Frank, kein Ding, Du sahst so gehetzt aus in dem Moment, voll in Action irgendwie.
Ich hab ja sportlich auch was gemacht als Staffelschwimmer. Das hatte sich ein paar Wochen vorher so ergeben, da eine Kollegin von userem Heimat Stammtisch Verein eigentlich eine Mädels Staffel gemeldet hat, aber die anderen Damen der Reihe nach ausgefallen sind. Also bin ich als Schwimmer eingesprungen, 2 Wochen vorher haben wir dann auf dem Saerbeck Triathlon noch einen Läufer gefunden. Das war eine wilde Aktion, der Sohn von nem Bekannten, Macca im TS Forum. Der ist am Samstag nachmittag mit dem Zug gekommen, konnte in unserer Wohnung pennen, weil da noch ein Bett stand, hat dann unseren Wagen bekommen, um zum Laufstart nach Roth zu kommen, wir haben eine Weile drüber nachdenken müssen, wie man das alles logistisch am schlauesten löst.. gar nicht so einfach. Wenn der Läufer den ganzen Tag in der Sonne rumsteht, geht nämlich auch meist nicht mehr viel...
Also, ich bin dann 1:16 geschwommen, hab Wagnerli, Thorsten und Wombat und ein paar andere noch vorm Start getroffen, nach dem Rennen dann Herrn Glaurung, La Gune, Crema und noch viele, es war echt nett. Das Schwimmen war sehr entspannt, hat mir Spass gemacht, einige sagten, das es zu lang war... daher auch die langsamen Zeiten, macht Sinn. Beim Start war ich noch ca 70 m hinter der Startlinie, hab ihn also klassisch verpennt.. das ging auf einmal alles sehr fix.
Danach bin ich irgendwann wieder über die Brücke, weil wir am Heuberg geparkt haben, da hab ich dann wieder Bekannte getroffen und bin erst mal ein paar Stunden da mit denen im Schatten sitzten gelbieben. Es war wirklich abartig heiss und der Standort war zum Zuschauen super. Als Angi dann kurz vorm Rad Ziel vorbei kam und am fluchen war, wusste ich nicht, was sie macht, mein Handy Akku war fast alle. Dann hab ich mir von Bekannten raussuchen lassen, ob sie losläuft.. ja... sehr gut.
Bin dann mit unserem Wagen zum Kanal, nähe der Brücke bei km 4. und bin dann Richtung Laufstrecke raus gewandert. Was sich da an dem Tag an Dramen abgespielt hat, war schon fast Filmreif.
Wanderer ohne Ende, Leute, die völlig neben der Spur waren, so was hab ich noch nie gesehen. Irgendwann kamen nach und nach auch unsere Leute vorbei, 3-rad hat auch nen richtigen Scheiss Tag erwischt..
Angi kam nach knapp 2 h durch bei km 19, da war mir klar, das sie das Ding heute holt... da gibt die nicht mehr auf... super. Ich bin dann zur Lände, hab mir die , und irgendwann dann in die Stadt zum Ziel.
Kollege Maifelder hat mich zwichendurch mit Zwischenzeiten versorgt, so das ich ungefähr wusste, wann sie reinkommen würde. Es fing dann an zu regnen und irgendwie hab ich sie dann doch verpasst.. ich hatte da auch noch einen alten Bekannten getroffen, herrlich.
Aber ich konnte dann auch ins Finisher Zelt und hab die Chefin dann da getroffen, sie sah zwar etwas bedröppelt aus, aber es war ein absolut Super Rennen bei den Bedingungen. Irgendwann kam dann auch unser Staffelläufer ins Ziel, da sind wir dann zusammen mit unserer Radfahrerin eingelaufen, das war auch noch mal nett. Von da her alles ok, nix passiert, das war das wichtigste an dem Tag.
Wir haben dann irgendwann unsere Leute getroffen, die Klamotten abgeholt und dann waren wir irgendwann wieder in unserer Unterkunft, für alle ein langer Tag.. ich weiss nicht, wie viel ich da gelatscht bin. Man sollte sich jedenfalls auskennen, um nicht riesen Umwege zu machen, so viel ist mal sicher.
Montag waren wir dann auf der Siegerehrung, das war auch nett, danach auf Stadterkundung in Roth und am Rothsee, traumhaft. Für so was war vorher auch keine Zeit.
Es war ein toller Trip. Herzlichen Glückwunsch an alle, die das überlebt haben, ihr habt grossen Sport abgeliefert!!!