So heute habe ich mal etwas genauer geschaut ob denn die Alpen noch da sind. Dass heisst es ging früh los und nachdem ich mich 10 Km warm gekurbelt hatte (wobei das eigentlich bei den Temperaturen gar nicht mehr nötig erscheint

) habe ich wieder jeweils für 10 Km Gas gegeben und dann immer wieder 5 Km locker gemacht; oder wenn es hügelig wurde. So war ich dann auch in 1:35h in Memmingen und hab' mir dort kurz einen Cappuccino gegönnt.
Kurz vorher habe ich als ich am Buxheimer Weiher vorbeigefahren bin noch an einen Ex-Arbeitskollegen von der Bundeswehr gedacht und wer kommt mit dem MTB genau jetzt genau an dieses Cafe gefahren? Klar, genau dieser Ex-Kollege

- Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht
So wurde die Pause etwas länger und dann ging es für mich noch ein Stück weiter Richtung Süden - in der Zwischenzeit bot sich ein überragendes Alpenpanorama und dementsprechend würde die strecke auch etwas hügeliger. Als ich das Schild "Schloss Kronburg" sah, war ja klar, dass ich dieses Zwischenziel anvisieren wollte und so bin ich dann auch durch den Wald die Steigung hoch bis zum Schloss gefahren.
Oben musste ich kurz anhalte3n um Bilder für meinen Blog zu machen, aber dann ging es auch schon flott weiter.
Dummerweise musste ich entlang der A96 dann einen ungewollten Schlenker fahren, bevor es endgltig Richtung Biberach und Ulm zurück ging. Jetzt waren auch wieder mehrere der flotten 10 Km-Abschnitte an der Reihe die mir heute immer noch halbwegs leicht gefallen sind und alle zwischen 19 und 20 Minuten lagen. Lag sicher auch daran dass ich heute mal überwiegend Glück mit dem Wind hatte.
Nach 100 Km hatte ich dann einen Schnitt von 28,9 km/h und gutgelaunt habe ich auch in den Pausenabschnitten darauf geachtet genug zu essen und zu trinken.
So näherte ich mich dann wieder bekanntem Terrain und ab Vöhringen habe ich es dann gefühlt locker ausrollen lassen und war dann nach 140,7 Km und 4:54:20h wieder zuhause was einem Schnitt von 28,7 km/h entspricht.
Endlich ist er offensichtlich auch bei mir angekommen - der Trainingseffekt.
Sonnige Grüße
Andy