Gestern war dann mal Halbzeit der Steinzeit
Rückblickend auch die 15 Tage kann ich folgendes feststellen:
- Ich habe mich an eine vernüftige Portionsgröße gewöhnt!
- wir haben eigentlich immer (zwei Gerichte würde ich nicht nochmal kochen) sehr lecker gegessen
- Mein Gewicht hat sich um etwa 4 Kg reduziert
- Zwischenzeitliche allgemeine Müdigkeit (während der zweiten Woche) ist Schnee von gestern
- Heißhunger habe ich keinen und der Kaffee fehlt mir auch nicht!
- Konditon ist im Arsch

Aber das ist eben die Summe von ewig nix tun, die OP und nun die Ernährungsumstellung
Wir sind sehr positiv von dieser Ernährungsform überrascht. Sicher werde ich nach den 30 Tagen wieder mal nen Bier oder Wein triken und mir auch wieder morgens einen Kaffee gönnen, aber ob es dann wieder sooo viel Kaffee wird?!?!
Ich denke auch, dass wir auch nach den 30 Tagen dieses Konzept beibehalten können, mit der Ausnahme, bei Einladungen oder Feiern eben etwas "sündigen" zu können. Denn sonst ist wird es schon recht schwer Auswärts zu Essen. Denn gerade Mehl und Zucker findet man doch eigentich überall. Und da ich nicht der Typ bin, der mit jedem erst lange Diskutieren will, was er wo rein getan hat, werde ich dann eben solche Ausnahmen zulassen. So oft ist das auch nicht Fall!
Aktuell sind wir am überlegen, ob wir vielleicht nach den 30 Tagen einen "Sündentag" einführen. Aber mal schauen, wie es die kommenden zwei Wochen weitergeht.
Kleiner Lichtblick was die Kondition angeht, 35 Min Laufen ging gestern Abend recht gut