emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Nov 2025 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly und seine planlose Zukunft
BeitragVerfasst: 04 Jul 2014 15:44 
Das Rennsemmel-Emu

innez hat geschrieben:
August? Machst du den OM? :bigfoot

IMHO: nein.

BeitragVerfasst: 05 Jul 2014 12:02 
OstseeMan-Emu

innez hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
Aber irgendwie muss ich auch wieder etwas anfangen zu laufen und zu schwimmen, sonst wird das im August das reinste Desaster! :eins

Cool, dann sehen wir uns ja vielleicht. Und falls du den "Held" dann noch hättest....dann würd ich ihn dir auf jeden Fall abnehmen :tomtiger (ja, ich geb zu....manche Dinge brauchen etwas länger :bein-godik )

Der liegt in der Tat noch hier im Abstellraum! Also bei Interesse kann ich ihn in die Post stecken.

Ne, OM ist nicht! Will eine OD in Kiel und die MD in Ratzeburg machen.

Aber jetzt zur Zeit des IM kurz vor Roth juckt es schon, nochmal eine LD zu machen. Aber im kommenden Jahr werde ich wohl kaum die Zeit haben dafür genug zu trainieren ;-) Da werden schon die 280 km langen Radklassiker zur echten Herausforderun...

BeitragVerfasst: 07 Jul 2014 08:14 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

innez hat geschrieben:
Aber irgendwie muss ich auch wieder etwas anfangen zu laufen und zu schwimmen, sonst wird das im August das reinste Desaster! :eins

Cool, dann sehen wir uns ja vielleicht. Und falls du den "Held" dann noch hättest....dann würd ich ihn dir auf jeden Fall abnehmen :tomtiger (ja, ich geb zu....manche Dinge brauchen etwas länger :bein-godik )

Der liegt in der Tat noch hier im Abstellraum! Also bei Interesse kann ich ihn in die Post stecken.

Ne, OM ist nicht! Will eine OD in Kiel und die MD in Ratzeburg machen.

Aber jetzt zur Zeit des IM kurz vor Roth juckt es schon, nochmal eine LD zu machen. Aber im kommenden Jahr werde ich wohl kaum die Zeit haben dafür genug zu trainieren ;-) Da werden schon die 280 km langen Radklassiker zur echten Herausforderun...

Haus oder Kind oder beides? :lookaroun:

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 07 Jul 2014 08:15 
OstseeMan-Emu

Icey hat geschrieben:
Haus oder Kind oder beides? :lookaroun:

Wenn alles klappt, dann Haus! Aber bisher war leider das richtige noch nicht dabei!

BeitragVerfasst: 07 Jul 2014 08:47 
OstseeMan-Emu

Gestern ging es auf nach Schleswig zum 3 RM dieses Jahr. Und da hatte ich ja noch eine kleine Rechung offen.

Der Start verlief wie gewohnt in einer riesen Gruppe. Doch dank einiger Hügelchen und enger Kurven zerfiel diese sehr schnell. Und ehe ich mich versah, war ich allein :yo: Mein Ziel für diesen Tag also erreicht.

Ok, mag jetzt blöd klingen, aber ich war iregendwie nicht auf Gesellschaft aus und wollte mal einen RM komplett in meinem Tempo durchziehen. Und da ich schön zwischen den Grüppchen fuhr, hatte ich auch die Sicherheit jederzeit in eine reinrollen zu können.

Etwas schwül bei Anfangs 19 °C (morgens um 7 Uhr) später dann satten 30°C und Sonne pur, etwas Wind aber nicht zuviel.

Es lief einfach prima. Ich konnte immerwieder kleinere Gruppen einsammeln und überholen. Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke, wurde ich nur einmal überholt. UNd das von einer recht großen Gruppe bei km 210 ca.!

Es lief einfach alles blendet. Ich machte meine Pausen an den Kontrollpunkten so wie ich es wollte, ich nahm die Hügel so wie ich es wollte und ich gab Gas wann ich es wollte. Ja, ihr habt recht, der Willy war gestern etwas auf dem Egotripp! Aber ein 30er Schnitt über 227 km bei rund 1500 hm, 30°C und etwas Wind zeigt, dass ich echt gar nicht schlecht unterwegs war! Und das, wo ich doch die Woche zuvor 4/5 Tagen mit dem Rad in HH war und somit schon 280 km in den Beinen hatte. Gut, Sa. habe ich mir einen Tag Ruhe gegönnt, bzw. war nur beim Bäcker mit dem Rad.

Ich bin wirklich sehr zufrieden damit! Und ich hab richtig bock, weiter an der Leistung zu schrauben und Kilometer zu sammeln. Auch das Radfahren nach HH bringt scheinbar mehr als gedacht! Und auf mein Restprogramm radtechnisch freu ich mich auch riesig. Erst die Adlerrunde im Harz (230 km), dann der 4 RM in Kaltenkirchen, dann der Radmarathon in Lauenau und schließlich noch HH-B! Saugeil!

Dann habe ich gestern abend mir die Aufzeichnung vom IM angeschaut. Ach, wie juckt es doch, wieder eine LD zu machen. Und schon ärgerte ich mich innerlich etwas, dass ich in letzter Zeit nicht Schwimmen oder Laufen war :cry Hier habe ich zwar auch eigentlich ein nettes Programm mit der OD in Kiel und der MD in Ratzeburg. Aber da freu ich mich nur bedingt drauf... bzw. ich weiß, wie man bei ner MD hochgehen kann, wenn man nicht trainiert hat! 4 Wochen zur OD mögen sicher reichen, aber 6 Wochen für eine MD.... ich bin einfach hin und her gerissen.

Scheinbar ist das sogar das Ergebnis von meinem Trianing ohne Plan. Irgendwie schein ich nur noch zu radeln. Gerade nach dem Marathon in Hannover fehlte es mir ja gänzlich an der Laufmotivation und aus dem Loch bin ich nicht wirklich raus gekommen. Das fällt mir jetzt auf die Füße! :nono :nono :nono Aber endlich ist es so, wie es immer in allen Büchern beschrieben ist, was ich bisher überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Immer wird behauptet, dass Ausdauerathletne immer dazu neigen zu viel zu machen und nur Spaß haben, wenn sie Radfahren, Laufen etc. können. Bei mir war es immer so, dass ich mich echt aufraffen musste. Mal mehr mal weniger, aber immer aufraffen. Jetzt ist es wirklich so, dass ich traurig bin, wenn ich einen Tag nicht auf dem Rad saß. Ich wollte sogar heute mit dem Rad in Büro eieren. Davon abgehalten, hat mich nur, dass meine Frau mir wirklich erklärte, meine Beine bräuchten auch mal einen Tag Ruhe!

Vielleicht ist der Willy doch eher der Radler und weniger der Triatlhet?!?!?

Wie gesagt, ich bin aktuell wirklich zwiegespalten. Auf der einen Seite freu ich mich megadoll über meine Radleistungen (und das mit recht wenig Kilometern in diesem Jahr) und auf der anderen Seite, bin ich so wütend, dass ich die Laufform nach dem Marahton so verpuffen hab lassen und inzwischen sowas von mega weit weg von meiner OM-Form bin.... :nono :nono

:nono :eins :cry

BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 09:49 
OstseeMan-Emu

Bissel Glück muss man ja auch mal haben.

Einen Tag Ruhe am Montag und dann ging es gestern wieder mit dem frisch geputzten SS auf die Reise ins Büro. Morgens habe ich es gerade noch ins Treppenhaus des Bürogebäudes geschafft, da fing es zu regnen an. Den ganzen Tag über hielten sich die dunklen Wolken und die schwülwarme Luft. Als ich dann gen Heimat aufbrach, war es zumindest trocken. Ein kurzes Nieseln began 5 km vor Buchholz, das war jedoch nach 10 Min direkt wieder vorbei. :yo:

Nach dem doch sehr deutlichen Fußballergebnis von gestern, habe ich mir dann heute Früh eine Fahrt im Auto zur Arbeit gegönnt. So ganz fit sind die Beine nach so einem RM eben doch nicht gleich wieder. Also spontan mal einen Tag Pause vom Rad.

Vielleicht schaff ich es ja heute Abend, etwas Stabby oder einen kleinen Lauf zu machen :bigfoot

BeitragVerfasst: 11 Jul 2014 08:26 
OstseeMan-Emu

Stabby machen ... :lachen :lachen :lachen

Naja, vornehmen konnte man sich da ja wirklich. Aber geworden ist da leider nichts draus. War ja nicht anders zu erwarten. Dafür brenne ich derzeit wirklich fürs Radfahren. Diese Motivation werde ich nu endgültig einfach weiter nutzen und Kilometer sammeln :yo:

Morgen wird dann erstmal die neue Kette und Kassette am RR montiert damit ich diese noch etwas einfahren kann, bevor es am Samstag (19.7.) zur Adlerrunde in den Harz geht. Angemeldet habe ich mich für den Marathon. Mal schauen, es werden ja zwei Strecken angeboten, ca. 230 km mit rund 3.000 hm oder 260 km mit 4.000 hm (oder so ähnlich). Reizem würden mich ja die 260 km, denn nach Berlin wird es ja eine ähnliche Distanz, nur eben deutlich flacher. Wäre also fürs TRaining gar nicht sooo schlecht.

Mal sehen was an dem Tag für ein Wetterchen über den Harz hängt :lol:

BeitragVerfasst: 14 Jul 2014 11:59 
OstseeMan-Emu

War das ein Wochenende...

:beer :beer :beer :beer

Und ich habe auch noch die neue Kette und Kassette für den Harz kommenden Sa montiert. Auf der 106 km langen Probefahrt musste ich dann aber feststellen, dass die Kettenblätter nun langsam auch echt durch sind... Blöd ist nur, dass es für die alte 105er 2/9 nur schwer Blätter gibt. Rose hat nur das 53er (auch erst in zwei WOchen) und das kleine (39er) hab ich noch gar nicht gefunden :cry

Ich meine, ich kann noch fahren damit, aber beim richitgen reintreten, springt mitunter die Kette. Gerade bei einem Start nach ner Ampel. o.ä.. :nono Blöder Mist...

Und dann war ich auch noch im Radladen, (neuen Schaltzug für den Umwerfer) und hab mir erklären lassen, dass es bei meinem Vorhaben eine 2/10 Fach-Gruppe zu verbauen, mal lieber direkt auf 11-fach gehen sollte. :bigfoot

Das kann ja heiter werden...

BeitragVerfasst: 14 Jul 2014 12:29 
Die Emu-Maus

.... Rose hat nur das 53er (auch erst in zwei WOchen) und das kleine (39er) hab ich noch gar nicht gefunden :cry
....

Ich habe von meinem Cube TT gerade letzte Woche die silberne 9fach Ultegra 53/39 Kurbel abmontieren lassen,
liegt jetzt im Keller.
Willst Du sie haben? :blue

BeitragVerfasst: 14 Jul 2014 13:01 
OstseeMan-Emu

runningmaus hat geschrieben:
.... Rose hat nur das 53er (auch erst in zwei WOchen) und das kleine (39er) hab ich noch gar nicht gefunden :cry
....

Ich habe von meinem Cube TT gerade letzte Woche die silberne 9fach Ultegra 53/39 Kurbel abmontieren lassen,
liegt jetzt im Keller.
Willst Du sie haben? :blue

Hast ne PN :pray :pray :pray

BeitragVerfasst: 14 Jul 2014 13:50 
Das Jever-Emu

FC-5500:

53er:
http://www.ciclib.de/Verschleissteile/K ... =916&p=916

39er:
http://shop.diegelmannshop.de/Fahrradte ... ilber.html

Ansonsten denke ich, dass die eigentlich 10fachen 5600er auch passen sollten.

Edith: Warum steht bei dem einen ein Preis von 0,00 € :???:

BeitragVerfasst: 15 Jul 2014 08:12 
OstseeMan-Emu

Danke Thorsten für die Links. Ich werde jetzt erstmal die Kurbel von runningmaus "zu ende" fahren :smokin:

Aber mal auf den anderen Punkt zurück mit der neuen Gruppe. Ich hab da gestern mal geschaut, also eine 11-Fach Ultegra würde mich rund 420 EUR kosten, eine 10-Fach 105er um und bei 380 EUR....

Bei 11-Fach habe ich etwas Angst, dass die "instabiler" und wartungsintensiver sind, weil filigraner.

Und wenn ich bei der Tour oder dem Giro immer sehe, wie die immer wieder Ketten druchknallen... Das ist mir früher Ende der 90er eher selten aufgefallen.

Aber was bringt mir eine neue Gruppe, wenn ich mir damit schon wieder ein "Auslaufmodell" anbaue?

BeitragVerfasst: 15 Jul 2014 08:34 
Das Jever-Emu

Aber du kannst deine 9fach doch weiterfahren, ggf. auch mit den 10fach-Blättern vorne.

Was kriegst du an "Gruppe" für die genannten Preise? Ich habe vor 1,5 Jahren für die Ultegra 10fach (6700) ca. 6xx € bezahlt. RR-Ausstattung mit STIs, ohne Naben. Da erscheinen mir 420 für die 11fach zu billig. 380 für die 105er 10fach klingt angemessener.

BeitragVerfasst: 15 Jul 2014 08:41 
OstseeMan-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Aber du kannst deine 9fach doch weiterfahren, ggf. auch mit den 10fach-Blättern vorne.

Was kriegst du an "Gruppe" für die genannten Preise? Ich habe vor 1,5 Jahren für die Ultegra 10fach (6700) ca. 6xx € bezahlt. RR-Ausstattung mit STIs, ohne Naben. Da erscheinen mir 420 für die 11fach zu billig. 380 für die 105er 10fach klingt angemessener.

Ok, ich seh gerade, das waren beides 105er...

11-Fach für 419,- http://www.bike24.de/1.php?content=8;na ... ;orderby=2

10-Fach für 389 ,- http://www.bike24.de/1.php?content=8;na ... ;orderby=2

BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 09:12 
OstseeMan-Emu

Eigentlich müsste das wohl eher in den Frustthreat, aber da es mein restliches Jahr betrifft, ist es nun hier!

Die Abmeldung für die beiden ausstehenden Triathlons ist nun erfolgt. Ich werde also weder in Kiel bei der OD, noch in Ratzeburg bei der MD starten. Es hat einfach keinen Sinn.

Nach den Bildern vom IM in TV war ich eigentlich wieder motiviert, aber dann saß ich wieder auf meinen Rädern und merkte, dass ich derzeit einfach "nur" radeln will. Ich bin sogar Sonntag um 7:30 Uhr im Nieselregen eine Regenerationrunde :smokin: zum Brötchenholen gefahren (22er Schnitt) damit die Beine wieder ordentlich locker werden. Es ist echt der Wahnsinn, was ich derzeit für einen Spaß daran habe. :yo: :yo: :yo:

Also betrachte ich die Abmeldung nun auch mit einem lachenden Auge. Nun kann ich ganz entspannt mich auf HH-B konzentrieren! :ja

Sorry, Drullse! :pray Ich wäre gern mit dir dort an den Start gegangen. Aber aktuell wird das einfach mal nichts! Tut mir wirklich leid!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]