Kiwi03 hat geschrieben:
So, gestern war dann definitiv der letzte Triathlon dieses Jahres. 3-rad und ich waren auf ner echten Herrentour in Almere, Holland, kurz vor Amsterdam. Ich konnte seinen Startplatz für die Mitteldistanz übernehmen und er hat die lange Strecke gemacht. Das ganze wurde ein paar Wochen intensivst diskutiert, und hat dann auch alles prima funktioniert.
Das Wetter war phänomenal, gute 20 grad und für da oben auf dem Polder recht wenig Wind, besser gings einfach nicht. Das Schwimmen war in einem Binnensee, flaches Wasser, mit Schlingpflanzen durchsetzt, hatte schon wieder was, hab 33 min gebraucht, das passte. Auf dem Rad bin ich 2:52 gefahren 31,5 Schnitt, Puls so um die 140, das war für mich ganz ok aber man verliert halt massig Plätze, am Ende war ich irgenwie müde. Der Kurs ist auch nicht grad ganz einfach, lange Geraden gemischt mit engen Wegen, vielen Kurven, Kopfsteinpflaster und Drempeln, typisch Holland halt. Das Laufen war ne echte Quälerei gestern mit 2:05 für den abschliessenden Halbmarathon, das war schon bitter, aber nach ner stressigen Woche und nicht viel an Lauf km seit Eupen wars halt so, da fehlte halt was. Egal, ich war ja quasi als Spielertrainer mitgefahren..
Letztendlich war 3-rads Leistung das wichtigere an dem Tag und die war mit 9:17 einfach sensationell. Das Rennen in Almere ist definitiv etwas besonderes, 300 Teilnehmer für die Langdistanz, 400 bei der Mitteldistanz (dieses Jahr erstmalig), die mit 1 h Abstand gestartet werden. Vor 25 Jahren war ich hier das erste mal als Betreuer von meinem Kumpel, seit dem schon oft als Zuschauer und 2006 als Teilnehmer bei de EM Langdistanz, also das Ding hat eine lange Tradition.
Anschliessend haben wir noch ein paar Bier getrunken, uns die Wanne im Renn Hotel vollgehauen und dann ab nach Hause. Heute war ich dann beim Münster Marathon auf dem MTB undterwegs, hab ein paar Bekannte angefeuert und Fotos gemacht, also ein durchaus spochtliches Wochenene.
Glückwunsch an euch beide!!

September ist einfach die beste Zeit, um Wettkämpfe zu machen.