emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Jun 2025 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 22:07 
Das Lanza-Emu

glaurung hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Glaurung, ist ja nicht so, das ich nix derartiges gemacht hätte, aber sicherlich zu wenig..

Es gibt vielleicht doch noch Hoffnung.. :lol:

Davon bin ich überzeugt nach Deinen letzten Beiträgen. Ermittle doch aus Jux mal Deinen Maximalpuls auf dem Rad. Würde mich interessieren.

über welche Strecke, oder Zeit sollte man so was machen?

Ein Sprint wird wohl nur wenig aussagen.

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 22:21 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Glaurung, ist ja nicht so, das ich nix derartiges gemacht hätte, aber sicherlich zu wenig..

Es gibt vielleicht doch noch Hoffnung.. :lol:

Davon bin ich überzeugt nach Deinen letzten Beiträgen. Ermittle doch aus Jux mal Deinen Maximalpuls auf dem Rad. Würde mich interessieren.

über welche Strecke, oder Zeit sollte man so was machen?

Ein Sprint wird wohl nur wenig aussagen.

Keine Ahnung. Hast Du einen steilen Berg, der sich über 1-2km zieht und vielleicht am Ende gut 15% Steigung hat? Dann würde ich im Vorfeld 20km bis dahin schon mit mächtig Druck fahren und vielleicht in Deinem Fall Puls 160. Und dann fährst Du da hoch. Auf dem Rad scheint es deutlich länger zu dauern mit dem Maximalpuls als beim Laufen. Drum: Harte Anfahrt und langer, steiler Berg. Am Besten machst Du noch eine lange Übersetzung drauf. Also auf keinen Fall ein 25er hinten, sondern ein 23er. Du musst am Ende Angst haben, dass Du umkippst, weil zu langsam bist und das Gleichgewicht nicht mehr halten kannst. :D
So kam ich letztes Jahr im April auf Puls 205. Seither hab ich das aber nicht mehr ansatzweise geschafft.

Und ausgeruht solltest Du sein. Am Tag vorher würde ich auf alle Fälle einen Ruhetag machen.

BeitragVerfasst: 03 Sep 2012 17:04 
Xterra-Emu

Keine Ahnung. Hast Du einen steilen Berg, der sich über 1-2km zieht und vielleicht am Ende gut 15% Steigung hat? Dann würde ich im Vorfeld 20km bis dahin schon mit mächtig Druck fahren und vielleicht in Deinem Fall Puls 160. Und dann fährst Du da hoch. Auf dem Rad scheint es deutlich länger zu dauern mit dem Maximalpuls als beim Laufen. Drum: Harte Anfahrt und langer, steiler Berg. Am Besten machst Du noch eine lange Übersetzung drauf. Also auf keinen Fall ein 25er hinten, sondern ein 23er. Du musst am Ende Angst haben, dass Du umkippst, weil zu langsam bist und das Gleichgewicht nicht mehr halten kannst. :D
So kam ich letztes Jahr im April auf Puls 205. Seither hab ich das aber nicht mehr ansatzweise geschafft.

Und ausgeruht solltest Du sein. Am Tag vorher würde ich auf alle Fälle einen Ruhetag machen.

Im Münsterland, steile Berge???
Da ist doch flach wie an der Nordsee!

Man kann doch die Bestimmung des Puls-max auf einem Ergometer machen, oder am besten ne Leistungsdiagnostik!
Da hat man gleich gescheite Pulstrainingswerte in der Hand!

BeitragVerfasst: 03 Sep 2012 17:41 
grownup Emu

Münsterland ist nicht gleich Münsterland.

In Tecklenburg gibt es Anstiege bis 20%. Und soweit ist
es auch nicht von Münster.

Du solltest dir vielleichtal das Münsterland persönlich anschauen
Dann würdest du nicht sagen das es hier flach ist.

Mit den Alpen oder ähnliche Gebirge können wir natürlich nicht
Mithalten. Aber man kann sich schon richtig aus...

BeitragVerfasst: 03 Sep 2012 20:00 
Das Lanza-Emu

zum Radeln passt das schon hier, wenn ich mir immer die Sachen von den Leuten aus dem Rhein - Main Gebiet durchlese, wohnen wir in nem Radfahrer Paradies.. :yo:

Und sich aus den Schuhen fahren kann man allemale. :laugh:

Zum Laufen ist es auch genial, von da her alles im Lot.. :ja

Werde berichten, dauert aber noch ein paar Tage mit Max Puls Ermittlungen..

Wir haben grad unser altes Badezimmer ausgeräumt, da werden morgen die Fliesen von der Wand geschlagen, dann gibts alles neu...bin schon gespannt, wie das so wird.

BeitragVerfasst: 09 Sep 2012 16:15 
Das Lanza-Emu

So, gestern war dann definitiv der letzte Triathlon dieses Jahres. 3-rad und ich waren auf ner echten Herrentour in Almere, Holland, kurz vor Amsterdam. Ich konnte seinen Startplatz für die Mitteldistanz übernehmen und er hat die lange Strecke gemacht. Das ganze wurde ein paar Wochen intensivst diskutiert, und hat dann auch alles prima funktioniert.

Das Wetter war phänomenal, gute 20 grad und für da oben auf dem Polder recht wenig Wind, besser gings einfach nicht. Das Schwimmen war in einem Binnensee, flaches Wasser, mit Schlingpflanzen durchsetzt, hatte schon wieder was, hab 33 min gebraucht, das passte. Auf dem Rad bin ich 2:52 gefahren 31,5 Schnitt, Puls so um die 140, das war für mich ganz ok aber man verliert halt massig Plätze, am Ende war ich irgenwie müde. Der Kurs ist auch nicht grad ganz einfach, lange Geraden gemischt mit engen Wegen, vielen Kurven, Kopfsteinpflaster und Drempeln, typisch Holland halt. Das Laufen war ne echte Quälerei gestern mit 2:05 für den abschliessenden Halbmarathon, das war schon bitter, aber nach ner stressigen Woche und nicht viel an Lauf km seit Eupen wars halt so, da fehlte halt was. Egal, ich war ja quasi als Spielertrainer mitgefahren..

Letztendlich war 3-rads Leistung das wichtigere an dem Tag und die war mit 9:17 einfach sensationell. Das Rennen in Almere ist definitiv etwas besonderes, 300 Teilnehmer für die Langdistanz, 400 bei der Mitteldistanz (dieses Jahr erstmalig), die mit 1 h Abstand gestartet werden. Vor 25 Jahren war ich hier das erste mal als Betreuer von meinem Kumpel, seit dem schon oft als Zuschauer und 2006 als Teilnehmer bei de EM Langdistanz, also das Ding hat eine lange Tradition.

Anschliessend haben wir noch ein paar Bier getrunken, uns die Wanne im Renn Hotel vollgehauen und dann ab nach Hause. Heute war ich dann beim Münster Marathon auf dem MTB undterwegs, hab ein paar Bekannte angefeuert und Fotos gemacht, also ein durchaus spochtliches Wochenene.

BeitragVerfasst: 09 Sep 2012 17:59 
Das Jever-Emu

9:17 ist echt eine Hammerzeit. Glückwunsch an 3-rad :pray !

BeitragVerfasst: 09 Sep 2012 18:03 
Das Lanza-Emu

Thorsten hat geschrieben:
9:17 ist echt eine Hammerzeit. Glückwunsch an 3-rad :pray !

Kann ich Dir sagen.. er war auch so was von zufrieden.. :apanasana

BeitragVerfasst: 09 Sep 2012 18:16 
Das Lanza-Emu

3-rad hat geschrieben:
isser immer noch.
Ich weiß gar nicht, ich glaub ich nehm ne Woche Urlaub und feier nur.

Auf jeden Fall.. :yo:

Das Video von den letzten Laufmetern ist cool..

https://picasaweb.google.com/1110117384 ... 3385045554

BeitragVerfasst: 09 Sep 2012 18:17 
Das Jever-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
zufrieden.. :apanasana

Das sind zwei Dinge, die zusammen gehören :ja. Viel Spaß beim Weiterfeiern, 3rad. Und sei froh, dass du Ohren hast, sonst würdest du vermutlich im Kreis grinsen :D.

BeitragVerfasst: 09 Sep 2012 18:54 
Schach-Emu

Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch, astreine Leistung :applaus :applaus :applaus
Irgendwann wird Fleiß doch belohnt :daumen

BeitragVerfasst: 09 Sep 2012 20:06 
Admin-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
So, gestern war dann definitiv der letzte Triathlon dieses Jahres. 3-rad und ich waren auf ner echten Herrentour in Almere, Holland, kurz vor Amsterdam. Ich konnte seinen Startplatz für die Mitteldistanz übernehmen und er hat die lange Strecke gemacht. Das ganze wurde ein paar Wochen intensivst diskutiert, und hat dann auch alles prima funktioniert.

Das Wetter war phänomenal, gute 20 grad und für da oben auf dem Polder recht wenig Wind, besser gings einfach nicht. Das Schwimmen war in einem Binnensee, flaches Wasser, mit Schlingpflanzen durchsetzt, hatte schon wieder was, hab 33 min gebraucht, das passte. Auf dem Rad bin ich 2:52 gefahren 31,5 Schnitt, Puls so um die 140, das war für mich ganz ok aber man verliert halt massig Plätze, am Ende war ich irgenwie müde. Der Kurs ist auch nicht grad ganz einfach, lange Geraden gemischt mit engen Wegen, vielen Kurven, Kopfsteinpflaster und Drempeln, typisch Holland halt. Das Laufen war ne echte Quälerei gestern mit 2:05 für den abschliessenden Halbmarathon, das war schon bitter, aber nach ner stressigen Woche und nicht viel an Lauf km seit Eupen wars halt so, da fehlte halt was. Egal, ich war ja quasi als Spielertrainer mitgefahren..

Letztendlich war 3-rads Leistung das wichtigere an dem Tag und die war mit 9:17 einfach sensationell. Das Rennen in Almere ist definitiv etwas besonderes, 300 Teilnehmer für die Langdistanz, 400 bei der Mitteldistanz (dieses Jahr erstmalig), die mit 1 h Abstand gestartet werden. Vor 25 Jahren war ich hier das erste mal als Betreuer von meinem Kumpel, seit dem schon oft als Zuschauer und 2006 als Teilnehmer bei de EM Langdistanz, also das Ding hat eine lange Tradition.

Anschliessend haben wir noch ein paar Bier getrunken, uns die Wanne im Renn Hotel vollgehauen und dann ab nach Hause. Heute war ich dann beim Münster Marathon auf dem MTB undterwegs, hab ein paar Bekannte angefeuert und Fotos gemacht, also ein durchaus spochtliches Wochenene.

Glückwunsch an euch beide!! :daumen :daumen September ist einfach die beste Zeit, um Wettkämpfe zu machen.

BeitragVerfasst: 09 Sep 2012 20:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Glückwunsch an euch beide!! :daumen :daumen September ist einfach die beste Zeit, um Wettkämpfe zu machen.

Gehste spontan mit? 29ter auf Malle. :lol: :lol: ;)
Ich komm langsam so richtig gut in Form. :smokin:

BeitragVerfasst: 09 Sep 2012 20:48 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

@kiwi: Wusste ja gar nicht, dass Du auch mitgemacht hast. Finde ich cool, dass Du als "Betreuer" einfach mal so spontan mitgegangen bist und noch nebenher die MD mitgemacht hast. :applaus

Glückwunsch auch noch mal hier an Beide. :smokin:

BeitragVerfasst: 09 Sep 2012 21:04 
Das Lanza-Emu

@kiwi: Wusste ja gar nicht, dass Du auch mitgemacht hast. Finde ich cool, dass Du als "Betreuer" einfach mal so spontan mitgegangen bist und noch nebenher die MD mitgemacht hast. :applaus

Glückwunsch auch noch mal hier an Beide. :smokin:

So ne Mitteldistanz quasi nebenher und recht spontan zu machen, ist gar nicht mal so unanstrengend übrigens.. :laugh:

Das es bei mir klappen würde, war auch erst am Anfang der Woche klar, weil die Orga das ermöglicht hat.

Die Vorbereitung in den letzten Wochen war halt für ne längere Strecke eher suboptimal, ich hab halt noch gemacht, was so ging und die Option quasi immer im Hinterkopf gehabt, aber wurscht, alles gut und wir hatten einen ziemlichen Spass. :blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]