emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Jun 2025 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Jun 2014 11:39 
Das Jever-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Schlimmer als das letzte Slice-Modell kann's ja nun nicht werden... :laugh:

wohl wahr... :chris76

Das Slice RS sieht richtig kagge aus. Das normale Slice reißt einen zwar nicht vom Hocker, widert aber auch nicht an.

BeitragVerfasst: 28 Jun 2014 16:50 
Das Lanza-Emu

Heute war das mit dem Wetter so ne Sache, angesagt war Regen, dann blieb es doch lange trocken. Wir sind bei ner RTF mitgefahren, herausgekommen sind 167 km in knapp 6 h, mir hats gelangt, zum Schluss fings an zu regnen, egal... perfekt getimt. :D

BeitragVerfasst: 28 Jun 2014 16:51 
Schach-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Heute war das mit dem Wetter so ne Sache, angesagt war Regen, dann blieb es doch lange trocken. Wir sind bei ner RTF mitgefahren, herausgekommen sind 167 km in knapp 6 h, mir hats gelangt, zum Schluss fings an zu regnen, egal... perfekt getimt. :D

War bei mir fast genauso(ohne RTF) :chris76

BeitragVerfasst: 28 Jun 2014 17:04 
Das Lanza-Emu

Angi ist noch ne halbe Stunde gerannt, morgen gibts den letzten langen Lauf. Es scheisst mich halt schon gewaltig an, das ich nicht mitmach in Roth.. aber was solls, ich kanns halt nicht mehr ändern.

BeitragVerfasst: 07 Jul 2014 09:31 
Das Lanza-Emu

Gestern war dann der Saerbeck Triathlon, 1,5 - 39 - 10, ne halbe Stunde nördlich von MS, auch ein alter Münsterland Klassiker in der 32. Auflage. Hier hab ich irgendwie immer böse gelitten, die letzten Jahre waren wir nicht da, weil es immer am Frankfurt IM Termin ist, wo wir öfter als Zuschauer waren, aber dieses mal halt wieder am Start.

Das Schwimmen war im See, 2 Runden, das Wasser war wärmer, als unser Freibad. Auf dem Rad wars schön windig, aber dadurch wars angenehm bei der Wärme. Beim Laufen bin ich voll hochgegangen, es war nix mehr da nach dem Radeln und ich hab mich mit 57 min irgendwie ins Ziel geschleppt.. böööse war das gestern, dagegen war der Lauf in Steinbeck wie Butter vor 2 Wochen. :chris76

Das war irgendwie nix gestern, shit happens.. morgen gehts weiter.

Angi hatte ein gutes Testrennen, stand auf dem Treppchen und ist danach noch mit dem Rad 1:35 h nach Hause geradelt und kam kurz vorm grossen Gewitter rein.

In 2 Wochen wissen wir mehr, wozu das ganze getaugt hat.. :ja

BeitragVerfasst: 22 Jul 2014 20:40 
Das Lanza-Emu

Ich nutze mal den Blog von Kiwi:
Mein Tag in Roth,
Mein Tag in Roth begann um 4:00Uhr mit aufstehen, frühstücken und mit Bangen ab zum Schwimmstart. Wir sind zu 5 Leuten ins Auto und ab zum Heuberg. Dort angekommen, haben wir schnell einen Parkplatz gefunden und sind rüber in die Wechselzone. Verpflegung ans Rad und aufpumpen. Durch die frühe Anreise hatte ich alle Zeit der Welt und konnte in Ruhe meine Ziele für den Tag durchgehen. Ich wollte zwischen 1:05- 1:15 Stunden schwimmen, Radfahren 5:45- 6:00 Stunden und laufen 3:45- 4:00 Stunden. Die Vorbereitungswettkämpfe zeigten mir, dass dies möglich ist. Meine Schwachstelle zur Zeit ist eher das Schwimmen, als der Rest.
6:45 Uhr ging es los. Das Schwimmen war sehr entspannt, ich war aber etwas orientierungslos. Ich bin gefühlt ziemlich viele „Umwege“ geschwommen. Nach 1:13 hatte ich das Schwimmen hinter mir gelassen und stieg aufs Rad. Leider hatte ich den Fehler gemacht, ein Gel vor dem Schwimmen zu nehmen, dies habe ich bis ca. Km 60 gespürt, mein Magen hat rebelliert. Trotzdem habe ich weiter gegessen und getrunken, in der Hoffnung, dass ich es bei mir behalte …. Irgendwann wurde die Hitze und schwüle Luft unerträglich und trinken und duschen mit der Radflasche reichte nicht mehr aus, ich bekam heftige Kopfschmerzen. Die Radzeit war mir inzwischen egal und ich beschloss schon fast Plan B, Nach dem Radfahren aufhören und die LD beim Belman zu melden. Ein freundlicher Teilnehmer baute mich auf und reichte mir eine Salztablette, damit es mir besser ging, was auch funktionierte. Nach 5:52 erreichte ich die zweite Wechselzone, keine Panne, keine Verwarnung, ich bin völlig sauber durchgekommen. Dort angekommen, wollte ich erst nicht loslaufen, aber ich konnte mich zum Glück doch aufraffen. Ich lief los, naja was man so laufen nennt. Ich dachte mir, jeden Meter den Du läufst, musst Du nicht gehen. Mein Ziel unter 11:00 hatte ich anfangs noch nicht aufgegeben, aber nach den ersten 18- 19 km gestrichen. Ich glaube mein Startgeld habe ich wieder raus, an jeder Verpflegung hab ich alles reingehauen, was ging. Wasser, Iso, später noch Brühe, Erdinger, Äpfel, Melone, Kekse. Das Laufen wurde leider nicht flüssig und auf meine eigentliche Starke, LD Marathon um 4:00 Stunden, konnte ich an dem Tag nicht zurückgreifen, die Endzeit Lauf war 4:34.
Nach 11:49 war das Rennen vorbei, zum Schluss fing es dann an zu regnen, das hätte ruhig eher beginnen können.
Vielen anderen gings allerdings noch viel bescheidener, von da her bin ich doch ziemlich zufrieden mit dem 16. Platz in der AK 45 von 82 im Ziel.
Die Stimmung und das Rennen sind einfach top, die Kampfrichter und alle Helfer haben einen super Job gemacht.
Im Vorfeld haben wir doch zu viel Rennerei gehabt auf Messe, Pastaparty etc, das zieht alles eine Menge Energie, gerade bei so einem Wetter, es gehört alles irgendwie dazu, man muss nur sehr aufpassen, sich nicht kaputt zu latschen.
Wir haben wieder viele nette Leute kennengelernt und alte Bekannte getroffen, dafür ist Roth einfach super.
Liebe Grüße Angi

Dateianhänge:
20140717_171229.jpg
20140717_171229.jpg [ 138.31 KiB | 1669-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 22 Jul 2014 22:40 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Im Vorfeld haben wir doch zu viel Rennerei gehabt auf Messe, Pastaparty etc, das zieht alles eine Menge Energie, gerade bei so einem Wetter

Ich glaube, dass für Viele genau DAS der eigentliche Grund war, warum es am Sonntag schief gegangen ist.

Glückwunsch zum Finish.

An Kiwi: ich habe Dich am Freitag nicht absichtlich stehen lassen, mein "Wart mal kurz" war wohl zu leise. Musste schnell was holen und als ich wiederkam warst Du schon weg... :(

BeitragVerfasst: 23 Jul 2014 08:38 
Das Lanza-Emu

Frank, kein Ding, Du sahst so gehetzt aus in dem Moment, voll in Action irgendwie.

Ich hab ja sportlich auch was gemacht als Staffelschwimmer. Das hatte sich ein paar Wochen vorher so ergeben, da eine Kollegin von userem Heimat Stammtisch Verein eigentlich eine Mädels Staffel gemeldet hat, aber die anderen Damen der Reihe nach ausgefallen sind. Also bin ich als Schwimmer eingesprungen, 2 Wochen vorher haben wir dann auf dem Saerbeck Triathlon noch einen Läufer gefunden. Das war eine wilde Aktion, der Sohn von nem Bekannten, Macca im TS Forum. Der ist am Samstag nachmittag mit dem Zug gekommen, konnte in unserer Wohnung pennen, weil da noch ein Bett stand, hat dann unseren Wagen bekommen, um zum Laufstart nach Roth zu kommen, wir haben eine Weile drüber nachdenken müssen, wie man das alles logistisch am schlauesten löst.. gar nicht so einfach. Wenn der Läufer den ganzen Tag in der Sonne rumsteht, geht nämlich auch meist nicht mehr viel...

Also, ich bin dann 1:16 geschwommen, hab Wagnerli, Thorsten und Wombat und ein paar andere noch vorm Start getroffen, nach dem Rennen dann Herrn Glaurung, La Gune, Crema und noch viele, es war echt nett. Das Schwimmen war sehr entspannt, hat mir Spass gemacht, einige sagten, das es zu lang war... daher auch die langsamen Zeiten, macht Sinn. Beim Start war ich noch ca 70 m hinter der Startlinie, hab ihn also klassisch verpennt.. das ging auf einmal alles sehr fix. :laugh:

Danach bin ich irgendwann wieder über die Brücke, weil wir am Heuberg geparkt haben, da hab ich dann wieder Bekannte getroffen und bin erst mal ein paar Stunden da mit denen im Schatten sitzten gelbieben. Es war wirklich abartig heiss und der Standort war zum Zuschauen super. Als Angi dann kurz vorm Rad Ziel vorbei kam und am fluchen war, wusste ich nicht, was sie macht, mein Handy Akku war fast alle. Dann hab ich mir von Bekannten raussuchen lassen, ob sie losläuft.. ja... sehr gut.
Bin dann mit unserem Wagen zum Kanal, nähe der Brücke bei km 4. und bin dann Richtung Laufstrecke raus gewandert. Was sich da an dem Tag an Dramen abgespielt hat, war schon fast Filmreif.

Wanderer ohne Ende, Leute, die völlig neben der Spur waren, so was hab ich noch nie gesehen. Irgendwann kamen nach und nach auch unsere Leute vorbei, 3-rad hat auch nen richtigen Scheiss Tag erwischt.. :chris76

Angi kam nach knapp 2 h durch bei km 19, da war mir klar, das sie das Ding heute holt... da gibt die nicht mehr auf... super. Ich bin dann zur Lände, hab mir die , und irgendwann dann in die Stadt zum Ziel.

Kollege Maifelder hat mich zwichendurch mit Zwischenzeiten versorgt, so das ich ungefähr wusste, wann sie reinkommen würde. Es fing dann an zu regnen und irgendwie hab ich sie dann doch verpasst.. ich hatte da auch noch einen alten Bekannten getroffen, herrlich.

Aber ich konnte dann auch ins Finisher Zelt und hab die Chefin dann da getroffen, sie sah zwar etwas bedröppelt aus, aber es war ein absolut Super Rennen bei den Bedingungen. Irgendwann kam dann auch unser Staffelläufer ins Ziel, da sind wir dann zusammen mit unserer Radfahrerin eingelaufen, das war auch noch mal nett. Von da her alles ok, nix passiert, das war das wichtigste an dem Tag.

Wir haben dann irgendwann unsere Leute getroffen, die Klamotten abgeholt und dann waren wir irgendwann wieder in unserer Unterkunft, für alle ein langer Tag.. ich weiss nicht, wie viel ich da gelatscht bin. Man sollte sich jedenfalls auskennen, um nicht riesen Umwege zu machen, so viel ist mal sicher.

Montag waren wir dann auf der Siegerehrung, das war auch nett, danach auf Stadterkundung in Roth und am Rothsee, traumhaft. Für so was war vorher auch keine Zeit.

Es war ein toller Trip. Herzlichen Glückwunsch an alle, die das überlebt haben, ihr habt grossen Sport abgeliefert!!! :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 23 Jul 2014 08:52 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Frank, kein Ding, Du sahst so gehetzt aus in dem Moment, voll in Action irgendwie.

Äh ja, so in der Art... :chris76

BeitragVerfasst: 23 Jul 2014 11:53 
Sauna-Emu

Ich habe Kiwi oben ohne am Strassenrand gesehen. :censored

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 23 Jul 2014 12:03 
Das Lanza-Emu

Wagnerli hat geschrieben:

:D

ich sag Dir, mir war alles andere einfach nur zu warm an dem Tag... :chris76

Hier unsere Staffel:

Dateianhänge:
20140719_200347.jpg
20140719_200347.jpg [ 101.37 KiB | 1601-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 25 Jul 2014 15:48 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:

:D

ich sag Dir, mir war alles andere einfach nur zu warm an dem Tag... :chris76

Hier unsere Staffel:

..und was kam für ne Zeit raus???

BeitragVerfasst: 25 Jul 2014 16:03 
Das Lanza-Emu

1:16:36

steht auch schon oben.. :D

Ich hatte heute noch ne Diskussion mit Herrn Titansvente über Lifestyle Triathleten und Neoverbote und so Zeugs... :laugh:

Wie definiert man eigentlich weichgespülte Lifestyletriathleten?

:blue

BeitragVerfasst: 25 Jul 2014 16:15 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
1:16:36

steht auch schon oben.. :D

Ich hatte heute noch ne Diskussion mit Herrn Titansvente über Lifestyle Triathleten und Neoverbote und so Zeugs... :laugh:

Wie definiert man eigentlich weichgespülte Lifestyletriathleten?

:blue

Ohje... :nono

BeitragVerfasst: 25 Jul 2014 16:20 
Das Lanza-Emu

ja, hast recht, ich kann ihn wirklich gut leiden, aber in manchen Punkten versteh ich die ganze Abneigung irgendwie nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]