soloagua hat geschrieben:
Mukis aufbauen hilft auch beim Schwimmen.
Du musst einfach darauf achten, dass Du keine Cremereste an dem Bein hast. Vor dem Tapen einfach mit Seife gut abwaschen. Ganz gut abtrocknen und den Tape etwas anföhnen. Dann hält der prima. Einfach dran lassen, wenn es Dir gut tut!
Erzähl mal, wie hast Du Dich beim Seeschwimmen im WK gefühlt ?

Also eigentlich habe ich mich ganz gut gefühlt. Ich hab mich dieses Mal auch kurz eingeschwommen, so dass ich mich an die Wassertemperatur gewöhnen konnte.
Nach dem Start habe ich erst bewusst langsam gemacht um erstmal richtig reinzukommen. Dies hat ganz gut funktioniert und das eine Mal wo ich mal zuviel Wasser abbekommen habe, habe ich auch in den Griff bekommen. Bisher bin ich auch noch nie durchgeschwommen...
Aber ich hatte von Anfang an Null Kraft in den Armen gewesen und das Navigieren ging gar nicht. Ein Problem könnte sein, dass ich - wenn ich den Kopf hochhebe um zu kucken wo ich bin - nicht den Armzug durchziehen kann und eigentlich immer abbremse. Daher hab ich halt weniger geschaut wo ich bin.... Aber eigentlich hab ich nie den direkten Weg zur angepeilten Boje gefunden...
Beine konnte ich ja nicht benutzen, weil mein Fuß noch doof ist, nur am Ende ein Wenig... aber da war die Energie schon weg...
Aber schön war es trotzdem im See zu schwimmen und es hat mir bestimmt geholfen, dass ich vorher so viel im Meer war...