emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Mai 2025 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
BeitragVerfasst: 29 Aug 2015 13:25 
Sauna-Emu

Ich hoffe, die Schmerzen haben nachgelassen.
Mein Zahnsache war nicht so wild, wie Deine, aber ich bauchte 2-3 Tage Schmerzmittel.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 30 Aug 2015 14:09 
OstseeMan-Emu

Tagsüber geht es echt gut. Und ich denke nachts waren sie nicht wirklich stärker aber sie haben mich letzte Nacht wieder um den Schlaf gebracht. Heute Abend werde ich da wohl doch noch mal auf die kleinen Helfer zurück greifen.

Mal sehen was mein Zahnarzt morgen sagt, wenn ich mal freundlich nachfrage warum seit 2011 keinen neues Bild gemacht wurde, obwohl ich jedes Jahr da war und er als Arzt den verlauf ja kennen sollte. Ich meine, nur weil ich keine Probleme mit dem Zahn hatte, hätte er doch auch mal darauf kommen können zu schauen, wie sich das ganze entwickelt. Da stell ich mir auch die Frage, warum ich da jährlich hingehe, wenn dann sowas raus kommt...

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 10:11 
OstseeMan-Emu

Und schon ist der Willy wieder im Büro. Soweit ist auch alles durch. Morgen werden nun noch die Fäden gezogen und dann muss nur noch der Kieferknochen wieder wachsen. Aber auch das sollte wohl gut gehen. Nach meinem Doc sollte ich Weihnachten wieder einen vollständien Unterkiefer haben :yo:

6,5 Kg sind nun weg. Ich gebe zu, nicht alles wegen der OP. Aber diese half natürlich! So hatte ich die Chance meinen Magen wieder an schön kleine Protionen zu gewöhnen. :D Das zahlt sich aktuell sehr gut aus!

Aber es ist inzwischen auch die erste Woche der Steinzeit im Hause Willy um. Ja genau, der Willy ist samt Frau nun kullinarisch im Steinzeitmodus :mrgreen: Das klappt sehr gut! Erstmal werden wir das nur 30 Tage zum Testen machen und um den Körper einmal komplett zu "entgiften". Daher gibt es aktuell auch weder Bier noch Kaffee. Auch leckeren Whisky durfte ich nicht zum Spülen meines Zahnes nehmen :oops: Mal schauen was damit noch geht.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 10:23 
Sauna-Emu

Entgiften ???

Ich habe ein Fastenwochenende gemacht. Das ganz es nur Flüssiges.
Wie willst Du entgiften und warum Steinzeit?

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 10:46 
OstseeMan-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Entgiften ???

Ich habe ein Fastenwochenende gemacht. Das ganz es nur Flüssiges.
Wie willst Du entgiften und warum Steinzeit?

Bin neulich über einen ganz interessanten Blog gestolpert

http://www.paleo360.de/

Und da hab ich lust bekommen, dieses Konzept zumindest mal zu testen. 30 Tage sind ein überschaubarer Zeitraum und man lernt auch mal komplett andere Rezepte usw. kennen. Ich erzählte meiner Frau davon und auch die war angefixt. Also haben wir uns das Kochbuch von dem Blogger gegönnt und sind nun fleißig am nach kochen.

Entgiften wird das in dem Buch genannt. Die beziehen sich dabei auf den Zucker, das Koffeein und eben die ganzen Zusatzstoffe aus den verarbeiteten Lebensmitteln. Wobei das bei uns nicht wirklich viel war, denn wir haben zuvor schon sehr, sehr viel selber gekocht und eigentlich nie irgendwelche fertigen Sachen gegessen. Aber kein Kaffee kann ja auch mal nicht schaden :ja

Wie gesagt, wir sehen es als nette Aufgabe und gleichzeitig tu ich meinem Gewicht einen riesen gefallen, denn die KHs sind schon deutlich weniger als sonst. Und da ich derzeit eh nicht wirklich trainiere, ist es auch nicht schlimm, sollte ich einen zwischenzeitlichen Leistungsverlust erleiden.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 10:49 
Sauna-Emu

Viele Rezepte sehen gut aus. :daumen
Ich bin mal gespannt, was Du berichten wirst.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 11:01 
OstseeMan-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Viele Rezepte sehen gut aus. :daumen
Ich bin mal gespannt, was Du berichten wirst.

Also nach einer Woche kann ich sagen, dass es bei mir etwa 1,5 kg waren, die nun weg sind.

Von den sieben Abendessen war ein einzige dabei (Fischcurry mit Bananen), welches wir nicht unbedingt nochmal kochen würden. Andere Sachen wie gebackner Kürbis mit Ananas oder das Schoko-Chilli werden wohl noch einige Male gemacht. Wirklich sehr lecker.

Größte Umstellung ist das Frühstück. Gerade ich, der darauf steht morgens beim Bäcker Brötchen zu holen. Aber gut. Dafür gab es jetzt am WE leckeres Huevos Rancheros oder Hackfleisch-Ei Muffins :lickout: Unter der Woche gabe es dann Smoothies aus Banane, Apfel, Pflaume und Kokosmilch oder eben nen schnelles Rührei. Das passt soweit.

Mittags gab es jetzt immer Suppen, da ich halt noch etwas vorsichtig sein soll mit fester Nahrung. Kürbissuppe, Tomatensuppe, Karottensuppe oder eben Kartoffelsuppe. Alles super!

Bei dem Abendessen merkt man eigentlich nur, dass deutlich mehr Gemüse verarbeitet wird.

Also bis jetzt ist es wirklich super und auch nicht wirklich aufwendiger, als zuvor. Aber wie gesagt, wer es gewohnt ist täglich frisch und selbst zu kochen, der muss eben nur die Zutaten etwas anpassen. Kocht man selber eher selten, dann wird das eine wirklich riesige Umstellung.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 11:39 
Sauna-Emu

Es ist natürlich deutlich aufwendiger.
Ich dachte aber erst, es wäre deutlich fleischlastiger und da bin ich raus.
Zuhause werde ich mir die Rezepte mal genauer anschauen und vielleicht ist da was für mich dabei.
Ich will allerdings kein Gewicht reduzieren.

BeitragVerfasst: 08 Sep 2015 13:49 
OstseeMan-Emu

Sodele, die Fäden sind nun auch raus und soweit sieht das wohl alles ganz ordentlich aus. Heute sind dann auch endlich die zwei Wochen nach der OP um, so dass ich eigentlich wieder sporteln dürfte. Aber davon hat Frau Dr. mir direkt mal abgeraten. Grund: durch höheren Blutsdruck, könnte das alles wieder dick werden. :roll:

Aber jetzt frage ich mich ersthaft, was die unter "Sport" versteht. Ok, Laufen und Schwimmen sollte ich vielleicht meiden. Das eine wegen der Anstrengung, das Schwimmen vielleicht wegen des Wassers. Aber gemühtliches Radeln zur Arbeit!? Ist das wirklich Sport. Ich meine, ich könnte doch auch extra ruhig machen und mir Zeit lassen... So irgendwas zwischen Regeneration und unterstes GA1... :keko

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 13:57 
OstseeMan-Emu

Hab das heute mal getestet. Richtig "Blutdruck" hatte ich schon vor dem Start, als meine Pumpe began mich zu ärgern. Das legte sich dann zum Glück auf dem Rad wieder.

Hab es extra ruhig angehen lassen und auch etwa 15 Min länger gebraucht als sonst. (45-50 Min ist je nach Wind und Wetter gut drin. Heute waren es 63 Min.!) Aber dabei musste ich feststellen, dass es zwar schon locker war, aber eben auch einiges an "Form" (wenn ich dieses Jahr überhaupt eine hatte) nun weg ist. Dann hab ich mal geschaut, den ganzen August nicht einen Kilometer im Sattel, dann die OP und das gefolgt von etwa 8 Kg Gewichtsverlust in zwei Wochen... das schlaucht alles ganz schön.

Egal, back ich eben etwas kleinere Brötchen die nächste Zeit. Hauptsache das Gewicht fällt weiter und die Genesung in meinem Eßzimmer geht voran! :ja

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 14:06 
Das Rennsemmel-Emu

BigWilly hat geschrieben:
Egal, back ich eben etwas kleinere Brötchen die nächste Zeit. Hauptsache das Gewicht fällt weiter und die Genesung in meinem Eßzimmer geht voran! :ja

So ist es! :daumen

BeitragVerfasst: 14 Sep 2015 10:22 
OstseeMan-Emu

Das Wochenende ist rum und am Samtag war ich doch recht down. Obwohl ich ne kleine Runde mit dem RR unterwegs war und auch echt klasser Wetter war, wurmte mich doch, dass ich nicht in Dänemark war :cry

Immerhin konnte ich FrauWilly davon überzeugen, den Krustenbraten auf den Grill machen zu dürfen

Bild

Erstmal ne Stunde mit der Schwarte nach unten...

Bild
Bild

Dann wurde gedreht und weitere 2 h gegrillt...

Bild

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Fleisch zart, die Schwarte schön korss und alles Steinzeitlich! :ja Dazu nen paar Kartoffeln und Rosenkohel :lickout:

Bild

Einziges Manko, die Sauce ist misslungen. Normalerweise zieh ich die nur mit ein paar Zwiebeln, Knoblauch und Wasser und nicht mit soviel Gemüse Gedöns. Aber meiner Schwiegermutter hat mir das so empfohlen. Anschließend dann alles einmal mit dem Zauberstab bearbeiten und dann soll das gut sein. Naja, das war keine Sauce, eher ein Gemüsebrei und dazu kam leider eine krasse Rauchnote... das Fleisch hatte die nicht. Der Rest war aber super!

Genau das richitge Essen um den "Schmerz" des DNS zu überwinden...

Ach, und das Gewicht fällt weiter :bse

BeitragVerfasst: 14 Sep 2015 10:34 
Das Rennsemmel-Emu

Interessante Variante.

BeitragVerfasst: 15 Sep 2015 10:40 
OstseeMan-Emu

Gestern war dann mal Halbzeit der Steinzeit :lachen

Rückblickend auch die 15 Tage kann ich folgendes feststellen:

- Ich habe mich an eine vernüftige Portionsgröße gewöhnt!
- wir haben eigentlich immer (zwei Gerichte würde ich nicht nochmal kochen) sehr lecker gegessen
- Mein Gewicht hat sich um etwa 4 Kg reduziert
- Zwischenzeitliche allgemeine Müdigkeit (während der zweiten Woche) ist Schnee von gestern
- Heißhunger habe ich keinen und der Kaffee fehlt mir auch nicht!
- Konditon ist im Arsch :lachen Aber das ist eben die Summe von ewig nix tun, die OP und nun die Ernährungsumstellung

Wir sind sehr positiv von dieser Ernährungsform überrascht. Sicher werde ich nach den 30 Tagen wieder mal nen Bier oder Wein triken und mir auch wieder morgens einen Kaffee gönnen, aber ob es dann wieder sooo viel Kaffee wird?!?!

Ich denke auch, dass wir auch nach den 30 Tagen dieses Konzept beibehalten können, mit der Ausnahme, bei Einladungen oder Feiern eben etwas "sündigen" zu können. Denn sonst ist wird es schon recht schwer Auswärts zu Essen. Denn gerade Mehl und Zucker findet man doch eigentich überall. Und da ich nicht der Typ bin, der mit jedem erst lange Diskutieren will, was er wo rein getan hat, werde ich dann eben solche Ausnahmen zulassen. So oft ist das auch nicht Fall!

Aktuell sind wir am überlegen, ob wir vielleicht nach den 30 Tagen einen "Sündentag" einführen. Aber mal schauen, wie es die kommenden zwei Wochen weitergeht.

Kleiner Lichtblick was die Kondition angeht, 35 Min Laufen ging gestern Abend recht gut :smokin:

BeitragVerfasst: 16 Sep 2015 09:28 
OstseeMan-Emu

30 Min. Kraftraining, check! :bse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]