emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Mai 2025 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly und seine planlose Zukunft
BeitragVerfasst: 02 Jun 2015 09:07 
Sauna-Emu

Jetzt habe ich Hunger. :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 02 Jun 2015 09:17 
OstseeMan-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Jetzt habe ich Hunger. :hammer :hammer :hammer

Ups... :D

BeitragVerfasst: 02 Jun 2015 11:23 
Das Jever-Emu

Fällt sowas noch unter Grillen? Für mich ist das Niedertemperaturgaren in einem Grillgerät, wenn auch 120 Grad schon recht hoch sind. Auch lecker, mache ich gerne mit Roastbeef bei paarundachzig grad im Backofen, aber das ist doch keine artgerechte Haltung für einen Grill ;).

BeitragVerfasst: 02 Jun 2015 11:38 
OstseeMan-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Fällt sowas noch unter Grillen? Für mich ist das Niedertemperaturgaren in einem Grillgerät, wenn auch 120 Grad schon recht hoch sind. Auch lecker, mache ich gerne mit Roastbeef bei paarundachzig grad im Backofen, aber das ist doch keine artgerechte Haltung für einen Grill ;).

Bild

Berechtigter Einwand. Demnach ist das eher BBQ :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2015 13:22 
MD Emu

Mir ist das egal wie das genannt wird, so lange so was leckeres rauskommt soll bigwilly es nennen wie er es will, hab jetzt jedenfalls Hunger

BeitragVerfasst: 03 Jun 2015 12:12 
OstseeMan-Emu

Zweiter Tag in Folge mit dem Rad zur Arbeit. :bse

Allein die Freude darüber zeigt, wo ich mich aktuell trainingstechnisch befinde. Im Nirvana!!! :nono :nono :nono

Der letzte RM war schon wirklich eine Quahl und am Samstag steht der nächste an. Diesmal in Altwarmbüchen bei Hannover. Das Wetter soll ja bombig werden, aber meine Begeisterung tendiert gen 0! :cry

Der RM in Bremen ist am 9.5. gewesen und meine Radkilometer seit dem betragen heute Abend wenn ich wieder daheim bin 175! Und genau so fühlt es sich auch an. :ja Neben den fehlden Kilometern habe ich zusätzlich noch mit den Nachwehen der Schwangerschaft zu kämpfen.

Aus purer Solidarität habe ich es ja meiner Holden gleichgetan und fleißig mit zu genommen (+ 13 kg). Inzwischen ist hat sie nahe zu Ihr Ausgangsgewicht wieder und ich warte immernoch auf die Endbindung :nono

Ich bin wirklich kurz davor die komplette Saison hinzuschmeißen. Die Radmarathonserie hier oben (NordCup) kann hab ich nun drei mal in Folge gefahren, die können auch ein Jahr ohne mich auskommen :lookaroun: . Die BDR-SuperCupserie hätte zwar in diesem Jahr super Überschneidungen mit der NordcupSerie, so dass es fast zwei Fliegen mit einer Klappe wären, aber so what... Dann wäre da noch Aarhus - Copenhagen... 375 km durchs wunderschöne DK.

Nachdem ich aber bereits zwei Mal HH-B in einem schlechten Traninigszustand bzw. über meine Verhältnisse gefahren bin, weiß ich, wie sich 280-300 km am Limit anfühlen. 375-400 km werden sicher nicht "schöner". :keko

Ausreden habe ich natürlich viele im Hinterkopf. Sicher sind diese auch nicht ganz ohne. Da wären zum einen natürlich die fehlende Traninigszeit, da jetzt eben andere Sachen Vorrang haben, weiterhin könnte man auch den finanziellen Aspekt vorweisen. Unterm Strich wird das ganze Aarhus-Copenhagen Unternehmen schnell mehrere hundert Euro kosten. Anreise mit dem PKW, min. eine Übernachtung in Copenhagen, Rückkehr zum PKW und die Startgebühr allein Beträgt auch schon 150 € wenn ich das richitg in Erinnerung habe. Mach in Summe schnell 300-500 Taler.

Warum schreibe ich den ganzen Kram überhaupt auf?? Nun ja, ich hoffe dadurch evtl. besser eine Entscheidung treffen zu können. :bigfoot

Aktuell ist es so, dass ich eigentlich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich keinen Sport gemacht habe und das schlägt irgendwie auf das Wohlbefinden meinerseits. Mit dem Erfolg, dass ich die Zeit, die ich aktuell mit meiner Familie insb. dem Zwerg habe immer mit diesem "Unwohlsein" im Hinterkopf erlebe. Dabei ist das doch eigentlich die schönste Zeit! Die Zeit wo man in seinem Garten mit dem kleinen auf dem Schoß neben dem Grill sitzt, man mit Frau und Kind zwischen den Feldern spazieren geht oder einfach nur am Bett des kleinen sitzt und ihn beim Einschlafen beobachtet :pray

Demnach wäre der Schritt das Rennen in DK abzusagen und die Serien einfach Serien sein zu lassen wohl der naheliegenste. :ja

Warum tu ich mich nur so schwer damit, das dann einfach durchzuziehen und mich von dem Druck zu befreien?? :eins

Ich meine Radfahren kann ich auch ohne "WK Ziel". Aber mache ich es dann auch?? Die Angst mühsam aufgebaute Form einzubüßen herrscht zwar vor, aber ich denke von der Form ist sowieso kaum noch was da, was man verlieren könnte....

:chris76 :chris76 :chris76

Ihr seht, beim Willy dreht es sich irgendwie im Kreis.

Fazit: Der Willy, welcher der glücklichste Mensch auf Erden sein müsste, macht sich selbst durch falsche Ziele unglücklich! :linus

:bein-godik

BeitragVerfasst: 03 Jun 2015 12:53 
Schach-Emu

Das ist nicht so einfach.
Einen Ausgleich finde ich sehr wichtig, es sollte halt nicht in Stress ausarten.
Die jeweils ersten Babyjahre waren sehr anstrengend. Ich hatte zwar Mannschaftsspiele als Ausgleich, trainiert hatte ich daheim. Laufen oder Triathlon gab es damals für mich noch nicht. Nach dem ersten Jahr sind meine Ziele genau wie die Kinder gewachsen(zumal mein jüngster absoluter Sportfan ist und seit einigen Jahren mit mir trainiert :bse )
Mein Ratschlag wäre dieses Jahr kein WK oder ähnliches. Du kommst hier früher oder später in Konflikt. Es gibt zwar auch Beispiele, wo es toll zu klappen scheint(Krümel, Sandra mit Ingo ..), aber dies dürfte eher die Ausnahme sein.
Du solltest Dir aber auch regelmässig ohne schlechtes Gewissen eine Auszeit nehmen dürfen :keko . Ob HSV :chris76 , Rad oder anderer Sport bliebe Dir überlassen.
Am sinnvollsten ist sowieso eine gemeinsame Familienentscheidung :kuss , toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 03 Jun 2015 13:05 
OstseeMan-Emu

FMMT hat geschrieben:
...
Du solltest Dir aber auch regelmässig ohne schlechtes Gewissen eine Auszeit nehmen dürfen :keko . Ob HSV :chris76 , Rad oder anderer Sport bliebe Dir überlassen.
Am sinnvollsten ist sowieso eine gemeinsame Familienentscheidung :kuss , toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer

Das ist auch kein Problem. Die Auszeit bekäme ich. Allein, ich will diese dann irgendwie nicht ausschließlich fürs Kilometerschrubben nutzen, sondern eben auch mal mit nen paar Kumpels nen Bier trinken, Grillen, zum HSV fahren oder eben auch mal eben etwas Radfahren, aber eben kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich die Auszeit dann eben nicht fürs Traninig genutzt habe. Das wiederum reicht dann aber wohl eher nicht für einen 375 km langen RM.

Die Anmeldung für das Rennen wurde im Familienrat getroffen, also ein Durchziehen wäre kein Problem. Und ein Absagen würde sicher nicht negativ im Rahmen meiner Lieben aufgenommen werden. Die würden sich sicher freuen, wenn der Papa nicht startet. :ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2015 13:31 
MD Emu

Ich sehe es genauso wie Matthias!
Ich persönlich bewundere dich sowieso den mit Wohnungswechsel, Hochzeit Schwangerschaft erstes Kind etc pp ...
Dieses Jahr Sport als Ausgleich sehen und dafür genüsslich einen schönen Höhepunkt fürs nächste Jahr suchen.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2015 14:00 
OstseeMan-Emu

poldi hat geschrieben:
Ich sehe es genauso wie Matthias!
Ich persönlich bewundere dich sowieso den mit Wohnungswechsel, Hochzeit Schwangerschaft erstes Kind etc pp ...
Dieses Jahr Sport als Ausgleich sehen und dafür genüsslich einen schönen Höhepunkt fürs nächste Jahr suchen.

Da bringst du mich auf was. Vielleicht ist es auch die Summe, die einen etwas "müde" werden lässt... :bigfoot

An dieser Stelle möchte ich festhalten, der kleine Mann, der schläft seit locker 5 Wochen durch (4 Monate ist er Freitag) und ist auch sonst ein ruhiger Zeitgenosse. Es wird nur gequängelt, wenn Mama oder Papa auch einen Grund finden können. Sonst wird viel gelacht und nen bissel rumgesabbert :lachen

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2015 14:13 
Das Rennsemmel-Emu

BigWilly hat geschrieben:
... der schläft seit locker 5 Wochen durch ...

5 Wochen??? :oops: :oops: :oops: So lange kann man am Stück schlafen???

;)

BeitragVerfasst: 03 Jun 2015 14:14 
Sauna-Emu

Ja die norddeutschen Männer sind halt eher ruhiger Natur....sagt man. :D

BeitragVerfasst: 03 Jun 2015 14:52 
Das Jever-Emu

Er wird kurz zur Einschulung, dann zur Pubertät und zum Abi wach. Das nächste mal wieder, wenn er mit 42 auszieht.

BeitragVerfasst: 03 Jun 2015 15:01 
OstseeMan-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Er wird kurz zur Einschulung, dann zur Pubertät und zum Abi wach. Das nächste mal wieder, wenn er mit 42 auszieht.

:lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 03 Jun 2015 15:09 
Eiermann U6 Emu

Moin,

meiner bescheidenen Meinung nach, reicht es (für einen gesunden Körper..) völlig aus, sich zweimal in der Woche zu bewegen. Wenn man aus welchen Gründen auch immer mehr (oder auch viel mehr;-) machen will, kann man das ohne Probleme tun, muss es aber nicht.

Du musst weder Dir noch irgendwem sonst noch irgend etwas beweisen, und Du bist schon mal gar nicht verpflichtet exzessiv Sport zu treiben. Es gibt IMHO also überhaupt keinen Grund für ein schlechtes Gewissen, solange das (...mal eben etwas Radfahren..) gegeben ist!

Alles Gute weiterhin Dir und Deiner Familie!

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]