Volkeree hat geschrieben:
Mensch Matthias,
da bin ich mal eine Zeit nicht im Forum und muss dann diese Kacke lesen, echt übel. Ich hatte zwar im WP gesehen, dass du eine Zeit gar nichts gemacht hast, aber kann es denn nicht einfach ne Grippe gewesen sein. Dann direkt so eine Hammergeschichte. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Ich habe von der Krankheit gar keine Ahnung und auch erst letztes Jahr bei Judith gesehen, dass man damit noch recht viel Sport machen kann. Mit Tipps halte ich mich entsprechend auch zurück.
Wenn es, was den Sport angeht, zwei sehr unterschiedliche Meinungen der Ärzte gibt, würde ich auf meinen Bauch hören. Dein Körper wird dir unter Umständen zeigen, was gut für dich ich.
Eine anderer Gedanke kam mich aber als ich von deiner Arbeit gelesen habe. Wenn du lebst wie ein "Kranker" und musst dann ab und an deiner Arbeit wegen Krankheit fern bleiben, denken die Arbeitskollegen, du bist halt krank. Aber wie reagieren die Arbeitskollegen und dein Chef wenn du trotz Krankheit sehr viel Sport betreibst und dann immer mal wieder krank bist?
Alles Gute, Volker
Hallo Volker, vielen Dank

. Sport ist bei MS auf jeden Fall gut. Die Frage ist nur wieviel. Und da haben mir alle 4 Ärzte, die mich bisher persönlich getroffen haben, die Erlaubnis für Triathlon erteilt und falls ich mich gut fühle sogar Roth erlaubt

. Lediglich der eine mit der Ferndiagnose, konnte es sich nicht recht vorstellen, dass jemand mit MS noch Triathlon machen will. Dies ist aber erst Mal ganz weit nach hinten gerückt und wird sich schon noch zeigen. Beim Training im WP-Tempo fühle ich mich zumindest sehr wohl.

Dies werde ich nach und nach vorsichtig steigern.
In der Firma habe ich volle Unterstützung. Ich habe heute erst von meinem Chef bestätigt bekommen, wie wertvoll ich für die Firma bin

, selbst wenn ich nicht mehr die frühere Leisung bringen könnte, also künftig nur noch 110%
Ich mache aus meiner Krankheit und meinem (aktuellen Pseudo-

)Sport als Ausgleich kein Geheimnis. Ich bin ja eigentlich noch länger krankgeschrieben, da ich weiterhin akute Entzündungen habe und auch wirklich nicht voll belastbar bin, helfe aber trotzdem schon stundenweise vorsichtig, aber effektiv aus. Irgendwie muss ich mich ja rantasten, was ich mir erlauben kann und was nicht. Meine Mitarbeiter sind sehr froh, dass ich mithelfe, dies vermeidet Ihnen(wie auch mir) zukünftig größeren Ärger. Schub- bzw. deshalb Stressvermeidung hat für mich trotzdem in der Firma, daheim und beim Sport höchste Priorität. Demnächst wird es sich hoffentlich

zumindest nach außen hin für die meisten anderen eh normalisieren.