ne hab ich nicht...bin ja vom idealisierten und total übertriebenen fall ausgegangen dass 1kg auf nem radius von 0,33m hängt
@trifi
ganz einfach
rollwiederstände und der krahm sind zu vernachlässigen da relativ gering, insbesondere bei hohen geschwindigkeiten....also relevant=luftwiderstand
der luftwiderstand nimmt quadratisch mit der länge des umweges des luftstroms zu, also quasi...doppelt so schnell, vierma so viel wiederstand....da wärn wir bei der zweiten potenz...da du jetz aber auch noch die gleiche strecke in kürzerer zeit zurück legst, sprich du nur noch halb so viel zeit hast um den ja schon vierma höheren luftwiderstand zu brechen brauchste eben nochma doppelt so viel leistung...is doch ganz simpel, aber wenn du so grossen wert drauf legst besorg ich mir n mathematischen beweis dafür
und das punktpunkt is keine abkürzung sondern das sind die ableitungen nach der zeit....also streckepunkt wär damnach die geschwindigkeit, streckepunktpunkt die beschleunigung....die punkte werden normal über das symbol für winkel oder strecke gemacht aber das geht hier nicht....ach...und dann kann man noch alles streichen und mit indizes am unteren rechten und oberen rechten ende versehn...alles was links steht is chemie