emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Jun 2025 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 14:32 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Dieses Ding hier ist halt ein echtes Brett, da muss vorher alles passen,
sonst wirds nix.

Insgesamt waren es eben deutlich zu wenige Km, klare Kiste. Sagt sich halt immer so leicht im Nachhinein.

Gut, das weißt du ja schon länger! Du weißt auch das du Trainingsstreckenmäßig bei euch in der Gegend dafür etwas schlecht ist!
Desweiteren plagst du dich ja jetzt schon das 5. Mal damit und so irgendwie, warum auch immer, mal deine Erkrankung ausgeklammert, klappts eigentlich nicht so wirklich!

Warum machst du den Ocean Lava nicht im November, da hast du den ganzen Sommer fürs Training und da ist mit Sicherheit das Erfolgserlebnis zu 100% garantiert!
Und hart genug ist das Ding auch allemal!

BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 14:50 
Das Lanza-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Dieses Ding hier ist halt ein echtes Brett, da muss vorher alles passen,
sonst wirds nix.

Insgesamt waren es eben deutlich zu wenige Km, klare Kiste. Sagt sich halt immer so leicht im Nachhinein.

Gut, das weißt du ja schon länger! Du weißt auch das du Trainingsstreckenmäßig bei euch in der Gegend dafür etwas schlecht ist!
Desweiteren plagst du dich ja jetzt schon das 5. Mal damit und so irgendwie, warum auch immer, mal deine Erkrankung ausgeklammert, klappts eigentlich nicht so wirklich!

Warum machst du den Ocean Lava nicht im November, da hast du den ganzen Sommer fürs Training und da ist mit Sicherheit das Erfolgserlebnis zu 100% garantiert!
Und hart genug ist das Ding auch allemal!

Was ist schon garantiert? Warum macht man das Ding? Weil eben dieser ganze Scheiss Drecks Triathlon hier die Herausforderung ist.. :laugh: Wenns schief geht, Pech gehabt, aber probiert.

Ocean Lava ist ne Option, schaun wir mal, kostet halt genauso viel wie das hier und im Mai bin ich einfach Urlaubsreif, hab die Nase voll von dem Wetter in Gemanien und will da einfach nur weg.

Aber wir haben halt noch andere Dinge im Sinn. :ja

BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 15:16 
bike riding Emu

Trainingsstreckenmäßig bei euch in der Gegend dafür etwas schlecht ist!

Sorry aber das ist Quark.
Ich bin für Lanza nur einmal in unseren Baumbergen gewesen.
Gut auf den Abfahrten hab ich ziemlich viel liegen lassen.
Aber mein Sparringspartner war dort genauso wenig unterwegs und kann super abfahren (Mopedfahrer).
Die Berge bin ich aber sehr gut hochgekommen.
Man kann berghoch fahren halt auch im Flachland üben.
Kette rechts, Gegenwind, ab geht's.

BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 15:50 
Schach-Emu

keko hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Mit nur 4 - 5 guten Wochen, wo es leidlich läuft im Training, wirds halt verdammt schwer, dann auch gut zu sein im Rennen. Ich hab den Puls im Wettkampf überhaupt nicht hoch bekommen, die Tage vorher auch schon nicht. Da muss so eine Analyse halt schon anfangen.

War bei mir letztes Jahr in Roth auch so. Maximalpuls 1x kurz auf 140 am Solarer Berg. Ansonsten auf dem Rad nicht auf über 120 gekommen und beim Laufen anfangs 115, solange ich noch joggen konnte, dann 9o.
Ich hatte im März angefangen mit dem Training, dann immer schön gesteigert, ohne Pausen und ohne Qualitätstraining. In Roth war ich dann auf den Punkt genau platt. Im Training merkt man das nicht, weil:

1. Man immer noch schön beim Umfang steigern kann und
2. Nichts Hartes macht, was den eigenen Zustand aufdeckt.

Ich hab´s halt irgendwie durchgemacht und du nicht. Ist dann reine Kopfsache, ob ich mir das antun will oder nicht.

Interessant :bigfoot , ich hatte bei mir auch grad so das Gefühl an so einen Punkt zu kommen, wo ich mit mehr Umfang immer langsamer werde :eins . Meine Zeiten diese Woche wurden immer peinlicher :blush Nach einer gestrigen, muss man schon fast sagen "Zwangspause" mit schlechter Laune :nono , war ich heute wieder fit und motiviert. Einige etwas flottere Einheiten, wirklich nur etwas :keko plane ich jetzt doch für die nächsten Wochen. Schau mer mal.

BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 16:30 
Xterra-Emu

3-rad hat geschrieben:
Trainingsstreckenmäßig bei euch in der Gegend dafür etwas schlecht ist!

Sorry aber das ist Quark.
Ich bin für Lanza nur einmal in unseren Baumbergen gewesen.
Gut auf den Abfahrten hab ich ziemlich viel liegen lassen.
Aber mein Sparringspartner war dort genauso wenig unterwegs und kann super abfahren (Mopedfahrer).
Die Berge bin ich aber sehr gut hochgekommen.
Man kann berghoch fahren halt auch im Flachland üben.
Kette rechts, Gegenwind, ab geht's.

Gut, die Aussage war aber auch nur indirekt von mir!
Wind macht stark, definitiv, nur wenn du halt mal nen gescheiten 10km-Anstieg vor der Haustüre hat, dann ist das alles etwas einfacher.
Ich kenne Leute die haben sich die Lanzarote-Radform auf dem Spinning-Bike zu 80% geholt und waren dort mit ner 5:30 unterwegs.
Gehen tut alles, man muß nur wollen. Mein Fall wäre das nicht, aber ich bin Straßentechnisch auch sehr verwöhnt!

BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 17:32 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Ocean Lava ist ne Option, schaun wir mal, kostet halt genauso viel wie das hier und im Mai bin ich einfach Urlaubsreif, hab die Nase voll von dem Wetter in Gemanien und will da einfach nur weg.

Aber wir haben halt noch andere Dinge im Sinn. :ja

Gut beim hinkommen geb ich dir Recht, aber wofür arbeitest du denn?
Tja und nen Urlaub im Mai kannst du doch trotzdem machen.

Was für Dinge denn????

BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 18:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

@FMMT: Logisch. Ich denke auch nicht, dass 15h pro Woche am unteren Ende dessen ist, was man für eine LD machen muss. Für einen voll Berufstätigen sehe ich das eher als Optimum an. Ich vermute, viele übernehmen sich mit dem Umfang bzw. mit dem Einhaltenwollen von Trainingsplänen. Lieber mal ne Einheit weniger als eine mehr machen. Meine Meinung. Kein Trainingsplan merkt, wann man nicht mehr mitkommt und sich übernimmt. Das merkt ma nur selbst und idealerweise rechtzeitig. EIN EINZIGER UNGEPLANTER RUHETAG WIRKT ZUMINDEST BEI MIR MEIST WUNDER. Drum: Mut zur Lücke !!!!!!

BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 20:23 
Admin-Emu

glaurung hat geschrieben:
EIN EINZIGER UNGEPLANTER RUHETAG WIRKT ZUMINDEST BEI MIR MEIST WUNDER. Drum: Mut zur Lücke !!!!!!

Ich brauche mittlerweile schon 2 Tage. Früher zu meinen guten Zeiten, da hat mir ein Tag mit lockerem Training gereicht. Heute spüre ich erst nach 2 Tagen einen Erholungseffekt.

BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 20:29 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
EIN EINZIGER UNGEPLANTER RUHETAG WIRKT ZUMINDEST BEI MIR MEIST WUNDER. Drum: Mut zur Lücke !!!!!!

Ich brauche mittlerweile schon 2 Tage. Früher zu meinen guten Zeiten, da hat mir ein Tag mit lockerem Training gereicht. Heute spüre ich erst nach 2 Tagen einen Erholungseffekt.

Gut. Teils liegt das sicher am Alter. Aber ich vermute, wenn Du insgesamt wieder nen höheren Fitnesslevel hättest, könnte evtl. immer noch ein Ruhetag reichen. Rausfinden kannst das nur Du allein ;)

BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 20:36 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Heut bin ich aber auch ganz schön platt. 18h Sport bisher diese Woche + diverse Berchgänge und Maß Bier schlauchen auch mich.........trotz Urlaub. Zudem hab ich das Gefühl, dass vor allem beim Radeln die permanente Kälte zusätzliche Körner kostet.........und Nerven, obwohl ich auch heute wundersamer Weise wieder trocken geblieben bin.
Beim Schwimmen zieh ich grad auch wieder gut an. Is ganz schön hart, wenn man das nicht mehr gewohnt ist ;-)

BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 20:37 
Admin-Emu

keko hat geschrieben:

Gut. Teils liegt das sicher am Alter. Aber ich vermute, wenn Du insgesamt wieder nen höheren Fitnesslevel hättest, könnte evtl. immer noch ein Ruhetag reichen. Rausfinden kannst das nur Du allein ;)

Das weiß man nie so genau. Ist´s die mangelnde Fitness oder das fortgeschrittene Alter. :lol:

BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 20:39 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Die Hängematte isses....... :keko :keko :lol:

BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 23:29 
Admin-Emu

Irgendwann erreiche ich auf der LD auch noch eine gute Zeit. Kann sein, dass du dann mit Triathlon schon wieder abgeschlossen hast. :ditsch

BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 23:48 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:

Irgendwann erreiche ich auf der LD auch noch eine gute Zeit. Kann sein, dass du dann mit Triathlon schon wieder abgeschlossen hast. :ditsch

Möglich. Triathlon ist wahrscheinlich auch nur eine Episode auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. :lol:
Bei der momentanen Wetterlage fühlt sich die Trainiererei nämlich eher so an, als hätte man soeben die Suche nach dem UNSINN DES LEBENS erfolgreich abgeschlossen. :toblerone :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 23:56 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

In welchem Thread sind wir eigentlich :???: :bigfoot ........ach so......nur beim kiwi.......den stört dummes Gelaber ja eher weniger......kann ich also weiter rumschmarren........ich fühl mich grad betrunken.......hab aber gwr keinen Alk im Haus????? Ich sollte wohl besser schlafen jetzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]