Der Alltag hat mich nun wirklich wieder. Aber meine Prioritäten sind ganz andere. Das wurde mir von vielen Seiten ja bereits im Vorwege angekündigt, aber wie deutlich dass im Alltag spürbar ist hätte ich in dieser Form echt nicht erwartet.
Morgens seh ich meinen Kleinen noch kurz, weil er - ganz wie der Papa - morgens zwischen 5 und 6 Uhr sein Frühstück will. Dann geht es ins Büro und dort hoffe ich eigentlich den ganzen Tag rechtzeitig abends zu hause anzukommen. Zwischen 18 und 19 Uhr beginnt nämlich die Schlafenszeit. Und da möchte der Papa doch wenigstens kurz vorher daheim sein und den Zwerg nochmal auf den Arm nehmen.
Neben her sind nun auch Aufgaben im Garten zu erledigen... Rasen vertikutieren, Laub wegmachen, Bäume zurückschneiden etc. Das geht zum Teil sicher auch am WE aber da will ich ja auch etwas Zeit für den kleinen haben. Also versuch ich schon immer, dass irgendwie noch unter der Woche zu erledigen.
Am Wochenende freu ich mich immer auf die Zeit mit dem kleinen allein. Meist war es jetzt so, dass er nach seinem Frühstück um 6 nicht mehr so richtig ruhig wurde. Also habe ich mir geschnappt und "Männersachen" erledigt. Dann wird in der Werkstatt der Rasenmäher zusammengebaut, etwas eingekauft, auf den Markt gegangen oder auch Formel 1 geschaut und zu guter letzt dann Brötchen geholt, damit um 10 dann das Frühstück für die Mama fertig ist.
Ihr seht, irgendwie sind die Zeiten, an denen ich sonst immer mal das Rad genommen habe, irgendwie anders verplant. Da wir am WE dann häufig beim HSV sind oder auch Teile unserer Familie immer wieder anrücken bleibt nach den Frühstück nur selten mal Zeit, 1,2 oder gar 3 h sich aufs Rad zu hocken.
Es hat sich also wirklich so einiges geändert! Die Lösung wird wohl wirklich sein, den Dienstweg ausnahmslos mit dem Rad zurückzulegen um wenigstens Kilometer zusammen zu bekommen. Die Motivation hierfür ist in den letzten Tagen schon deutlich gestiegen, da es jetzt schon wieder deutlich früher hell wird. Aber an der Umsetzung hapert es noch.
Gleichzeitig muss ich mal irgendwie schauen, dass ich meinen Solidaritäts-Schwagerschafts-Bauch wieder weg bekomm. Meine Frau und ich haben beide etwa 10% unseres Gewichtes zugenommen. Nun hat sie aber fast ihr Ausgangsgewicht wieder und ich irgendwie immer noch die 10% mehr...
Baustellen über Baustellen und doch ist der Willy wohl aktuell der glücklichste Papa auf Erden