emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Jun 2025 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 09:03 
Robin von Locksley-Emu

Ich hab ja nun gar keine Ahnung, aber nach der LD würde ich nur den halben laufen, über Winter viel laufen, im Frühjahr in Kandel starten und dort richtig einen raushauen.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 15:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Naja, ich hab immer noch keinen Plan.

Aber auch der 30er grad eben lief ziemlich gut.
31,5km mit gut 150HM in 04:44er Pace. Locker flott gelaufen.

https://connect.garmin.com/modern/activity/904298791

Auf den letzten 5km wurde es muskulär ein wenig härter. Ich denke, das liegt an der Tatsache, dass ich die langen Läufe muskulär einfach noch nicht ganz gewohnt bin. Aber es war auf alle Fälle schon deutlich besser als auf dem letzten 30er von vor ein paar Wochen.
Auf den letzten 2km hab ich dennoch immerhin nochmals leicht auf ca. 04:30er Pace angezogen. Mini-Endbeschleunigung :blue
Das geht natürlich umso leichter, wenn pünktlich zu km30 Slayers "Skeletons of Society" in der Playlist auf'm Ipod dran ist.
https://www.youtube.com/watch?v=yeroe3obM64 :yo:

Diese Woche war also ziemlich erfolgreich und mit 68km wieder mal mit brauchbarem Umfang.

Ich war ja im Forstenrieder Wald unterwegs. Da ist ganz schön was los. So rein viehtechnisch gesehen. Die Wildsäu san ganz schee aktiv grad :chris76
Mir sind an 3 Stellen Wildschweine über den Weg gelaufen. Die zweite hatte sogar zwei Frischlinge im Schlepptau. Da muss man fast ein wenig aufpassen. :lol:
Jedenfalls gibt's jetzt zur Regeneration passend hierzu nen guten Schweinebraten mit Knödel. :lickout:

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 15:45 
Schach-Emu

Ok, mit den Adrenalinstößen ist das schnelle Tempo :pray ja kein Wunder :lol:
Ich laufe ja so oft im Wald und treffe jede Menge Rehe und andere Tiere, aber ein Wildschwein habe ich außer beim Radeln noch nie getroffen(zum Glück :hammer :hammer :hammer ).
Liegt vermutlich daran, dass sie mich schon von weitem hören und ich lasse ihnen ja wirklich genug Zeit sich zu verstecken :censored :lol:
Du musst halt gut in dich reinhören. Es kann durchaus klappen, so knapp nach einer LD ist es halt heikel.
Aber jeder Jeck ist anders. :linus Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg :daumen

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 15:49 
Das Rennsemmel-Emu

innez hat geschrieben:
Drullse brauchst du nicht zu fragen, der sagt eh "nee" :D
Frag lieber mich! :linus

Und was wäre Deine Antwort?

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 17:33 
Das Jever-Emu

glaurung hat geschrieben:
Mir sind an 3 Stellen Wildschweine über den Weg gelaufen. Die zweite hatte sogar zwei Frischlinge im Schlepptau. Da muss man fast ein wenig aufpassen. :lol:
Jedenfalls gibt's jetzt zur Regeneration passend hierzu nen guten Schweinebraten mit Knödel. :lickout:

Das Obelix-Emu :applaus.

Wenn du bei 30 km den Ernst (ist so ein kleiner, dicker, völlig unlustiger) am Rand stehen siehst, solltest du das Tempo anziehen. Der kann kurz einen 4:15er-Schnitt laufen, bis er dir auf den Rücken gesprungen ist. Danach hält er sich nur noch an dir fest. Die ersten 30 km läuft sein Stiefbruder Spaß neben dir her und macht Witzchen.

Ich habe im Winter meine 30er ja auch so mit 4:45 min/km gemacht. Das ging beim 50er Ende Januar auch 30 km lang ganz locker. Danach wurde es von Runde zu Runde immer zäher (und langsamer). 4:15 er wäre schon mal gar nicht gegangen.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 19:17 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:

Das Obelix-Emu :applaus.

Wenn du bei 30 km den Ernst (ist so ein kleiner, dicker, völlig unlustiger) am Rand stehen siehst, solltest du das Tempo anziehen. Der kann kurz einen 4:15er-Schnitt laufen, bis er dir auf den Rücken gesprungen ist. Danach hält er sich nur noch an dir fest. Die ersten 30 km läuft sein Stiefbruder Spaß neben dir her und macht Witzchen.

Ich habe im Winter meine 30er ja auch so mit 4:45 min/km gemacht. Das ging beim 50er Ende Januar auch 30 km lang ganz locker. Danach wurde es von Runde zu Runde immer zäher (und langsamer). 4:15 er wäre schon mal gar nicht gegangen.

Ich weiß, was Du damit sagen willst. :lol:
Aktuell ist meine Einschätzung folgende: Ich bin grad wieder an einem Punkt direkt vor einem, oder sagen wir am Anfang von einem deutlichen Leistungssprung. Ganz typisch, wenn ich erst mal nicht radle und dann die Laufeinheiten hochziehe. Da geht in den nächsten 3 Wochen noch einiges. Das Problem für den Marathon in München ist halt, dass da dann trotzdem nur noch 2 lange Läufe reinpassen, die mich für die letzten 10km mit dem Fettsack auf dem Rücken :lol: wappnen.
Fakt also: Wenn ich meine Leistung mit Ende 2012 vergleiche, dann wäre ich dieses Jahr mit Sicherheit besser als beim Bodenseemarathon damals.
Ich bin damals nie nen 30er unter 04:55 oder so gelaufen. Und heute war ich nicht nennenswert platt nach dem Lauf. Ein Gel hätte mich sicher noch sehr gut weiter gebracht. Zudem würde ich den Marathon mit den NewBalance Schuhen laufen, in denen ich merklich schneller bin. Und 1,5kg mach ich auch noch runter. D.h. es schlummert noch Potenzial. Allerdings ist es dennoch mit 2:59:xx bis München sehr zweifelhaft. Wahrscheinlich würde es dann so laufen, dass ich irgendwas unter 03:05 hinkriege. Und für ne 03:05 brauch ich mich nicht über 42km quälen.
Das Ergebnis wäre umgangssprachlich vergleichbar mit "Kurz vorm Abort in'd Hos'n gschiss'n" :lachen :lachen Versteht Ihr, was ich meine?? :blue

D.h. ich glaub, ich sollte in München den halben laufen und irgendwas um die 01:26 - 01:27 anpeilen. Darauf könnte ich noch sehr gut 3 Wochen spezifisch trainieren.

PS:
Das Falco ist jetzt ja grad vorübergehend in Urlaub geschickt und dessen 11x Teile hängen nun an Horch RS5 dran inklusive des Stages Powermeters.
Irgendwann über den Winter wird dann der andere Hobel wieder komplett aufgebaut. Die allermeisten DuraAce Trümmer hab ich sehr günstig geschossen. Fehlt nur noch die Rotor Flow Inpower. Aber das hat erst mal Zeit

Ich finde, die Ultegra Kurbel sieht an dem Canyon ziemlich gut aus, eigentlich besser als die FSA Vision TT, die bis vor kurzem dran war. Bei der Aktion hab ich auch gleich noch ein paar hässliche Schriftzüge am Lenkergeröhr abgeschliffen und wieder blankpoliert. Jetzt isses alles schön clean.
Proberahrt ist auch erledigt. Schaltung eingestellt. Funzt alles hervorragend. Es ist immer noch ein super Fahrrad, das sich richtig gut fährt. :ja
Sorry für den unruhigen Hintergrund. Aber ich wollte den Hobel jetzt nicht mehr wegen nem Foto nach unten schleppen.

Bild

PS: Ich seh grad meine Schnappssammlung im Hintergrund. Da war ich schon lang nicht mehr dran.... :bigfoot :blue

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 19:31 
Das Lanza-Emu

Frustsaufen? :blue

Immer dieses auf die letzte Minuten runtergerechne.. lauf halt den Marathon und gut is.. nen halben kannste noch zig mal laufen.. wenn er ne Minute länger dauert, wen juckts? So nen grosser Stadtmarathon hat doch auch was, M soll doch toll sein.

Das Rad ist echt ne schicke Kiste, keine Frage. :daumen

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 19:34 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Frustsaufen? :blue

Immer dieses auf die letzte Minuten runtergerechne.. lauf halt den Marathon und gut is.. nen halben kannste noch zig mal laufen.. wenn er ne Minute länger dauert, wen juckts? So nen grosser Stadtmarathon hat doch auch was, M soll doch toll sein.

Das Rad ist echt ne schicke Kiste, keine Frage. :daumen

Schön und gut. Aber ich hatte heuer schon 2x ne Lastminute Aktion. Das Ergebnis ist dann immer das gleiche. Ich bin unzufrieden und Madame und IHR müsst Euch Gejammer am laufenden Band anhören respektive durchlesen. :roll: :blue
Nervt irgendwie. Ich will so nen beschissenen Marathon endlich mal gut vorbereitet laufen und nicht immer nur halbgar vorbereitet.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 19:43 
Das Rennsemmel-Emu

Ich will so nen beschissenen Marathon endlich mal gut vorbereitet laufen und nicht immer nur halbgar vorbereitet.

Und warum machst Du's dann nicht und denkst stattdessen über Frankfurt oder München nach?

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 19:45 
S(up)portlerin

Ich will so nen beschissenen Marathon endlich mal gut vorbereitet laufen und nicht immer nur halbgar vorbereitet.

Dann lauf ihn nicht jetzt, sondern gut vorbereitet und nicht immer nur halbgar vorbereitet.

Hey, ich hab mehr Solo-Marathon-Erfahrung als Du, das hätte ich nicht gedacht... da muß ich doch glatt meinen Senf dazu geben.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 20:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

Und warum machst Du's dann nicht und denkst stattdessen über Frankfurt oder München nach?

Hab ich schon immer wieder weiter oben geschrieben, dass FFM wohl ziemlich perfekt wäre. Und ich denk da sicher drüber nach. Ende Oktober legen wir aber die Elektrik ins Haus. Und das sind insgesamt gut 2 Wochen Arbeit, die wir unter relativ viel Zeitdruck erledigen müssen, um die weiteren Bauarbeiten durch die Baufirma nicht durch unsere "Schuld" zu verzögern. Dann wird's nämlich knapp mit Estrich reinlegen vor Weihnachten, was quasi widerum absolute Voraussetzung dafür ist, dass die Bude am 15. März bezugsfertig ist.
In den 2 Wochen, in denen wir das machen, ist Katrins Vater extra bei uns unten, um das mit uns zu machen. Sprich, er kommandiert und ich mache... ;)
Da passt's einfach nicht, wenn ich zum Marathon nach FFM fahre.
Aber vielleicht tut sich ja wie gesagt eine Lücke auf. Letztlich war das ja auch bezüglich Roth und Podersdorf der Fall. :blue
Die Option FFM ist auf alle Fälle nicht komplett ad acta gelegt. Je näher wir dem Termin kommen, desto eher kann ich abschätzen, ob's mit FFM klappen könnte.

Das geschickteste ist jetzt wohl, in MUC den halben zu laufen, aber dennoch jedes WE nen schönen langen Lauf zu machen, um bei Gelegenheit FFM noch mitnehmen zu können.
Äusserst nervig ist auf alle Fälle, dass die Dame des Hauses bei jeglicher Erwähnung des Wortes Frankfurt sofort mit einem "Aber......." zur Stelle ist. :chris76 :blue

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 20:06 
Das Rennsemmel-Emu

Hab ich schon immer wieder weiter oben geschrieben, dass FFM wohl ziemlich perfekt wäre.

Und wie passt FFM zu

:???:

Oder redest Du von FFM 2016?

Und ja, die Frage IST ernst gemeint.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 20:19 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Hab ich schon immer wieder weiter oben geschrieben, dass FFM wohl ziemlich perfekt wäre.

Und wie passt FFM zu

:???:

Oder redest Du von FFM 2016?

Und ja, die Frage IST ernst gemeint.

Ach so: Hab ich auf die Schnelle falsch aufgefasst. Klar ist für FFM 2015 dann immer noch keine 1a Vorbereitung möglich. Aber ein klein wenig besser als München wäre es mit Sicherheit. ;)
Wurscht. Ich lauf jetzt in MUC den halben und lass dann im Winter einfach alles auf mich zukommen und versuche, ständig mit hohen Umfängen am Ball zu bleiben und dabei mehrere 10er WKs oder dergleichen zu laufen. Und vielleicht sollte ich dann wirklich Kandel ins Auge fassen. Eine LD vor Herbst 2016 kommt eh nicht in Frage. Von daher würde sich das also auch nicht beissen.
Es soll auf alle Fälle ein sehr laufintensives Jahr werden. Das steht fest.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 20:25 
Das Rennsemmel-Emu

Ach so: Hab ich auf die Schnelle falsch aufgefasst. Klar ist für FFM 2015 dann immer noch keine 1a Vorbereitung möglich. Aber ein klein wenig besser als München wäre es mit Sicherheit. ;)

Besser als München, ja.

Ist halt die Frage, ob Du Erfahrung sammeln möchtest oder nicht. Ich dachte nach dem ersten (extrem relaxten) Marathon, das wäre ja ein Kinderspiel (war's natürlich auch, in den 12 Wochen davor 1600 Km abgespult und den Marathon mit angezogener Handbremse gelaufen). In den Jahren danach wurde ich dann ein paar Mal vom Gegenteil überzeugt. Und erst nach dem 10ten oder 11ten Marathon war ich soweit, dass ich innerhalb der ersten Kilometer mit 80%iger Sicherheit sagen konnte, was hintenraus passieren wird.

Langstrecke muss man lernen, entweder durch erheblichen Aufwand im Training oder im Wettkampf. IMHO.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 20:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Da will ich jetzt nicht widersprechen. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]