emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Jun 2025 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 18 Nov 2012 17:51 
running Emu

die frage mit dem lanzarote start habe ich peter diese woche über fb auch schon gestellt. daneben finde ich sie ganz und garnicht!

BeitragVerfasst: 18 Nov 2012 17:52 
Das Jever-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Auch wenn das jetzt sicher die 137.-wichtigste Entscheidung ist: Hast du Lanza nächstes Jahr abgeschrieben oder hoffst du, bis dahin wieder ein "adäquates" Fitnesslevel erreicht zu haben und dabei zu sein?

:toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone

Hätte ich in egoistischer Manier geschrieben, ob ich jetzt etwa ohne ihn nach Lanza fahren müsste, könnte ich deine Reaktion nachvollziehen, so bleibt mir nur, sie zur Kenntnis zu nehmen.

Ich persönlich würde in so einer Situation weiterhin über alles mögliche inkl. sowas wie Lanzarote nachdenken und nicht alles nur sequentiell abarbeiten und währenddessen alles andere ausblenden. Scheint bei kiwi auch so zu sein.

BeitragVerfasst: 18 Nov 2012 18:05 
Xterra-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Hätte ich in egoistischer Manier geschrieben, ob ich jetzt etwa ohne ihn nach Lanza fahren müsste, könnte ich deine Reaktion nachvollziehen, so bleibt mir nur, sie zur Kenntnis zu nehmen.

Ich persönlich würde in so einer Situation weiterhin über alles mögliche inkl. sowas wie Lanzarote nachdenken und nicht alles nur sequentiell abarbeiten und währenddessen alles andere ausblenden. Scheint bei kiwi auch so zu sein.

Ob egoistisch oder nicht, Ablenkung oder einfach nur was schreiben.
Einfach eine gewisse Zeit abgewartet, wäre m. M. nach passender gewesen!
Und ob du in solch einer Situation wirklich über solche Dinge, wie einen Start bei einem IM nachzudenken, wage ich zu bezweifeln!

BeitragVerfasst: 18 Nov 2012 18:07 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich würde, wenn Geld eine Rolle spielt, mich von Lanza abmelden. Ich denke, dass Lanza einfach zu früh ist und kiwi sich ab jetzt wohl immer und jeden Tag fragen würde, ob er das jetzt noch hinkriegt oder ob die Zeit doch zu knapp wird, um rechtzeitig wieder fit zu werden. Die ganze Zeit über sowas nachzudenken, finde ich eine unnötige mentale Belastung in so einer Situation.
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich micht nicht abmelden und Lanza völlig zwang- und emotionslos auf mich zukommen lassen und im Zweifelsfall auch nicht drüber traurig sein, wenn am Ende einige Kröten flöten gehen. Geld sollte in so einer Situation - wenn möglich - ja eher zweitrangig sein.

BeitragVerfasst: 18 Nov 2012 18:21 
Xterra-Emu

glaurung hat geschrieben:
Ich würde, wenn Geld eine Rolle spielt, mich von Lanza abmelden. Ich denke, dass Lanza einfach zu früh ist und kiwi sich ab jetzt wohl immer und jeden Tag fragen würde, ob er das jetzt noch hinkriegt oder ob die Zeit doch zu knapp wird, um rechtzeitig wieder fit zu werden. Die ganze Zeit über sowas nachzudenken, finde ich eine unnötige mentale Belastung in so einer Situation.
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich micht nicht abmelden und Lanza völlig zwang- und emotionslos auf mich zukommen lassen und im Zweifelsfall auch nicht drüber traurig sein, wenn am Ende einige Kröten flöten gehen. Geld sollte in so einer Situation - wenn möglich - ja eher zweitrangig sein.

Ich war auch schon mal in solch einer Situation, krank vor Lanzarote, natürlich nicht mit solch einer Diagnose und einer OP im Vorfeld, aber ich habe mich gleich abgemeldet, ganz einfach mit dem Gedanken, mich voll auf den Heilungsprozess zu konzentrieren und alles unwichtige bei Seite zu schieben!

Gut, ich verstehe natürlich auch die Form der Ablenkung!
Nun, er kann und sollte auch erstmal abwarten was die Ärzte die nächsten Wochen so sagen und was sie vorschlagen.
Eine Frage zu gegebener Zeit bei dem Arzt wird, so denke ich, angebracht sein.
Danach wird er entscheiden müssen.

Sollte er einen Start in Erwägung ziehen, dann reicht es auf jeden Fall, wenn er mit dem Training im Januar anfängt, für ein gutes Finish reicht es allemal!

BeitragVerfasst: 18 Nov 2012 19:08 
Das Lanza-Emu

ich find die Frage nach dem Wettkampf völlig in Ordnung, das Rennen war und ist nun mal mein grosses sportliches Ziel. Die OP ist vorbei, die Wunde am verheilen, ich hatte den Termin ja bewusst so gewählt. Im Nachhinein hätte ich das ganze schon 4 Wochen eher machen sollen, das hätte eine Menge Dinge anders dargestellt, aber hinterher ist man immer schlauer. Das aus nem Befund Knoten mit einer geringen wahrscheinlichkeit jetzt noch so was rauskommt, wer konnte das ahnen?

Die Flinte deswegen jetzt schon ins Korn zu werfen, halte ich für verfrüht. Angi wird starten, ich fahr auch hin, daher kann ich mir noch bis März Zeit lassen, das ganze zu entscheiden, kostet dann halt notfalls 250 Okken oder so was, da pfeif ich drauf.

Nach allem was ich gelesen habe, soll es auch möglich sein bald wieder aktiv zu sein, für den Kopf ist mir ein Ziel allemale lieber, als keines zu haben jedenfalls.

Warten wirs doch einfach ab, soll schon werden.

BeitragVerfasst: 18 Nov 2012 21:52 
Eiermann Emu

Von mir auch gute Besserung !

Diese verdammte Krankheit ist schon eine Geißel der Menschheit :( .

BeitragVerfasst: 19 Nov 2012 09:38 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
ich find die Frage nach dem Wettkampf völlig in Ordnung, das Rennen war und ist nun mal mein grosses sportliches Ziel. Die OP ist vorbei, die Wunde am verheilen, ich hatte den Termin ja bewusst so gewählt. Im Nachhinein hätte ich das ganze schon 4 Wochen eher machen sollen, das hätte eine Menge Dinge anders dargestellt, aber hinterher ist man immer schlauer. Das aus nem Befund Knoten mit einer geringen wahrscheinlichkeit jetzt noch so was rauskommt, wer konnte das ahnen?

Die Flinte deswegen jetzt schon ins Korn zu werfen, halte ich für verfrüht. Angi wird starten, ich fahr auch hin, daher kann ich mir noch bis März Zeit lassen, das ganze zu entscheiden, kostet dann halt notfalls 250 Okken oder so was, da pfeif ich drauf.

Nach allem was ich gelesen habe, soll es auch möglich sein bald wieder aktiv zu sein, für den Kopf ist mir ein Ziel allemale lieber, als keines zu haben jedenfalls.

Warten wirs doch einfach ab, soll schon werden.

Ich versteh dich, und wenn du von dir aus dich so äußerst ist das voll in Ordnung!

Ich drück dir die Daumen, das alles gut verläuft und du in Lanzarote fit am Start stehst!

BeitragVerfasst: 21 Nov 2012 16:00 
Das Lanza-Emu

so heute morgen war ich in der Uniklinik, ist das ein riesen Laden, unglaublich.

Der Doc hat mir das ganze noch mal in Ruhe erklärt mit TSh Wert, und den ganzen Zusammenhängen und so. Die Chancen der Heilung sind jedenfalls gut, ich glaub das auch. Nächsten Montag muss ich hin, eine gering dosierte Kapsel schlucken, quasi als Test, dann wieder nach Hause. Dienstag bekomme ich dann die richtig dosierte Kapsel mit den Radio Ionen (radioaktives Zeugs), deswegen heisst das ganze Radio Ionen Therapie. Dabei wird das restliche Schilddrüsengewebe und auch noch evtl. vorhandene Tumorzellen zerstört. Nach der Einnahme muss man ein paar Tage in Einzelhaft quasi, damit das ganze Zeug in Ruhe abstrahlen kann. Das ganze soll schmerzfrei sein, es gibt halt theoretische Nebenwirkungen, das muss man mal abwarten.

Der Körper fährt grad runter, wird schlapp und müde, ihm wird momentan Jod entzogen und es darf auch nix zugeführt werden, die Schilddrüse kommt in eine Unterfunktion, dadurch ist dann alles wesentlich aufnahmefähiger bei der gabe des Medikaments.

Dann kann irgendwann mit der Einstellung begonnen wrden. Ich hab ne Weile mit einem Pfleger geredet, der meinte, das dauert schon einige Zeit, bis der Körper wieder auf Normal ist, den Wettkampf im Mai sollte ich mal besser knicken.

Das wär zwar schade, aber lässt sich halt nicht ändern, davon geht die Welt jedenfalls nicht unter.

Ich geh etwas spazieren oder radel mit dem Treckingrad, das ist grad mein Sport. Die Wunde am Hals verheilt, sprechen geht nach wie vor nicht so gut, ein Stimmband steht noch still von der Schwellung, das dauert auch seine Zeit.

Ganz tolle Sache das ganze.. :dead

BeitragVerfasst: 21 Nov 2012 16:34 
Sauna-Emu

Hallo Kiwi,

es ist natürlich frustrierend, aber es muß sich ja auch erst Mal bei Dir setzen. :gut
Einen Schritt nach den anderen.
Bis jetzt haben alle Sportler, die ich kenne, die Behandlung deutlich besser und schneller weggesteckt.
Es ist noch viel zu früh, um sich Gedanken über Mai zu machen.

Versuch' Dich, so weit es geht, fit zu halten.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 21 Nov 2012 17:15 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Denk einfach erst mal net an Lanza. Das ist grad im Moment total unwichtig und kostet unnötig mentale Energie. Der Rest ergibt sich. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass Du wieder bald astrein fit bist.
Ich kenn mich damit nicht aus, aber rein aus Interesse: Jetzt wird Jod entzogen und danach ratioaktives Jod zugeführt, das dann wegen des vorherigen Mangels besser von den Schilddrüsenzellen aufgenommen wird???

BeitragVerfasst: 21 Nov 2012 17:32 
Das Lanza-Emu

glaurung hat geschrieben:
Denk einfach erst mal net an Lanza. Das ist grad im Moment total unwichtig und kostet unnötig mentale Energie. Der Rest ergibt sich. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass Du wieder bald astrein fit bist.
Ich kenn mich damit nicht aus, aber rein aus Interesse: Jetzt wird Jod entzogen und danach ratioaktives Jod zugeführt, das dann wegen des vorherigen Mangels besser von den Schilddrüsenzellen aufgenommen wird???

ja genau, erst Jod entziehen, den Wert verändern, dann konzentriert zuführen, dann löst sich das restliche SD Gewebe auf und auch noch evtl. vorhandene Tumorzellen. Es wurde noch mal Blut abgenommen um die Werte zu checken, evtl. gibts Anfang der Woche noch ein paar Spritzen um den Entzug des Jods zu verstärken.

Das andere ist natürlich im Grunde sekundär, aber irgenwie auch wieder nicht.. schaun wir mal.

BeitragVerfasst: 21 Nov 2012 17:52 
Die Emu-Maus

Kiwi03 hat geschrieben:
...
Dienstag bekomme ich dann die richtig dosierte Kapsel mit den Radio Ionen (radioaktives Zeugs), deswegen heisst das ganze Radio Ionen Therapie. Dabei wird das restliche Schilddrüsengewebe und auch noch evtl. vorhandene Tumorzellen zerstört. Nach der Einnahme muss man ein paar Tage in Einzelhaft quasi, damit das ganze Zeug in Ruhe abstrahlen kann. ..

hi Peter,
das klingt doch wie ein Konzept :) ... ich drücke Dir die Daumen :daumen
Während der "Einzelhaft" solltest Du halt vor allem keine kleinen Kinder auf dem Schoß schaukeln (Körperkontakt), weil deren Wachstum die (wenn auch geringe) Strahlung Deines Körpers nicht gut verkraftet.... das erzählen sie Dir dann noch...

Erstaunlicherweise werden Sportler oft schneller wieder fit, als die Pfleger und Ärzte glauben...,
mach Du mal eins nach dem Anderen, dann wird das :)

LG
runningmaus :)

BeitragVerfasst: 21 Nov 2012 18:26 
Das Lanza-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
...
Dienstag bekomme ich dann die richtig dosierte Kapsel mit den Radio Ionen (radioaktives Zeugs), deswegen heisst das ganze Radio Ionen Therapie. Dabei wird das restliche Schilddrüsengewebe und auch noch evtl. vorhandene Tumorzellen zerstört. Nach der Einnahme muss man ein paar Tage in Einzelhaft quasi, damit das ganze Zeug in Ruhe abstrahlen kann. ..

hi Peter,
das klingt doch wie ein Konzept :) ... ich drücke Dir die Daumen :daumen
Während der "Einzelhaft" solltest Du halt vor allem keine kleinen Kinder auf dem Schoß schaukeln (Körperkontakt), weil deren Wachstum die (wenn auch geringe) Strahlung Deines Körpers nicht gut verkraftet.... das erzählen sie Dir dann noch...

Erstaunlicherweise werden Sportler oft schneller wieder fit, als die Pfleger und Ärzte glauben...,
mach Du mal eins nach dem Anderen, dann wird das :)

LG
runningmaus :)

Hi Elke,

wenn ich bei Dir und Crema nachlese, wird mir immer ganz anders, Ihr beiden macht das sensationell.

Das ist bei mir ja eher Standardprozedere, auch wenns scheisse ist.. soll schon werden.

Alles gute weiterhin

Peter

BeitragVerfasst: 21 Nov 2012 23:39 
Admin-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Dann kann irgendwann mit der Einstellung begonnen wrden. Ich hab ne Weile mit einem Pfleger geredet, der meinte, das dauert schon einige Zeit, bis der Körper wieder auf Normal ist, den Wettkampf im Mai sollte ich mal besser knicken.

Das wär zwar schade, aber lässt sich halt nicht ändern, davon geht die Welt jedenfalls nicht unter.

Irgedwie bin ich froh, dass er das gesagt hat. Ich glaube, das hätte dir nicht gut getan, wenn du das im Kopf hättest.

Wird schon wieder werden. 2014 ist auch noch ein Jahr :yo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]