emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2026 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 273  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS, Kuchen, Spaß + Träume von Roth
BeitragVerfasst: 29 Jan 2013 21:07 
S(up)portlerin

Kontaktiere doch mal bellamartha - sie hat vielleicht auch Literaturtips oder irgendwelche Adressen, wo Du Dich hinwenden kannst.

Immer blöd, wenn man irgendwelchen Fachleuten ausgeliefert ist, wo man nicht weiß, ob sie einen wirklich verstehen und wirklich so kompetent sind, wie man sie gerne hätte.

BeitragVerfasst: 29 Jan 2013 21:24 
Schach-Emu

Anja hat geschrieben:
Kontaktiere doch mal bellamartha - sie hat vielleicht auch Literaturtips oder irgendwelche Adressen, wo Du Dich hinwenden kannst.

Immer blöd, wenn man irgendwelchen Fachleuten ausgeliefert ist, wo man nicht weiß, ob sie einen wirklich verstehen und wirklich so kompetent sind, wie man sie gerne hätte.

Nochmals allen Danke :kuss Langsam wird es wieder etwas besser. :lookaroun:
Bellamartha hat mir schon einige super Tipps gegeben :daumen Ich kenne mittlerweile auch einige Sportler, die immer noch Höchstleistungen vollbringen. Bei MS ist halt alles total individuell. Aber dies ist vielleicht auch meine Chance, viele Herde wenig Auswirkungen :chris76 In der nächsten Zeit halte ich mich aus MS-Foren raus, ich will jetzt nur noch Aufbauendes hören :keko . Am 12.2. ist bei uns vor Ort ein Fachvortrag mit der Möglichkeit Fragen zu stellen. Am 18.2. habe ich dann meinen wichtigen Termin in Heidelberg. Da werde ich hoffentlich genaueres erfahren und hoffentlich auch mal wieder Positives :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 30 Jan 2013 08:59 
Schach-Emu

Ok, heute bin ich pubertär :blue, d.h. ich nehme mir einen Tag zum Philosophieren :lookaroun: . Krankgeschrieben bin ich eh noch mindestens nächste Woche. Die letzten Tage war ich stundenweise trotzdem in der Firma schon unterstützend im Hintergrund am PC tätig. Die Firma und meine Mitarbeiter profitieren sehr davon, da ich etliche zukünftige Eskalationen frühzeitig erkennen und Maßnahmen einleiten kann. Ohne Kundenkontakt, ohne Handyanruf :bse (ich kann anrufen, andere mich nicht :yo: ), ohne kritische Besprechung, ohne Zeitzwang war das mal richtig entspannendes und doch effektives Arbeiten :daumen
Schlimm fände ich es nach Wochen wieder zu kommen, ein Chaos vorzufinden, verärgerte Kunden und ich hätte ich es wieder richten sollen :nono , also wie halt nach jedem Sommerurlaub :lol: . Dies wird definitiv nicht mehr möglich sein :keko . Ich habe jetzt aber auch die volle Unterstützung meiner Chefs und bin zuversichtlich meine in der Vergangenheit extrem hohe Belastung auf ein vernünftiges Maß reduzieren zu können.
Nach dem gestrigen Tiefschlag hatte ich auch prompt wacklige Beine, schwächelnden Kreislauf und ein sehr flaues Gefühl. Normalerweise hätte ich es übergangen, weil es nicht allzu dramatisch erscheint, aber das Doofe ist ja jetzt, wo kommt es her? Waren dies schon wieder erste Anzeichen eines Schubs, meiner Entzündungen oder wie ich vermute lediglich Auswirkungen des mentalen Tiefs verstärkt mit schwachen Beinen vom Training des Vortags. Es ist ja eigentlich ein Witz. Ich mache jeweils 30 einbeinige Kniebeugen auf wackligen Untergrund(ok, früher waren es deutlich mehr :pfeif ) und gelte als schwer erkrankt :toblerone Da soll sich einer auskennen. :chris76

BeitragVerfasst: 30 Jan 2013 09:06 
Emu

FMMT hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Bellamartha hat mir schon einige super Tipps gegeben :daumen Ich kenne mittlerweile auch einige Sportler, die immer noch Höchstleistungen vollbringen. Bei MS ist halt alles total individuell. Aber dies ist vielleicht auch meine Chance, viele Herde wenig Auswirkungen :chris76 In der nächsten Zeit halte ich mich aus MS-Foren raus, ich will jetzt nur noch Aufbauendes hören :keko . Am 12.2. ist bei uns vor Ort ein Fachvortrag mit der Möglichkeit Fragen zu stellen. Am 18.2. habe ich dann meinen wichtigen Termin in Heidelberg. Da werde ich hoffentlich genaueres erfahren und hoffentlich auch mal wieder Positives :hammer :hammer :hammer

Hi,
habe mich hier nun auch mal angemeldet. Bin über TS auf euer Forum aufmerksam geworden :tomtiger

Meine Freundin hat MS seitdem sie 16 Jahre alt ist.
Unsere Erfahrungen sind, dass es ihr ohne Sport eher schlechter geht als mit Sport.
Und wir trainieren auch eher viel als wenig.
Was halt auch sehr individuell ist, sind die Nebenwirkungen der verschiedenen Medikamente.
Wir spritzen täglich Copaxone, was halt leider etwas lästig ist.
Allerdings möchte meine Freundin dieses Jahr umsteigen auf Tabletten, je nachdem wann sie verfügbar sind,
und was der Arzt dazu sagt.

Und wie du selbst schon gemerkt hast, halte dich von den MS-Foren fern, zieht einen nur runter.
Ebenso solltest du dir das mit dem Besuch des Fachvortrags noch mal überlegen, da dort natürlich auch die Leute hingehen,
denen es deutlich schlechter geht.
Wir haben uns so einen Fachvortrag ebenfalls mal angehört, und nicht unbedingt etwas neues erfahren, was man nicht auch von einem guten Arzt erfahren kann.

Viele Grüße
Benjamin

BeitragVerfasst: 30 Jan 2013 09:21 
Admin-Emu

benjamin3011 hat geschrieben:
Und wie du selbst schon gemerkt hast, halte dich von den MS-Foren fern, zieht einen nur runter.

Ist oft in Foren so, weil halt meist nur Leute schreiben, die Probleme haben oder etwas wollen. Von den anderen hört man wenig.

BeitragVerfasst: 30 Jan 2013 09:26 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Hi,
habe mich hier nun auch mal angemeldet. Bin über TS auf euer Forum aufmerksam geworden :tomtiger

Meine Freundin hat MS seitdem sie 16 Jahre alt ist.
Unsere Erfahrungen sind, dass es ihr ohne Sport eher schlechter geht als mit Sport.
Und wir trainieren auch eher viel als wenig.
Was halt auch sehr individuell ist, sind die Nebenwirkungen der verschiedenen Medikamente.
Wir spritzen täglich Copaxone, was halt leider etwas lästig ist.
Allerdings möchte meine Freundin dieses Jahr umsteigen auf Tabletten, je nachdem wann sie verfügbar sind,
und was der Arzt dazu sagt.

Ebenso solltest du dir das mit dem Besuch des Fachvortrags noch mal überlegen, da dort natürlich auch die Leute hingehen,
denen es deutlich schlechter geht.
Wir haben uns so einen Fachvortrag ebenfalls mal angehört, und nicht unbedingt etwas neues erfahren, was man nicht auch von einem guten Arzt erfahren kann.

Viele Grüße
Benjamin

Vielen Dank :kuss Solch positiven Beispiele muntern mich auf :bse . Ohne Sport würde ich mir auch wesentlich schlechtere Chancen gegen die Krankheit und den Stress ausrechnen. Wo zukünftig meine Grenzen dabei liegen ist ein anderes Thema und eigentlich auch nicht so wichtig. Mit Tablette meinst du vermutlich die Fumarsäure? Die könnte ich mir auch am ehesten vorstellen. Sie soll ja in den nächsten Monaten zugelassen werden. :hammer :hammer :hammer
Ansonsten herzlich Willkommen hier :tomtiger

BeitragVerfasst: 30 Jan 2013 12:08 
Caipi-Emu

keko hat geschrieben:

Ist oft in Foren so, weil halt meist nur Leute schreiben, die Probleme haben oder etwas wollen. Von den anderen hört man wenig.

:bigfoot
EMU5 - das Triathleten-Selbsthilfe-Forum! :chris76
Endlich hab ichs verstanden :blue :cheer

Willkommen benjamin3011 :tomtiger

BeitragVerfasst: 30 Jan 2013 15:03 
Admin-Emu

maultäschle hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

:bigfoot
EMU5 - das Triathleten-Selbsthilfe-Forum! :chris76
Endlich hab ichs verstanden :blue :cheer

Willkommen benjamin3011 :tomtiger

Naja, wir sehen hier alles positiv, auch wenn es völlig negativ ist :lol:

BeitragVerfasst: 30 Jan 2013 15:32 
Aussenhundantrieb-Emu

Naja, wenn man keine Chancen hat soll man sie halt auch nutzen :lol: :linus

hach Fmmt, ich drück Dich auch aus der Ferne :gut :gut :gut :gut
und kein Sport ist bestimmt nicht die Lösung,denn unser Körper ist schließlich zum bewegen gemacht.
Vielleicht halt eben die Dosos überlegen.

Und : Hallo Benjamin, herzlich willkommen :tomtiger

BeitragVerfasst: 31 Jan 2013 17:43 
Schach-Emu

Bei soviel Drückerei :kuss muss es ja einem besser gehen :bse
Ich habe heute zum ersten Mal wieder probiert zu radeln. Hat funktioniert :win , 2 Stunden ganz locker(je nach Windrichtung :lol: ), problemlos. :daumen

BeitragVerfasst: 01 Feb 2013 11:56 
Eiermann Emu

Mensch Matthias,
da bin ich mal eine Zeit nicht im Forum und muss dann diese Kacke lesen, echt übel. Ich hatte zwar im WP gesehen, dass du eine Zeit gar nichts gemacht hast, aber kann es denn nicht einfach ne Grippe gewesen sein. Dann direkt so eine Hammergeschichte. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Ich habe von der Krankheit gar keine Ahnung und auch erst letztes Jahr bei Judith gesehen, dass man damit noch recht viel Sport machen kann. Mit Tipps halte ich mich entsprechend auch zurück.

Wenn es, was den Sport angeht, zwei sehr unterschiedliche Meinungen der Ärzte gibt, würde ich auf meinen Bauch hören. Dein Körper wird dir unter Umständen zeigen, was gut für dich ich.

Eine anderer Gedanke kam mich aber als ich von deiner Arbeit gelesen habe. Wenn du lebst wie ein "Kranker" und musst dann ab und an deiner Arbeit wegen Krankheit fern bleiben, denken die Arbeitskollegen, du bist halt krank. Aber wie reagieren die Arbeitskollegen und dein Chef wenn du trotz Krankheit sehr viel Sport betreibst und dann immer mal wieder krank bist?

Alles Gute, Volker

BeitragVerfasst: 01 Feb 2013 14:44 
Schach-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Mensch Matthias,
da bin ich mal eine Zeit nicht im Forum und muss dann diese Kacke lesen, echt übel. Ich hatte zwar im WP gesehen, dass du eine Zeit gar nichts gemacht hast, aber kann es denn nicht einfach ne Grippe gewesen sein. Dann direkt so eine Hammergeschichte. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Ich habe von der Krankheit gar keine Ahnung und auch erst letztes Jahr bei Judith gesehen, dass man damit noch recht viel Sport machen kann. Mit Tipps halte ich mich entsprechend auch zurück.

Wenn es, was den Sport angeht, zwei sehr unterschiedliche Meinungen der Ärzte gibt, würde ich auf meinen Bauch hören. Dein Körper wird dir unter Umständen zeigen, was gut für dich ich.

Eine anderer Gedanke kam mich aber als ich von deiner Arbeit gelesen habe. Wenn du lebst wie ein "Kranker" und musst dann ab und an deiner Arbeit wegen Krankheit fern bleiben, denken die Arbeitskollegen, du bist halt krank. Aber wie reagieren die Arbeitskollegen und dein Chef wenn du trotz Krankheit sehr viel Sport betreibst und dann immer mal wieder krank bist?

Alles Gute, Volker

Hallo Volker, vielen Dank :daumen . Sport ist bei MS auf jeden Fall gut. Die Frage ist nur wieviel. Und da haben mir alle 4 Ärzte, die mich bisher persönlich getroffen haben, die Erlaubnis für Triathlon erteilt und falls ich mich gut fühle sogar Roth erlaubt :eins . Lediglich der eine mit der Ferndiagnose, konnte es sich nicht recht vorstellen, dass jemand mit MS noch Triathlon machen will. Dies ist aber erst Mal ganz weit nach hinten gerückt und wird sich schon noch zeigen. Beim Training im WP-Tempo fühle ich mich zumindest sehr wohl. :bse Dies werde ich nach und nach vorsichtig steigern.
In der Firma habe ich volle Unterstützung. Ich habe heute erst von meinem Chef bestätigt bekommen, wie wertvoll ich für die Firma bin :chris76 , selbst wenn ich nicht mehr die frühere Leisung bringen könnte, also künftig nur noch 110% :lol:
Ich mache aus meiner Krankheit und meinem (aktuellen Pseudo- :pfeif )Sport als Ausgleich kein Geheimnis. Ich bin ja eigentlich noch länger krankgeschrieben, da ich weiterhin akute Entzündungen habe und auch wirklich nicht voll belastbar bin, helfe aber trotzdem schon stundenweise vorsichtig, aber effektiv aus. Irgendwie muss ich mich ja rantasten, was ich mir erlauben kann und was nicht. Meine Mitarbeiter sind sehr froh, dass ich mithelfe, dies vermeidet Ihnen(wie auch mir) zukünftig größeren Ärger. Schub- bzw. deshalb Stressvermeidung hat für mich trotzdem in der Firma, daheim und beim Sport höchste Priorität. Demnächst wird es sich hoffentlich :hammer :hammer :hammer zumindest nach außen hin für die meisten anderen eh normalisieren.

BeitragVerfasst: 01 Feb 2013 23:04 
duathlon Emu

FMMT hat geschrieben:
Bei soviel Drückerei :kuss muss es ja einem besser gehen :bse
Ich habe heute zum ersten Mal wieder probiert zu radeln. Hat funktioniert :win , 2 Stunden ganz locker(je nach Windrichtung :lol: ), problemlos. :daumen

:beer

Sehr schön! Ich kenne auch einige, die MS haben. Sehr individuell alles. Teste aus und du wirst herausfinden, was gut für dich ist und wann du überdrehst... Schön vorsichtig sein...

Halt die Ohren steif und bleibe immer positiv - Das hilt, davon bin ich überzeugt :daumen

BeitragVerfasst: 01 Feb 2013 23:12 
Admin-Emu

FMMT hat geschrieben:
Und da haben mir alle 4 Ärzte, die mich bisher persönlich getroffen haben, die Erlaubnis für Triathlon erteilt und falls ich mich gut fühle sogar Roth erlaubt :eins .

D.h. du hast auch vor zu starten, oder?

BeitragVerfasst: 02 Feb 2013 04:44 
Schach-Emu

keko hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Und da haben mir alle 4 Ärzte, die mich bisher persönlich getroffen haben, die Erlaubnis für Triathlon erteilt und falls ich mich gut fühle sogar Roth erlaubt :eins .

D.h. du hast auch vor zu starten, oder?

Aktuell sehe ich meine Chance unter 1 Prozent. Aber Träumen ist ja erlaubt :pfeif
Und wie schon erwähnt, dies ist ein Luxusproblem :blush Solange ich mir darüber noch Gedanken machen darf, geht es mir ja super :bse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 273  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]