so heute morgen war ich in der Uniklinik, ist das ein riesen Laden, unglaublich.
Der Doc hat mir das ganze noch mal in Ruhe erklärt mit TSh Wert, und den ganzen Zusammenhängen und so. Die Chancen der Heilung sind jedenfalls gut, ich glaub das auch. Nächsten Montag muss ich hin, eine gering dosierte Kapsel schlucken, quasi als Test, dann wieder nach Hause. Dienstag bekomme ich dann die richtig dosierte Kapsel mit den Radio Ionen (radioaktives Zeugs), deswegen heisst das ganze Radio Ionen Therapie. Dabei wird das restliche Schilddrüsengewebe und auch noch evtl. vorhandene Tumorzellen zerstört. Nach der Einnahme muss man ein paar Tage in Einzelhaft quasi, damit das ganze Zeug in Ruhe abstrahlen kann. Das ganze soll schmerzfrei sein, es gibt halt theoretische Nebenwirkungen, das muss man mal abwarten.
Der Körper fährt grad runter, wird schlapp und müde, ihm wird momentan Jod entzogen und es darf auch nix zugeführt werden, die Schilddrüse kommt in eine Unterfunktion, dadurch ist dann alles wesentlich aufnahmefähiger bei der gabe des Medikaments.
Dann kann irgendwann mit der Einstellung begonnen wrden. Ich hab ne Weile mit einem Pfleger geredet, der meinte, das dauert schon einige Zeit, bis der Körper wieder auf Normal ist, den Wettkampf im Mai sollte ich mal besser knicken.
Das wär zwar schade, aber lässt sich halt nicht ändern, davon geht die Welt jedenfalls nicht unter.
Ich geh etwas spazieren oder radel mit dem Treckingrad, das ist grad mein Sport. Die Wunde am Hals verheilt, sprechen geht nach wie vor nicht so gut, ein Stimmband steht noch still von der Schwellung, das dauert auch seine Zeit.
Ganz tolle Sache das ganze..