Klugschnacker hat geschrieben:
Dieses Forum besteht zu einem großen Teil aus der Kommunikation über Trainings- und Wettkampfleistungen, die noch in der Zukunft liegen, und nicht selten einem Luftschloss gigantischen Ausmaßes ähnlich sehen. Niemand scheint ein Problem damit zu haben.
Keine Ahnung. Irgendwie fühl ich mich bei solchen Aussagen immer etwas angesprochen.
Vielleicht bau ich ein Luftschloss. Aber gegen den Zusatz "gigantischen Ausmasses" möchte ich mich entschieden zur Wehr setzen.
Als ob's noch niemanden gab, der bei der Einstiegs-LD deutlich unter 10h geblieben ist...........
Und ein Problem hatten damit sicher einige. Zumindest musste ich schon des Öfteren Prügel beziehen.
Chronische Selbstüberschätzung wird hier als etwas Liebenswertes angesehen.
Also ich seh das nicht als etwas Liebenswertes an. Und wiederum: Falls ICH oder unter anderem ich gemeint bin, wüsste ich gerne, wo ich mich bisher chronisch selbst, noch dazu in gravierendem Ausmass, überschätzt hätte.
Ich wundere mich, warum dagegen bereits erbrachte Leistungen ein so schlechtes Image haben.
Geht es jetzt hier um 3-Rad???????
Trunkenbold hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Kann mal jemand knapp zusammenfassen, wer jetzt seit wann wen wegen was nicht mehr leiden kann?

Der Letzte der da genau darüber Bescheid wußte, hat sich gerade von allen Tria-Foren abgemeldet!

Geht's hier auch um 3-Rad?????? Der hat sich doch erst wieder überall
angemeldet??????
Nils hat geschrieben:
Okay, wer denn - außer Glaurung

- baut denn hier ein "Luftschloss gigantischen Ausmaßes"?
Wie gesagt: Von mir aus Luftschloss, aber keineswegs gigantisch.
Ansonsten hätte ich gerne eine detaillierte Analyse bzw. Definition davon, was "gigantisch" in diesem Fall in Zahlen ausgedrückt bedeutet. Heisst das: Statt 09:30 bestenfalls 10:30 oder heisst das statt 09:30 eher 09:40 bis 09:50?
Dieses grad allgegenwärtige um den heissen Brei Rumgerede finde ich etwas anstrengend.
Ich kann nur immer wieder betonen: Sich ein hohes Ziel zu setzen, alles dafür zu geben und danach evtl. feststellen, dass man doch nicht gut genug dafür war, empfinde ich als nicht wirklich schlimm. Hat man sich eben getäuscht. Schlimm finde ich eher, große Töne zu spucken und dann schon bei der kleinsten Hürde weich in der Birne zu werden und den "Plan" wieder sofort über den Haufen zu werfen.
Nils hat geschrieben:
Außer vielleicht beim individuellen Körpergewicht.
Damit kann ich zumindest NICHT gemeint sein.
Nils hat geschrieben:
Aber was das Training angeht sind hier doch alle (oder fast?) alle realistisch?
Naja, zumindest keko wollte schon mal nach Hawaii, ist dann aber spontan über Rose, Hängematte und Nutella gestolpert, was dann unweigerlich zum frühzeitigen Aus geführt hat.