emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Mai 2025 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly und seine planlose Zukunft
BeitragVerfasst: 06 Feb 2015 17:18 
Urmel-Emu

BigWilly hat geschrieben:
3600g, 51cm, endlich ist der kleine Mattis gesund und munter angekommen!

BigWilly, stolzer Papa seit 3,5h

:applaus :applaus :applaus :kuss

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 06 Feb 2015 18:29 
Spaziergänger-Emu

Herzlichen Glückwunsch!
Der Name ist klasse!

Viel Glück und Spass zu Dritt!

BeitragVerfasst: 06 Feb 2015 18:35 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Heimlich, still und leise...... :hammer

Hochzeit, Häuschen, und jetzt der Nachwuchs :D Herzlichen Glückwunsch! :bse :applaus

Aber glaub mal nicht, dass du JETZT mehr Zeit zum Sporteln hast :pfeif

Was für ein schöner Name! :ja
Mein erster Sohn sollte damals Matti heißen. Es wurde nur keiner. Nach dem 2. Versuch haben wir es dann bleiben lassen :laugh:

BeitragVerfasst: 06 Feb 2015 20:25 
OstseeMan-Emu

Danke für die Glückwünsche!

SmallWilly und mamaWilly geht es blendend!

@drullse:ne, hatte das zuvor nicht kund getan.

BeitragVerfasst: 06 Feb 2015 21:04 
OZU1-Emu

Herzlichen Glückwunsch! :cheer

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 02 Mär 2015 09:32 
OstseeMan-Emu

:tomtiger

Nun hat mich der Alltag wieder. Wie schnell doch so ein Urlaub von 3 Wochen vergehen kann. Wobei ich dank einiger kleinere Dinge, die ich von daheim aus erledigen konnte und ein paar Vorträgen in dem letzten Lehrgang nur 9 Tage Urlaub nehmen brauchte :censored ...

Seit gestern läuft nun drüben die Radchallenge... wird Zeit das ich endlich Kilometer zusammen bringe!

BeitragVerfasst: 18 Mär 2015 10:52 
OstseeMan-Emu

:tomtiger :tomtiger

Der Alltag hat mich nun wirklich wieder. Aber meine Prioritäten sind ganz andere. Das wurde mir von vielen Seiten ja bereits im Vorwege angekündigt, aber wie deutlich dass im Alltag spürbar ist hätte ich in dieser Form echt nicht erwartet.

Morgens seh ich meinen Kleinen noch kurz, weil er - ganz wie der Papa - morgens zwischen 5 und 6 Uhr sein Frühstück will. Dann geht es ins Büro und dort hoffe ich eigentlich den ganzen Tag rechtzeitig abends zu hause anzukommen. Zwischen 18 und 19 Uhr beginnt nämlich die Schlafenszeit. Und da möchte der Papa doch wenigstens kurz vorher daheim sein und den Zwerg nochmal auf den Arm nehmen.

Neben her sind nun auch Aufgaben im Garten zu erledigen... Rasen vertikutieren, Laub wegmachen, Bäume zurückschneiden etc. Das geht zum Teil sicher auch am WE aber da will ich ja auch etwas Zeit für den kleinen haben. Also versuch ich schon immer, dass irgendwie noch unter der Woche zu erledigen. :smokin:

Am Wochenende freu ich mich immer auf die Zeit mit dem kleinen allein. Meist war es jetzt so, dass er nach seinem Frühstück um 6 nicht mehr so richtig ruhig wurde. Also habe ich mir geschnappt und "Männersachen" erledigt. Dann wird in der Werkstatt der Rasenmäher zusammengebaut, etwas eingekauft, auf den Markt gegangen oder auch Formel 1 geschaut und zu guter letzt dann Brötchen geholt, damit um 10 dann das Frühstück für die Mama fertig ist. :ja

Ihr seht, irgendwie sind die Zeiten, an denen ich sonst immer mal das Rad genommen habe, irgendwie anders verplant. Da wir am WE dann häufig beim HSV sind oder auch Teile unserer Familie immer wieder anrücken bleibt nach den Frühstück nur selten mal Zeit, 1,2 oder gar 3 h sich aufs Rad zu hocken. :nono

Es hat sich also wirklich so einiges geändert! Die Lösung wird wohl wirklich sein, den Dienstweg ausnahmslos mit dem Rad zurückzulegen um wenigstens Kilometer zusammen zu bekommen. Die Motivation hierfür ist in den letzten Tagen schon deutlich gestiegen, da es jetzt schon wieder deutlich früher hell wird. Aber an der Umsetzung hapert es noch.

Gleichzeitig muss ich mal irgendwie schauen, dass ich meinen Solidaritäts-Schwagerschafts-Bauch wieder weg bekomm. Meine Frau und ich haben beide etwa 10% unseres Gewichtes zugenommen. Nun hat sie aber fast ihr Ausgangsgewicht wieder und ich irgendwie immer noch die 10% mehr... :toblerone

Baustellen über Baustellen und doch ist der Willy wohl aktuell der glücklichste Papa auf Erden :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 18 Mär 2015 12:54 
Das Rennsemmel-Emu

BigWilly hat geschrieben:
Die Lösung wird wohl wirklich sein, den Dienstweg ausnahmslos mit dem Rad zurückzulegen um wenigstens Kilometer zusammen zu bekommen.

Ja. Machen.

Zitat:
... und doch ist der Willy wohl aktuell der glücklichste Papa auf Erden :cheer :cheer

DAS ist das Wichtigste!!! :ja

BeitragVerfasst: 27 Mär 2015 15:16 
OstseeMan-Emu

Mal ne Frage für die Techniker...

Die Züge an meinem RR sind in der Tat schon etwas betagter. Und inzwischen ist es so, dass die Zug der Hinterradbremse mega schwer läuft und zum Teil auch die Bremse nicht wieder ganz öffnet. Der muss also unweigerlich neu (sieht auch etwa rostig aus). Meine Frage, reicht der Zugtausch, oder soll ich gleich die Hülle mit erneuern?

BeitragVerfasst: 27 Mär 2015 18:25 
Das Jever-Emu

Bei der Hinterradbremse würde ich mal mit Reinigen des Bremskörpers beginnen. Durch den ganzen Dreck öffnet der nämlich irgendwann nicht mehr so richtig. Hatte ich zumindest schon mehrfach.

Die Außenhülle würde ich lieber genau dann erneuern, wenn du eh vorhast, auch das Lenkerband zu tauschen.

BeitragVerfasst: 28 Mär 2015 12:10 
OstseeMan-Emu

Das Lenkerband ist durchaus fällig. Dann werde ich die kompletten Züge mit Hüllen tauschen. Sollten inzwischen auch 3-4 Jahre ihren Dienst getan haben.

Das Reinigen hatte ich schon versucht, denn das hatte ich auch schon hin und wieder. Aber inzwischen laufen irgendwie auch die Schaltzüge recht schwer.

BeitragVerfasst: 30 Mär 2015 09:23 
OstseeMan-Emu

So, der WP ist nun auch um! Immer wieder nett zu sehen, was man nicht erreicht hat. :nono

Naja - es ist nun mal so!

Züge und Hüllen sind nun getauscht. Bremse läuft nun auch wieder deutlich besser - aber leider nicht ganz 100%ig bei wieder öffnen. Nach ausgibigem Rumgespiele an der Bremse und den Zügen und Hüllen gestern (Bremse ist so sauber wie nie zuvor) schiebe ich nun die Schuld dem STI in die Schuhe. Hier hat sich ja vor nem Jahr ca. die Rückholfeder verabschiedet. Mit dem Erfolg, dass er nur durch die Feder in der Bremse wieder zurüch gezogen wird. Die Zugkraft reicht scheinbar nicht mehr ganz aus, so dass man durchaus nach dem Bremsen mal den STI 1-2 mm manuell zurückholen muss. Egal - jetzt wird es noch eine Weile so gehen, bis dann irgendwann die neu Gruppe dran ist.

Diese plan ich ja schon seit einer Ewigkeit, aber immer kommt was dazwischen... jetzt werde ich aber die Salamischeibentaktik anwenden. Nach und nac hwerde ich nun die Teile zusammen kaufen und so einen schleichenden Wechsel vollziehen. Wobei ich dann eben die STIs, Kette und Kassette mir bis zum Schluß aufheben werde. Der Rest sollte ja Übergangsweise austauschbar sein.

BeitragVerfasst: 30 Mär 2015 09:34 
Die Emu-Maus

@Willy: hast Du aufm Langstreckenrad eigentlich Schutzbleche? ....
Für den trockenen Hintern und freundliche, da nicht bespritzte Gruppen-Mitfahrer?
Sind Schutzbleche aufm Rennrad in der Randonneur-Szene ;) üblich?

Beim nächsten WP biste wieder mehr dabei :)
(oder das nächste Baby unterwegs... ;) )

BeitragVerfasst: 30 Mär 2015 09:50 
OstseeMan-Emu

runningmaus hat geschrieben:
@Willy: hast Du aufm Langstreckenrad eigentlich Schutzbleche? ....
Für den trockenen Hintern und freundliche, da nicht bespritzte Gruppen-Mitfahrer?
Sind Schutzbleche aufm Rennrad in der Randonneur-Szene ;) üblich?

Beim nächsten WP biste wieder mehr dabei :)
(oder das nächste Baby unterwegs... ;) )

Da ich nur ein RR habe, habe ich an dem auch Schutzbleche. Also diese SKS Teile, die man schnell ran und wieder ab machen kann!

Wobei ich die ja bekanntlich sogar auf der Rolle dran haben :laugh: :laugh: :laugh:

Bild

Ich würde jetzt mal behaupten, dass Schutzbleche immer häufiger gesehen werden bei Sachen >200 km. Nicht unbedingt der Mitfahrer wegen, aber doch aus der Erkenntnis heraus, dass die Stunden im Sattel schon für sich den Hintern ausgibig beanspruchen und nicht auch noch Dreck und zusätlziches Regenwasser ihr übriges dazu tun müssen.

BeitragVerfasst: 30 Mär 2015 10:11 
Die Emu-Maus

OK... danke für die Info....

Ein nasser Po ist halt schon scheuer-Anfällig :lookaroun:

ich bin am WE verzweifelt am Versuch das Schutzblech am Vorderrad des Rennrades vom GG anzubringen:
es ist einfach zu eng in dem Bike! .... :(
Hinten bekomme ich gebacken :) .... mit dem SKS Olympic :)

die Herren wollen diesen Sommer ein paar lange Sachen machen....
(ich ja auch :) , wenn auch nicht gar so lang und so oft :blue )

:wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]