emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Jun 2025 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Aug 2012 07:52 
Das Lanza-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Und ich find Triathlon alleine langweilig, mit netten Leuten zusammen zu sporteln und zu Wettkämpfen zu gehen, ist aber genial.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Ansichten sein können, bei mir schlägt es fast genau ins Gegenteil! :yo:

ja, absolut, ich käm aber auch niemals auf die Idee, irgendwo mehr oder weniger in der Einsamkeit zu leben, aber jeder halt, wie er mag. :beer

@Glaurung, wir müssen die Finanzen checken fürs TL, das wird ne kurzfristige Entscheidung, wie es gerade aussieht..

BeitragVerfasst: 31 Aug 2012 08:11 
Das Lanza-Emu

3-rad hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Klaro, das ist natürlich so, ich denke, das ich mich ganz gut einschätzen kann, was realistisch ist, bzw. sein könnte und was eben nicht.

Dieses hängen bleiben auf der depperten Insel bei über 13 h nervt mich jedenfalls gewaltig.. :chris76

ok, du willst dich verbessern.
Was wirst du dafür machen?
Zähl mal auf.
So quasi eine Strategie-Offenbarung.

Kiwi03 hat geschrieben:
Und ich find Triathlon alleine langweilig, mit netten Leuten zusammen zu sporteln und zu Wettkämpfen zu gehen, ist aber genial.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Nun ja, ganz grob, ich hab nach wie vor keine echte ''Strategie'', wie Du weisst.

- Zwischenziele setzten und die versuchen, zu erreichen. Bsp. 44 min auf 10 km. Das fällt mir zu Fuss immer leichter, als auf dem Rad, weil es einfacher ist, das zu messen.
- Krafttraining machen
- mehr Intervalle einbauen, der Puls muss höher, wie viel, wann, wie wo was, keine Ahnung momentan.
- viel MTB- Cross fahren (ab Okt)
- regellmässiger koppeln (im Winter eher Run- Bike)
- mehr an Lauf Wettkämpfen machen
- irgendwann denmächst mal für 4 Wochen den Stecker ziehen und mehr oder weniger Pause machen.. :ja

Wir sind ja grad quasi noch mitten in der Wettkampfsaison, von da her weiss ich halt auch nicht so recht. :laugh:

BeitragVerfasst: 31 Aug 2012 08:40 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

la_gune hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Geh mit nach Lanza. Wir werden Dir Beine machen. ;)

Und wenn ihr dann nicht mehr könnt, gibt es noch den Tomminator ! :yo: :D

Tomminator? Wer ist Tomminator. Glaurunginator wird ihn platt fahren. :yo: :yo: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 31 Aug 2012 10:06 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Nun ja, ganz grob, ich hab nach wie vor keine echte ''Strategie'', wie Du weisst.

- Zwischenziele setzten und die versuchen, zu erreichen. Bsp. 44 min auf 10 km. Das fällt mir zu Fuss immer leichter, als auf dem Rad, weil es einfacher ist, das zu messen.
- Krafttraining machen
- mehr Intervalle einbauen, der Puls muss höher, wie viel, wann, wie wo was, keine Ahnung momentan.
- viel MTB- Cross fahren (ab Okt)
- regellmässiger koppeln (im Winter eher Run- Bike)
- mehr an Lauf Wettkämpfen machen
- irgendwann denmächst mal für 4 Wochen den Stecker ziehen und mehr oder weniger Pause machen.. :ja

Wir sind ja grad quasi noch mitten in der Wettkampfsaison, von da her weiss ich halt auch nicht so recht. :laugh:

Na eine gescheite Strategie ist bestimmt nicht von Nachteil!

- so das mit der Zielzeit beim laufen wird sich einstellen, ich würde aber nicht immer drauf schielen!
- Krafttraining kein Fehler! Denk aber auch an den Rumpf!
- Intervalle brauchst du erst ab März, da aber dann gepfeffert!
- MTB klar, das merk ich total, seit ich wieder regelmäßig die Trails hier unsicher mache, leider hast du keine richtigen Berge, aber ordentlich im Matsch wühlen bringt auch ne Menge Druck unterm Huf!
- Koppeln, tja ist gut, aber im Winter hart, echt hart! Aber nach ner MTB-Runde reichen da 30 min laufen!
- Lauf-WK, tja kann gut sein, kann aber auch runterziehen, wenn du z.B. dein gesetztes Ziel nicht erreichst. Und wenn du zuviel machst, kannst du dabei schön ausbrennen, dann fehlt dir der Saft im Mai!
- Pause, sowieso, nicht ganz runterfahren, aber mal was anderes ist kein Fehler, schwimmen aber nicht vernachlässigen!

Soso, noch viele WK geplant?

Ich mach noch einen und dann ist Schluß. :daumen

BeitragVerfasst: 31 Aug 2012 10:48 
Das Lanza-Emu

Ahoi Captain,

die Planung für die nächste Zeit ist grad in Arbeit.. :laugh:

Ich bin jetzt ca 99 * 10 km in 44:xx gerannt, da muss irgendwann mal wieder ne 43 und schneller davor, sonst krieg ich irgendwann noch mal die Krise.. :toblerone :D

Am 14.09. ist wieder der LH-Lauf, alte Heimat, geiles Rennen.. 10 km Aua.

Wird schon alles, am 03.10. ist wieder der Münsterland Giro, Pflichtveranstaltung, 7x Teilnahme in Folge.

Und dann gucken wir mal.. :lol:

BeitragVerfasst: 31 Aug 2012 11:03 
grownup Emu

- MTB klar, das merk ich total, seit ich wieder regelmäßig die Trails hier unsicher mache, leider hast du keine richtigen Berge, aber ordentlich im Matsch wühlen bringt auch ne Menge Druck unterm Huf!
-

Richtige Berge zwar nicht, aber genug Hügel.

Ich bin letzte Woche einmal 35 Kilometer mit dem MTB gefahren, da waren 800 HM drin. Das sollte für ein Münsterländer reichen :toblerone

Wenn Kiwi flexibel ist und die nötige Zeit am Wochenende dafür hat, also Richtung Teuto im Winter, dann kann er genug Hügel/Bergchen fahren.

BeitragVerfasst: 31 Aug 2012 11:12 
Das Lanza-Emu

*B P M* hat geschrieben:
-

Ich bin letzte Woche einmal 35 Kilometer mit dem MTB gefahren, da waren 800 HM drin. Das sollte für ein Münsterländer reichen :toblerone

Wenn Kiwi flexibel ist und die nötige Zeit am Wochenende dafür hat, also Richtung Teuto im Winter, dann kann er genug Hügel/Bergchen fahren.

Ständig zu Euch hoch goldeln ist auf Dauer anstrengend,..da finden wir schon was, treffen in Ladbergen oder so,.. im Teuto kann man sich jedenfalls genug wegblasen, das ist mal ganz sicher.. in den Baumis und Umgebung gehts aber auch.. :lol:

BeitragVerfasst: 31 Aug 2012 11:32 
grownup Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
*B P M* hat geschrieben:
-

Ständig zu Euch hoch goldeln ist auf Dauer anstrengend,..da finden wir schon was, treffen in Ladbergen oder so,.. im Teuto kann man sich jedenfalls genug wegblasen, das ist mal ganz sicher.. in den Baumis und Umgebung gehts aber auch.. :lol:

Ladbergen wäre doch schon super, dann ist es ja nicht mehr weit. Alternative wäre auch Lengerich Autobahnabfahrt.
Nachdem Training kannste dann sofort bei MCD oder Burger King wieder die Kalorien auffüllen :kuebeln

BeitragVerfasst: 01 Sep 2012 17:53 
Das Lanza-Emu

Die letzten 2 Tage war Pause, war doch ganz schön groggy nach dem Triatlon und es war auch wenig Zeit. Heute morgen waren wir 1:31h laufen, über unsere Hügelrunde, puh, war anstrengend, aber es war klasse, die Runde ist einfach genial. Mein GPS wollte nicht so recht, das sind ca 17 km, Puls 145 - 165, war ok.

Dann nachmittags ins Freibad, eines der letzten Male dieses Jahr, so ein Mist...

Hier gibts ein kleines Video mit nem Techikvergleich. https://picasaweb.google.com/1110117384 ... 5685705154

Morgen ab aufs Rad, das Wetter soll noch mal richtig gut werden.

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 07:37 
Schach-Emu

So ein klein bisschen erkenne ich mich wieder :blue . (Zu)viel Spaß beim Training und eine innere Zerissenheit, ob ich den Wettkampf dann noch unbedingt brauche oder nicht. Mir ginge es auch ohne gut :beer , dummerweise fällt es mir meist in der Taperphase ein :toblerone Andererseits wurmt es im Nachhinein doch, wenn Anspruch und WK nicht so recht passen :nono .

Meine Erkenntnisse speziell von diesem Jahr:
1. mehr auf andere hören :keko
2. mehr auf mich hören :laugh:

Das Problem ist zu erkennen, wann 1. und wann 2. anzuwenden ist :lol:

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 09:54 
Xterra-Emu

FMMT hat geschrieben:
Meine Erkenntnisse speziell von diesem Jahr:
1. mehr auf andere hören :keko
2. mehr auf mich hören :laugh:

Das Problem ist zu erkennen, wann 1. und wann 2. anzuwenden ist :lol:

Wenn du das rausgefunden hast, sag bitte Bescheid, aber bis dorthin werden noch viele jahre ins Land gehen.
Ich habe hier auch nen Bekannten der macht LD-Tria und der ist schon 66 und der weiß es auch nicht! :chris76

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 12:50 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Bsp. 44 min auf 10 km. Das fällt mir zu Fuss immer leichter, als auf dem Rad, weil es einfacher ist, das zu messen.

Mir ist noch was dazu eingefallen, sicherlich hast du Recht das man beim Laufen eine Verbesserung sehr leicht nachprüfen kann.
Ist auf dem Rad schwieriger.

Nur deine vielleicht noch gesteigerte Laufleistung nutzt dir in Lanzarote garnichts, wenn du beim Radfahren schon so viele Körner verschiesst, das du beim abschliessenden Marathon garnicht mehr an deine gewonnene Laufleistung anknüpfen kannst.

Mit anderen Worten, deine Radleistung muß gesteigert werden!
Tja, da liegt die Sau im Mist.
Und du weißt auf was ich hinaus will.

Na vielleicht mal ein paar Euro in eine Leistungsdiagnose stecken und mit den Pulswerten dann arbeiten.

Na nur mal so, überlegs dir in Ruhe!
Ich will ja nur das du mal ein richtig schnellen WK in Lanzarote machst :gut

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 13:19 
Das Lanza-Emu

ich auch.. deshalb gehen wir jetzt Radeln..

Mir ist die Problematik schon durchaus bewusst. Laufen geht irgendwie immer, für ein klein wenig mehr Leistung auf dem geliebten- gehassten 2-rad muss ich dafür mallochen wie ein Irrer, das ist echt bäh.. :laugh:

Ich mach nachhere mal Fotos auf der Rolle, zwecks Sitzposition..

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 15:38 
Xterra-Emu

Du fährst Rolle, ich denke ihr habt gutes Wetter???

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 16:12 
Das Lanza-Emu

Wir haben auch gutes Wetter..

Training heute:halbe Stunde einfahren, dann 2 x die Zeitfahrrunde, insgesamt 26 km leicht profiliert und heute meist Seitenwind. Schnitt 34.75 km/h so schnell war ich auf der Runde noch nie, Puls bis 160 hoch, also ziemlich Anschlag. Danach noch ne Runde ausfahren, hat gepasst.

Hier gibts ein kleines Video zum Thema Sitzen auf dem ZF Rad (das war auf der Rolle)
https://picasaweb.google.com/1110117384 ... 9549274754

Dateianhänge:
DSC04343.JPG
DSC04343.JPG [ 155.35 KiB | 749-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]