emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Jun 2025 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 04 Nov 2013 20:59 
bike riding Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

Ja.
meine Garmins zeigen auch 200Hm an wenn ich ne Kanalbrücke hochfahre.
Leider ist Garmin was das angeht ein echter Reinfall.
Polar mit baromtrischer Messung ist da deutlich besser, bzw. sogar sehr genau.

BeitragVerfasst: 04 Nov 2013 21:10 
Das Jever-Emu

Eine Challenge-Roth-Runde hatte bei mir ca. 800 HM mit der barometrischen Messung des Garmin 910 XT. Freitag 810, Samstag 789. Mit Polar waren es immer etwas mehr als 700 HM. Also soooooo schlimm ist das nicht. Wenn es rein auf GPS beruht, ist es bei den normalen Höhenunterschieden im hügeligen Gelände systembedingt für den Ar***. Da werden immer wieder mal 5 oder 10 HM suggeriert, obwohl es topfeben ist.

BeitragVerfasst: 04 Nov 2013 22:49 
Das Lanza-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Naechtes Jahr gibts hier Spanische Meisterschaften Langdistanz, das wird was..

Wieso? Willst du für Spanien starten und Landesmeister werden? Brauchst nur noch nen Paß!

Es war schon ganz schoen Scheixxe, nur zuzuschauen... ich hab aber geholfen, morgens etwas beim Helferzelt und dann an einer Verpflegung auf dem Radparcours. Naechstes Jahr will ich unbedingt dabeisein. Es wuerde mich sehr freuen, mit Dir noch mal ein Rennen machen zu koennen.

BeitragVerfasst: 04 Nov 2013 23:38 
Emu Steak

Hallo Ihr Lieben im kalten Deutschland,

falls Ihr mal ein Rennen in der Sonne mit etwas Wind und ein paar Höhenmetern machen wollt, kann ich Euch den Ocean Lava Triathlon wärmstens empfehlen. Ein Rennen mit momentan nur relativ wenig aktiven Teilnehmern auf der Mitteldistanz.

Aber nun mal von Anfang an:
es geht ab 7:00 Uhr in eine übersichtliche Wechselzone zum Check in. Wir waren in diesem Jahr 250 Teilnehmer auf der MD. Ausgeschrieben waren 1,9 km im Wasser 90 km Rad und 21 km laufen.

Die Wassertemperatur betrug ca. 24 Grad, der Atlantik ist um diese Jahreszeit eine grosse Badewanne. Der Neo ist erlaubt und sie wissen warum, Sicherheit geht vor. Die Damen starten nach einer kurzen Einweisung 5 Minuten vor den Herren. Ich laufe daher mit ca. 20 Damen ins Wasser und darf die zwei Runden schön allein schwimmen, die Strömung ist wie an den anderen Tagen heftig und es ist sehr wellig. Genau mein Ding :chris76 , nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich (43 Minuten) aus dem Wasser- viel zu langsam, da wusste ich auch noch nicht, dass die Strecke zu lang war, ca. 2,4- 2,5 km, seekrank schwinge ich mich aufs Rad. Die Radstrecke führt über den hinteren Teil der Ironman Strecke nach Conil, Uga in die El Golforunde und dann hoch nach Femes. Auf den ersten 45 km sind ca 900 Hm zu bewältigen. Der Wind weht heftig mit 36 Km/h, natürlich meistens von vorn und es ist lecker war mit bis zu 27 Grad. Die letzten Meter nach Femes hoch schiebe ich, weil mir die 22 % Steigung einfach zu heftig sind und mein Magen immer noch Theater macht. Andi und Alex sind überall und machen einen super Suport und jede Menge Fotos. Dann geht es weiter über den Timanfaya nach Tinguaton wieder Richtung Uga und über Conil, die Rückrunde der IM Strecke, wieder nach Puerto del Carmen. Die Abfahrten sind super, weil bekannt, ich brettere teils mit 80 Sachen die Hügel runter. Fahrzeit 3:39. Hammer 25 er Schnitt, ziemlich lahm im Grunde, aber das ist halt Lanza. Ich wäre gern schneller gefahren, aber nicht heute, leider. Dann ab in die Wechselzone und los, jetzt fängt mein Teil an, aber der Magen macht immer noch Theater. Andi und Alex sind wieder aktiv, Peter ist Helfer daher kommt er erst später dazu. Ich renne die erste Runde ohne Zeitgefühl, auf der zweiten, geht es schon besser, langsam wird der der Magen auch ruhiger. Die Cola machts. Endlich die dritte Runde, das Ziel ruft und ich laufe nach 6:34 h ins Ziel. Glücklich und zufrieden und hole mir meinen Handschlag und das obligatorische Küsschen vom Cheffe Kenneth ab.

Fazit: Der Ocean Lava ist ein Rennen ohne Schnörkel und gut organisiert, ein paar Punkte können sicher noch verbessert werden. Das Radfahren ist bei der Teilnehmerzahl und der Schwierigkeit der Strecke absolut Windschattenfrei und für die Damen durch die erste Startgruppe Wasserschattenfrei. Ein Rennen gegen sich selbst und die Bedingungen der Insel. Meiner Meinung nach die härteste MD, die ich kenne. Noch ein Fazit, für den Ocean Lava sollte man in Richtung LD trainieren und viel mehr Kraftausdauer machen, als ich das dieses mal gemacht habe, dann geht leichter. :chris76

Liebe Grüße von der Insel.
das Ocean-Lava Emu
Angi

Ps: ich hatte gesagt, ich mach das Rennen nie wieder, aber ........ :tomtiger

BeitragVerfasst: 04 Nov 2013 23:50 
Emu Steak

Ein kleiner Ausschnitt, Bild von Andi. Danke!

Dateianhänge:
563631_10202166782349159_454575087_n.jpg
563631_10202166782349159_454575087_n.jpg [ 51.5 KiB | 1196-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 05 Nov 2013 08:02 
Sauna-Emu

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 05 Nov 2013 08:06 
Die Emu-Maus

cool :daumen :pray danke für den Bericht...

genießt noch ein paar Tage Sonne auf der tollen kleinen schwarzen Insel!
:tomtiger

BeitragVerfasst: 05 Nov 2013 09:23 
Xterra-Emu

Hawaii hat geschrieben:
Ein kleiner Ausschnitt, Bild von Andi. Danke!

Wenn die grünen Streifen am Rad pink wären, dann wäre es der Knaller!
Schönes Bild!!!

BeitragVerfasst: 05 Nov 2013 09:25 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Es wuerde mich sehr freuen, mit Dir noch mal ein Rennen machen zu koennen.

Ja mich auch, aber im Moment habe ich auf Straßentriathlon so irgendwie kein Bock! :pfeif

BeitragVerfasst: 08 Nov 2013 23:19 
Das Lanza-Emu

Heute bin ich noch mal eine Runde mit dem Mtb gefahren, grandios, die Insel hat jede Menge Strecken zu bieten.. :D

Sonntag gehts leider schon wieder heim.

BeitragVerfasst: 09 Nov 2013 10:29 
duathlon Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Heute bin ich noch mal eine Runde mit dem Mtb gefahren, grandios, die Insel hat jede Menge Strecken zu bieten.. :D

Sonntag gehts leider schon wieder heim.

Kannste Lang/Lang in den Flieger steigen und die Jacke nicht allzutief vergraben :oops:

Montag geht eure DVD mit Rennbildern raus, ich wollte mal warten, bis ihr euren Briefkasten geleert habt.

Genießt den letzten Tag.
Deutschland im Herbst finde ich aber auch schön...

BeitragVerfasst: 09 Nov 2013 10:41 
Xterra-Emu

cruiser hat geschrieben:
Deutschland im Herbst finde ich aber auch schön...

Stimmt, wenn es danach gleich wieder mit Frühling weiter gehen würde, wäre es nicht auszuhalten! :ja

BeitragVerfasst: 10 Nov 2013 22:55 
Das Lanza-Emu

Back home.. jetzt kann man in Ruhe planen..

Auf dem Flughafen hatten wir noch nen nettes Gespraech mit Rolf Aldag, der kam auch grad von der Insel. Gestern waren wir noch im Sands Beach in Costa Teguise, da hats nen schicken 25 m Pool ..:-)
.
.

BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 16:04 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Back home.. jetzt kann man in Ruhe planen..

Auf dem Flughafen hatten wir noch nen nettes Gespraech mit Rolf Aldag, der kam auch grad von der Insel. Gestern waren wir noch im Sands Beach in Costa Teguise, da hats nen schicken 25 m Pool ..:-)
.
.

......unn, hat er noch "Restposten" von dem guude Zeuch, was mer spritze muß unn sauschnell macht, von T-Mobile noch übrig???

Ich täät 3 Eimer nehme!!! :apanasana :apanasana :apanasana

BeitragVerfasst: 15 Nov 2013 19:48 
Das Lanza-Emu

So, die erste Arbeitswoche ist rum, der Wiedereinstieg ins reale Leben war anstrengend genug... aber keine Erkältung oder ähnliches, das ist schon mal ok.

Hab seit Samstag nix mehr gemacht, morgen kanns dann langsam mal wieder losgehen mit Bewegung, draussen bei Kälte... gmpf.... :D

Der Urlaub war wirklich klasse muss man sagen, so rumgelaxt hab ich lange nicht mehr und wir hatten ne Menge Spass.

Auf FB stell ich noch nach und nach ein paar Bilder ein.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]