Wagnerli hat geschrieben:
Komischerweiser hast Du immer wieder Probleme, wenn Du die Laufeinheiten steigerst.
Jetzt hast Du mit harten Waffen die Entzündung wieder in Griff bekommen, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Verletzung wieder aufbricht, wenn Du am Sonntag läufst.
Woran liegt es also, dass ein sportlicher Kerl wie Du immer wieder Probleme bekommt ???
Schiefes Fahrgestell ? Falscher Laufschuh ? Platte am Radschuh schlecht eingestellt? Unbeweglichkeit in den Füssen?
Du solltest mal den Ursachen auf den Grund gehen.
An der Trainingsbelastung alleine kann das doch nicht liegen.
Radschuhe sind nicht das Problem. Ich bin seit Podersdorf nicht mehr geradelt.
Dieses Mal wird's einfach nur die recht schnelle Umfangssteigerung im September gewesen sein. Zudem bin ich ja sehr viele Einheiten auch noch recht schnell gelaufen. Summasummarum war's eh klar, dass die Aktion nach Podersdorf ne Gratwanderung wird.
Aber es ist nicht besonders schlimm dieses Mal. Leichte Überlastung. Ibuprofen hab ich ja nur zwei Tage genommen, weil grad noch welche daheim rumlagen. Normalerweise nehm ich so Zeugs nicht.
Im Prinzip dürften meine recht platten Füße die Ursache des Übels sein. Das führt zu stärkerer Belastung in den Fußsehnen. Das beste Mittel gegen meine Probleme dürfte die Übung für die Fußmuskulatur sein, die ich dann immer mache. Da schwör ich drauf. Ich müsste diese Übung halt endlich mal dauerhaft machen, auch wenn ich grad mal keine Probleme habe.
Ach so: Flache Laufschuhe sind absolut sinnvoll. Aber die Sehnen am Fuß bekommen dadurch mehr ab. Da muss man vorsichtig dosieren und wahrscheinlich langsamer steigern als ich das immer tue.
Ob ich Sonntags laufe, entscheide ich recht kurzfristig.

Hier ein Link zu der Übung, von der ich immer rede:
http://www.google.de/url?url=http://www ... vG8VxA5RgQPS: Ich will nicht ausschliessen, dass irgendwelche Stabiübungen durchaus hilfreich sein könnten, obwohl ich nicht denke, dass ich irgendwelche massiven Fehlstellungen habe.
Aber wer kann das schon zu 100% bei sich selbst richtig einschätzen?