Kiwi03 hat geschrieben:
Nun ja, ganz grob, ich hab nach wie vor keine echte ''Strategie'', wie Du weisst.
- Zwischenziele setzten und die versuchen, zu erreichen. Bsp. 44 min auf 10 km. Das fällt mir zu Fuss immer leichter, als auf dem Rad, weil es einfacher ist, das zu messen.
- Krafttraining machen
- mehr Intervalle einbauen, der Puls muss höher, wie viel, wann, wie wo was, keine Ahnung momentan.
- viel MTB- Cross fahren (ab Okt)
- regellmässiger koppeln (im Winter eher Run- Bike)
- mehr an Lauf Wettkämpfen machen
- irgendwann denmächst mal für 4 Wochen den Stecker ziehen und mehr oder weniger Pause machen..

Wir sind ja grad quasi noch mitten in der Wettkampfsaison, von da her weiss ich halt auch nicht so recht.

Na eine gescheite Strategie ist bestimmt nicht von Nachteil!
- so das mit der Zielzeit beim laufen wird sich einstellen, ich würde aber nicht immer drauf schielen!
- Krafttraining kein Fehler! Denk aber auch an den Rumpf!
- Intervalle brauchst du erst ab März, da aber dann gepfeffert!
- MTB klar, das merk ich total, seit ich wieder regelmäßig die Trails hier unsicher mache, leider hast du keine richtigen Berge, aber ordentlich im Matsch wühlen bringt auch ne Menge Druck unterm Huf!
- Koppeln, tja ist gut, aber im Winter hart, echt hart! Aber nach ner MTB-Runde reichen da 30 min laufen!
- Lauf-WK, tja kann gut sein, kann aber auch runterziehen, wenn du z.B. dein gesetztes Ziel nicht erreichst. Und wenn du zuviel machst, kannst du dabei schön ausbrennen, dann fehlt dir der Saft im Mai!
- Pause, sowieso, nicht ganz runterfahren, aber mal was anderes ist kein Fehler, schwimmen aber nicht vernachlässigen!
Soso, noch viele WK geplant?
Ich mach noch einen und dann ist Schluß.