emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Jun 2025 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 16:14 
Xterra-Emu

stritzken hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
So, 3-Rad /stritzken, kannst du jetzt unter 13 min / 1000 m schwimmen oder nicht .

Wie schon 100x erwähnt: Natürlich nicht. Nicht mal 14/1000.

Eben, bei 1:05 in Lanzarote, also das kann ich zu 100% beschwören!
Der kann gut radeln und laufen, aber im Wasser ist er normal "langsam" unterwegs!

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 16:15 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
TriaDaniel hat geschrieben:
Münsterländer Vogel

Vielleicht liegt da ja der Hase begraben... Verständigungsprobleme zwischen unterschiedlichen Regionen sind ja nix Neues. ;)

Stimmt, mich versteht auch keiner, nur weil ich in Spanien in einer Höhle hause! :lol:

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 16:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kann mal jemand knapp zusammenfassen, wer jetzt seit wann wen wegen was nicht mehr leiden kann? :lol:

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 16:19 
Xterra-Emu

Klugschnacker hat geschrieben:
Sollte man besser die ersten Takte gar nicht über Sport sprechen?

Zum Beispiel!!!

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 16:22 
Xterra-Emu

glaurung hat geschrieben:
Kann mal jemand knapp zusammenfassen, wer jetzt seit wann wen wegen was nicht mehr leiden kann? :lol:

Der Letzte der da genau darüber Bescheid wußte, hat sich gerade von allen Tria-Foren abgemeldet!
:censored :censored :censored

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 17:00 
Oranje-Emu

Bitte erklärt’s mir!

Arne

Ich habs woanders geschrieben. Es kommt nicht darauf an, WAS man sagt, sondern WIE man es sagt.
Ich kann zu 3-Mann nix sagen, da ich nicht dabei war. Aber ich kenne den Typ Triathleten, der großkotzig rüber kommt, wenn er von seinen Leistungen erzählt und den Typ Triathleten der sehr nett rüber kommt, wenn er von seinen Leistungen erzählt. Beide Typen haben aber die gleichen Leistungen gebracht.
Ein Gespräch besteht nicht nur aus Worten sondern auch aus Gestik, Mimik, Körperhaltung und Tonlage.

In Internetforen versucht man die letzten vier durch sogenannte Smilies zu ersetzen, was aber auch nicht immer gelingt.

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 17:04 
Oranje-Emu

Dieses Forum besteht zu einem großen Teil aus der Kommunikation über Trainings- und Wettkampfleistungen, die noch in der Zukunft liegen, und nicht selten einem Luftschloss gigantischen Ausmaßes ähnlich sehen.

Okay, wer denn - außer Glaurung ;) - baut denn hier ein "Luftschloss gigantischen Ausmaßes"?
Mir fällt das tatsächlich nicht so auf, wie mir scheint. Außer vielleicht beim individuellen Körpergewicht. :pfeif
Aber was das Training angeht sind hier doch alle (oder fast?) alle realistisch?
Aber ich lese auch nicht ständig jeden Blog mit...

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 17:17 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Nur damit auch ich es verstehe – ich befürchte, mich bei nächster Gelegenheit in die Nesseln zu setzen:

Warum sollte man am Ort eines großen Wettkampfes, wo tausende Triathleten und dem Sport nahestehende Personen zugegen sind, warum sollte man sich dann, wenn man jemandem begegnet, den man kennt oder mit dem man sich in Triathlonforen ausgetauscht hat, besser nicht über Trainingsleistungen unterhalten? Zumindest dann nicht, wenn diese aus Sicht des Zuhörers gut sind?

Sollte man besser die ersten Takte gar nicht über Sport sprechen? Wirkt es feiner, wenn man tiefstapelt, dass sich die Balken biegen, nur um am nächsten Tag durch den Wettkampf zu punkten ("so ein bescheidener Kerl!")?

Dieses Forum besteht zu einem großen Teil aus der Kommunikation über Trainings- und Wettkampfleistungen, die noch in der Zukunft liegen, und nicht selten einem Luftschloss gigantischen Ausmaßes ähnlich sehen. Niemand scheint ein Problem damit zu haben. Chronische Selbstüberschätzung wird hier als etwas Liebenswertes angesehen. Ich wundere mich, warum dagegen bereits erbrachte Leistungen ein so schlechtes Image haben.

Wenn jemand viel davon quatscht, was er in Zukunft alles reißen wird (wenn nur das viele Training nicht wäre), ein anderer aber davon, was er schon gerissen hat: Wer ist denn dann bitte der Angeber und das Großmaul?

Bitte erklärt’s mir!

Arne

Du setzt Dich nicht in die Nesseln, weil Du nicht so bist.
Deine Umgangsformen sind andere.
:tomtiger

Ich wollte eigentlich nixmehr dazu schreiben da es sinnlos ist,aber Arne klär ich gerne auf :kuss
Vielleicht macht es den Unterschied zwischen Mann und Frau aus oder es war einfach ne andere Erwartungshaltung meinerseits,aber ich fand es halt recht doof mich bei einem Treffen über Schwimmzeiten(was hier bestätigt wurde) und schlechten Kaffe zu unterhalten und da ich Peter gerne anders kennengelernt hätte(von wegen netter Kerl)
war mir das echt too much.
Vielleicht wäre diese Begegnung an anderer Stelle mit einem Bier in der Hand ganz anders ausgegangen.
Thorsten und ich haben uns beim Bier eigentlich immer gut verstanden :daumen :apanasana

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 18:02 
Xterra-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Vielleicht wäre diese Begegnung an anderer Stelle mit einem Bier in der Hand ganz anders ausgegangen.

Mit Sicherheit sogar!
Denn eigentlich ist der 3-rad ein ganz Normaler, sag ich das jetzt? Ja es stimmt wirklich, auch wenn ich mich mit ihm gerade bei TS und auch hier schon heftigst beharkt habe, aber das waren ja auch andere Themen.
Bei seinem 1. IM auf Lanzarote saß er den ganzen Abend neben mir und es gab nicht ein blödes Wort, vielleicht lags an dem vielen Wein und Bier, aber so irgendwie passt das nicht in das Bild, naja, vielleicht hatte er nen schlechten Tag, wobei nen Slot auf Lanzarote zu bekommen, das kanns eigentlich auch nicht gewesen sein!

Wahrscheinlich wars der Wind im La Santa!
Der Sch***wind im La Santa der macht halt einige wirr im Kopf!
Deswegen bin ich da nie bei der Awardsparty gewesen!

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 18:13 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Dieses Forum besteht zu einem großen Teil aus der Kommunikation über Trainings- und Wettkampfleistungen, die noch in der Zukunft liegen, und nicht selten einem Luftschloss gigantischen Ausmaßes ähnlich sehen. Niemand scheint ein Problem damit zu haben.

Keine Ahnung. Irgendwie fühl ich mich bei solchen Aussagen immer etwas angesprochen. :lol:
Vielleicht bau ich ein Luftschloss. Aber gegen den Zusatz "gigantischen Ausmasses" möchte ich mich entschieden zur Wehr setzen. :keko
Als ob's noch niemanden gab, der bei der Einstiegs-LD deutlich unter 10h geblieben ist...........
Und ein Problem hatten damit sicher einige. Zumindest musste ich schon des Öfteren Prügel beziehen. :laugh:

Chronische Selbstüberschätzung wird hier als etwas Liebenswertes angesehen.

Also ich seh das nicht als etwas Liebenswertes an. Und wiederum: Falls ICH oder unter anderem ich gemeint bin, wüsste ich gerne, wo ich mich bisher chronisch selbst, noch dazu in gravierendem Ausmass, überschätzt hätte.

Ich wundere mich, warum dagegen bereits erbrachte Leistungen ein so schlechtes Image haben.

Geht es jetzt hier um 3-Rad???????

Trunkenbold hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:

Der Letzte der da genau darüber Bescheid wußte, hat sich gerade von allen Tria-Foren abgemeldet!
:censored :censored :censored

Geht's hier auch um 3-Rad?????? Der hat sich doch erst wieder überall angemeldet?????? :blue

Nils hat geschrieben:
Okay, wer denn - außer Glaurung ;) - baut denn hier ein "Luftschloss gigantischen Ausmaßes"?

Wie gesagt: Von mir aus Luftschloss, aber keineswegs gigantisch. :nono
Ansonsten hätte ich gerne eine detaillierte Analyse bzw. Definition davon, was "gigantisch" in diesem Fall in Zahlen ausgedrückt bedeutet. Heisst das: Statt 09:30 bestenfalls 10:30 oder heisst das statt 09:30 eher 09:40 bis 09:50?
Dieses grad allgegenwärtige um den heissen Brei Rumgerede finde ich etwas anstrengend.
Ich kann nur immer wieder betonen: Sich ein hohes Ziel zu setzen, alles dafür zu geben und danach evtl. feststellen, dass man doch nicht gut genug dafür war, empfinde ich als nicht wirklich schlimm. Hat man sich eben getäuscht. Schlimm finde ich eher, große Töne zu spucken und dann schon bei der kleinsten Hürde weich in der Birne zu werden und den "Plan" wieder sofort über den Haufen zu werfen.

Nils hat geschrieben:
Außer vielleicht beim individuellen Körpergewicht. :pfeif

Damit kann ich zumindest NICHT gemeint sein. :pfeif

Nils hat geschrieben:
Aber was das Training angeht sind hier doch alle (oder fast?) alle realistisch?

Naja, zumindest keko wollte schon mal nach Hawaii, ist dann aber spontan über Rose, Hängematte und Nutella gestolpert, was dann unweigerlich zum frühzeitigen Aus geführt hat. ;)

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 18:38 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Das war nicht bei der Awardsparty,sondern vor der Wettkampfbesprechung!

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 18:53 
Wurstbrotmampfer

Ich nehme das Wort gigantisch zurück. Zwar würde es in Einzelfällen zutreffen, im Allgemeinen ist es jedoch falsch. Ich wollte niemanden beleidigen. Mir ist es sympathisch, wenn jemand Träume hat. Bescheidenheit ist bekanntlich auch eine Zier.

triahörnchen hat geschrieben:
Vielleicht macht es den Unterschied zwischen Mann und Frau aus oder es war einfach ne andere Erwartungshaltung meinerseits,aber ich fand es halt recht doof mich bei einem Treffen über Schwimmzeiten(was hier bestätigt wurde) und schlechten Kaffe zu unterhalten und da ich Peter gerne anders kennengelernt hätte(von wegen netter Kerl)
war mir das echt too much.

Danke für die Erläuterung! Zu einem Gespräch gehören immer mindestens zwei Personen. Ich war nicht dabei, ich kann nicht beurteilen, was Du dazu beigetragen hast, damit das Gespräch besser (in Deinem Sinne) verläuft.

Was man nicht vergessen darf ist, dass hier "Viele gegen Einen" gespielt wird. Das sollte aufhören, denn es ist nicht fair. Bei persönlichen Animositäten kommt man mit PNs viel besser zueinander. Ich fände es gut, wenn die öffentlich ausgetragenen Animositäten jetzt ein Ende finden. Es nervt, bringt nichts und ist schlechter Stil. Eine PN ist immer eine ausgestreckte Hand, allein wegen der Mühe, die sich der andere machte, sie zu schreiben.

3-rad sollte wieder unter seinem alten Nickname schreiben. Die anderen Emus sind bitte mal für zwei Wochen etwas großzügiger. Damit ist die Angelegenheit dann erledigt.

Wäre das eine Möglichkeit?

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 18:58 
Oranje-Emu

Wäre das eine Möglichkeit?

Das was ich vorher geschrieben hatte (irgendwann heute Vormittag) ging in die gleiche Richtung.
Good-Will muss aber auf beiden Seiten vorhanden sein.
Wir werden ja sehen, wie sich Gänze entwickelt.

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 19:04 
Oranje-Emu

@ Glaurung: ich hab extra den Smily gesetzt. Ich hab Dich nur etwas aufgezogen. Ich habe irgendwann schon geschrieben, dass ich Dir eine SUB 10 zutraue bzw. relativ sicher bin, dass Du das schaffst. 9:30 glaube ich nicht - würde mich natürlich freuen, wenn Du es schaffst.

Das mit dem "Luftschloss gigantischen Ausmaßes" fand ich so eine geile Formulierung, dass ich Dich damit reingezogen habe. War aber nicht böse gemeint ( deshalb der ;) ).

Du bist ja schon genauso sissihaft wie ich :newwer

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 19:19 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich nehme das Wort gigantisch zurück. Zwar würde es in Einzelfällen zutreffen, im Allgemeinen ist es jedoch falsch. Ich wollte niemanden beleidigen. Mir ist es sympathisch, wenn jemand Träume hat. Bescheidenheit ist bekanntlich auch eine Zier.

Ich bin nicht beleidigt. Ich hab mich nur an dem Wort "gigantisch" etwas gestört. Mit Bescheidenheit kann ich nix anfangen. :lol: :lol: ;) ;)

Nils hat geschrieben:
@ Glaurung: ich hab extra den Smily gesetzt. Ich hab Dich nur etwas aufgezogen. Ich habe irgendwann schon geschrieben, dass ich Dir eine SUB 10 zutraue bzw. relativ sicher bin, dass Du das schaffst. 9:30 glaube ich nicht - würde mich natürlich freuen, wenn Du es schaffst.
Das mit dem "Luftschloss gigantischen Ausmaßes" fand ich so eine geile Formulierung, dass ich Dich damit reingezogen habe. War aber nicht böse gemeint ( deshalb der ;) ).

Kein Ding. Wisst Ihr, ich zieh da als Beispiel auch manchmal recht gern den Marsupilami ran, der zwar seit geraumer Zeit in Triaforen nicht mehr aktiv zu sein scheint, der aber doch manchen noch bekannt sein könnte.
Der hatte glaub 2010 seinen Einstieg in Roth.
Seine Voraussetzungen waren:
Schwimmen ähnlich wie ich jetzt
Radeln war er damals sicher nen Tacken schwächer als ich jetzt und hatte bei Weitem auch noch nicht so viele km in den Beinen.
Laufen war er recht gut unterwegs. Er kam vom Laufen, hatte da schon einige km in den Beinen und hatte nen aktuellen Mara knapp unter 3h stehen.
Ich bin den ersten Mara quasi ohne lange Läufe im Vorfeld aus der kalten Hose und mit 800km in den 9 Monaten davor in 03:07 gelaufen.
Ich würde also sagen, so unähnlich sind unsere Voraussetzungen offensichtlich nicht. Er hatte in Roth dann meiner Erinnerung nach ne 09:42.

Nils hat geschrieben:
Du bist ja schon genauso sissihaft wie ich :newwer

Du spinnst wohl????????? :lol: :lol: ;) ;)

So. Und, falls es 3-Rad ist, der sich re-abgemeldet hat, kann er sich gern wieder re-re-anmelden :lol: . Ich kenn ihn bisher nicht persönlich und stören tut er mich auch net. :blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]