musste immer etwas schauen, wie ich mich wieder in die kreisenden Renter einordne.
So, jetzt muss ich erstmal schnell mir nen Apfel oder ä.h. besorgen, denn der Hunger kommt jetzt gewaltig.