emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Mai 2025 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2015 07:04 
Schach-Emu

poldi hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl das werde ich heute auch probieren, denn ich hatte jetzt vier Tage Zwangspause weil ich beim Rad Intervalltraining den Straßengraben aufgesucht habe.:-)
Dem Rad ist nichts passiert der Reiter heilt schon :-)

Ich wünsche dir weiterhin viel Trainings Spaß.

Oje, gute Besserung :gut

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2015 09:49 
MD Emu

poldi hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl das werde ich heute auch probieren, denn ich hatte jetzt vier Tage Zwangspause weil ich beim Rad Intervalltraining den Straßengraben aufgesucht habe.:-)
Dem Rad ist nichts passiert der Reiter heilt schon :-)

Ich wünsche dir weiterhin viel Trainings Spaß.

Oh, :oops: - dann auch von mir Gute Besserung!

Ich wollte ja heute noch richtig früh einen lockeren 2h Lauf machen da ich heute Nachmittag keine Zeit habe - tja, die zuletzt dank der Pollenallergie bzw. der Tabletten vorhandene Müdigkeit hält weiterhin an und daher hat das nicht geklappt.

Mal schauen ob ich gleich noch eine wirklich lockere Radeinheit mache - ich bin froh wenn der Mist bei mir in ein paar Tagen vorbei ist.

Verschnupfte Grüße

Andy

Betreff des Beitrags: Re: Alles auf Anfang - Mein Weg zur Challenge Roth 2015
BeitragVerfasst: 06 Jun 2015 14:21 
MD Emu

:smokin: :smokin:
So - aus der geplanten lockeren 2h fahrt wurde dann doch noch eine "richtige Trainingseinheit" - jetzt bin ich jedenfalls teils durchgegrillt und teils durchgekocht.

Los ging es locker nach Illerkirchberg und von dort aus immer leicht wellig bis Laupheim und weiter nach Ehingen - hoch immer bewusst ganz locker und langsam und auf den geraden Stücken immer wieder Gas gegeben.
So nach und nach habe ich mich dann bis Ehingen gekämpft und jetzt war es Zeit für den Rückweg.
Und der war dank leichtem Rückenwind und deutlich weniger Hügeln richtig klasse. :yo:

So kamen dann heute doch noch 77 flotte (bzw. für mich schon richtig schnelle) Kilometer zusammen. Schnitt war dann letztendlich bei 29,4 km/h.

Nur ob ich diese Taktik auch noch weitere 100+ Km durchhalten könnte ist mehr als fraglich :nono :roll: :hammer

Muss aber ach nicht sein, denn wie ich gehört habe kommt bei der LD nach dem Radfahren ja auch noch "etwas" Sport :hammer

Sonnige Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 06 Jun 2015 20:06 
Die Emu-Maus

ulmerandy hat geschrieben:

Grob würde mein Plan ja so ausschauen:

01:25h Schwimmen
06:15h Rad
04:5xh Laufen (hoffentlich ohne Wandertag :hammer ) off

Guter Plan. Eigentlich schätze ich euch beide als 10 min flottere Schwimmer

BeitragVerfasst: 06 Jun 2015 20:18 
MD Emu

runningmaus hat geschrieben:
ulmerandy hat geschrieben:

Grob würde mein Plan ja so ausschauen:

01:25h Schwimmen
06:15h Rad
04:5xh Laufen (hoffentlich ohne Wandertag :hammer ) off

Guter Plan. Eigentlich schätze ich euch beide als 10 min flottere Schwimmer

75min für 3,86 km Schwimmen :hammer
Würde ich nehmen :ja

BeitragVerfasst: 07 Jun 2015 14:57 
MD Emu

:yo:
So heute habe ich mal etwas genauer geschaut ob denn die Alpen noch da sind. Dass heisst es ging früh los und nachdem ich mich 10 Km warm gekurbelt hatte (wobei das eigentlich bei den Temperaturen gar nicht mehr nötig erscheint :hammer ) habe ich wieder jeweils für 10 Km Gas gegeben und dann immer wieder 5 Km locker gemacht; oder wenn es hügelig wurde. So war ich dann auch in 1:35h in Memmingen und hab' mir dort kurz einen Cappuccino gegönnt.
Kurz vorher habe ich als ich am Buxheimer Weiher vorbeigefahren bin noch an einen Ex-Arbeitskollegen von der Bundeswehr gedacht und wer kommt mit dem MTB genau jetzt genau an dieses Cafe gefahren? Klar, genau dieser Ex-Kollege :ja - Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht :laugh:
So wurde die Pause etwas länger und dann ging es für mich noch ein Stück weiter Richtung Süden - in der Zwischenzeit bot sich ein überragendes Alpenpanorama und dementsprechend würde die strecke auch etwas hügeliger. Als ich das Schild "Schloss Kronburg" sah, war ja klar, dass ich dieses Zwischenziel anvisieren wollte und so bin ich dann auch durch den Wald die Steigung hoch bis zum Schloss gefahren.
Oben musste ich kurz anhalte3n um Bilder für meinen Blog zu machen, aber dann ging es auch schon flott weiter.
Dummerweise musste ich entlang der A96 dann einen ungewollten Schlenker fahren, bevor es endgltig Richtung Biberach und Ulm zurück ging. Jetzt waren auch wieder mehrere der flotten 10 Km-Abschnitte an der Reihe die mir heute immer noch halbwegs leicht gefallen sind und alle zwischen 19 und 20 Minuten lagen. Lag sicher auch daran dass ich heute mal überwiegend Glück mit dem Wind hatte.
Nach 100 Km hatte ich dann einen Schnitt von 28,9 km/h und gutgelaunt habe ich auch in den Pausenabschnitten darauf geachtet genug zu essen und zu trinken.
So näherte ich mich dann wieder bekanntem Terrain und ab Vöhringen habe ich es dann gefühlt locker ausrollen lassen und war dann nach 140,7 Km und 4:54:20h wieder zuhause was einem Schnitt von 28,7 km/h entspricht.
Endlich ist er offensichtlich auch bei mir angekommen - der Trainingseffekt. :ja

Sonnige Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 07 Jun 2015 15:45 
Schach-Emu

Klingt super :applaus

BeitragVerfasst: 07 Jun 2015 22:00 
Aussenhundantrieb-Emu

FMMT hat geschrieben:

Ja vor allem:
Zitat:
So heute habe ich mal etwas genauer geschaut ob denn die Alpen noch da sind.

:blue

BeitragVerfasst: 07 Jun 2015 23:30 
S(up)portlerin

Ich hab heute bei jedem Radfahrer, den ich überholt habe, geschaut, ob es vielleicht jemand ist, den ich kenne.

Nachdem ich Innez schon im Supermarkt aufgegabelt habe, trau ich der Gegend hier alles zu.

Einer aus der Triathlonfamilie ist immer in der Nähe - allein ist man da nicht mehr, egal wo man hin fährt.

Betreff des Beitrags: Alles auf Anfang - Mein Weg zur Challenge Roth 2015
BeitragVerfasst: 08 Jun 2015 05:40 
MD Emu

FMMT hat geschrieben:

Die Plateauphase ist überwunden, super.

BeitragVerfasst: 09 Jun 2015 09:54 
MD Emu

poldi hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Die Plateauphase ist überwunden, super.

Danke - zumindest für's Radfahren und Laufen bin ich sehr zuversichtlich - nur die Schwimmerei wird immer schlechter (wenn das überhaupt noch geht :nono )
Sonntag nachmittag waren wir noch am See und als es etwas leerer wurde bin ich raus zur Plattform und dann zweimal durch den See und wieder zurück was ca. 1,2 Km sind. Ok, ohne Neo und im Freiwasser sind dank meiner Orientierungslosigkeit 2:15 min/km in Ordnung, aber wie schon am Freitag im Schwimmbad war ich wieder deutlich langsamer :chris76 und habe 34 Minuten gebraucht - so langsam bekomme ich Zweifel.

Jetzt wäre es wettertechnisch ja sehr gut möglich noch einmal im Schwimmbad 3 Km mit Neo zu schwimmen, aber leider bremst mich die Pollenallergie gerade gewaltig aus :dead

Evtl. versuche ich dafür einen lockeren Lauf zu schaffen - beim Laufen setze ich in Roth sicher wieder auf die bewährte "IchmachanderVerpflegungextremlangsam"-Variante :ditsch

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 10 Jun 2015 19:58 
MD Emu

Schwimmen - Naja
Radfahren - Ganz OK
Laufen - Erstaunlich gut :hammer

Nach 2 Tagen (Zwangs-)ruhepause bin ich heute wieder ins Training eingestiegen. Und da mir heute noch nicht nach weiteren Radkilometern war, wollte ich mal wieder die Laufform antesten. Schliesslich soll es in Roth keinen reinen Wandertag für mich geben :nono

Nachdem vor einigen Wochen erstaunlicherweise schon ein Trainingshalbmarathon in 1:59h rauskam, wollte ich heute etwas langsamer machen und etwas mit den Gehpausen testen. Durch die Baustelle am Illerkanal musste ich einen kleinen Umweg an die Iller laufen und nach 5 Km standen etwas mehr als 29 Minuten auf der Uhr. Jetzt ging es immer für 2 Km in 5:30 min/km weiter und dann gab es für 200m eine lockere Geh- und Trabpause. Das hat sich so wiederholt bis ich gemekrt habe, dass ich evtl. sogar wieder einen HM unter 2 Stunden schaffen kann. War aber keine gute Idee, denn erst habe ich eine nicht ganz so leckere Mücke geschluckt und als unmittelbare Auswirkung darauf einen Hustenanfall bekommen der gar nicht schön war. :oops: Hier mal die Zwischenzeiten (ohne Pausen)
5 Km: 29:25 min
2 Km: 10:58 min
2 Km: 10:58 min
2 Km: 10:53 min
2 Km: 10:59 min
2 Km: 10:57 min
1 Km: 05:41 min - Hier war dann Schluss mit lustig und ich bin noch einmal 200m gegangen bevor ich die letzten 900m noch nach Hause getrabt bin.

Jetzt stehen 20 Km in 1:55:26h auf der Uhr - für einen abendlichen Trainingslauf ganz ordentlich.

Am Wochenende wird es etwas knapp mit einer langen Radeinheit - eigentlich bleibt nur der Samstag, aber der ist auch schon verplant - außer ich fahr wirklich mal richtig früh los :eins

BeitragVerfasst: 14 Jun 2015 18:24 
MD Emu

Boah - das war ein sehr intensives Trainingswochenende mit ein paar nicht ganz so unwichtigen Erkenntnissen:

1. Die langen Touren klappen halbwegs gut - Radfahren war heute trotz hügeliger Strecke ganz OK
2. Zu schnell loslaufen beim Koppellauf rächt sich immer (mal wieder :toblerone )
3. So schlecht war ich beim Schwimmen schon lange nicht mehr :roll: - woran lag es ?

Vielleicht schreibe ich später noch was dazu - jetzt habe ich Hunger und Durst :drink

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 14 Jun 2015 19:03 
Spaziergänger-Emu

Andy, mach Dir nicht wieder so einen Kopf wegem Schwimmen! Nimm's easy und hab Spass an der geraden Strecke!
Du machst das eh! :win

BeitragVerfasst: 15 Jun 2015 07:59 
MD Emu

soloagua hat geschrieben:
Andy, mach Dir nicht wieder so einen Kopf wegem Schwimmen! Nimm's easy und hab Spass an der geraden Strecke!
Du machst das eh! :win

Danke - ist auch nicht wirklich so schlimm wie es sich vielleicht anhört - oder doch ? :pfeif

Ich hab' mich in Steinheim an die angesagten Zeiten der Schwimmer auf meiner Bahn verlassen und war dann eben sehr enttäuscht als ich die Zeit gesehen habe.

Ich hatte 10:30min angegeben und hatte mich eigentlich nach einem 10:00min Schwimmer eingereiht und mich schon gewundert warum ich nach 200m aufgeschwommen bin. Na gut, dann warst Du halt zu schnell zu Beginn und hängst Dich ran - überholen habe ich versucht aber er wollte mich nicht vorbeilassen :eins - daher hatte ich eigentlich schon damit gerechnet it 10:xx aus dem Wasser zu kommen....

Dafür waren die 2 Radrunden auf der schwierigen Radstrecke und auch die Laufrunde trotz Vorbelastung sehr gut :yo:

Ich schreib noch einen ausführlichen Bericht in meinem Blog, wenn ich die Bilder habe :ja

Titel könnte heissen:

3 Tage - 2 Wettkämpfe und viele Erkenntnisse (oder so ähnlich) :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]