glaurung hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Gestern habe ich von einer Arbeitskollegin ein Blutdruckmessgerät bekommen (ihr Vater arbeitet bei Braun) und die Werte sind deutlich niedriger als bei der Untersuchung und so, wie ich mir das dachte:
100-110 zu 70-80.
Vermutlich war das nur die Anspannung beim Prof

edit: mit dem Gewicht, das klappt. Nächstes Jahr werde ich rank und schlank sein.

Das mit dem Blutdruck wundert mich nicht. Ich selbst hab,seitdem ich mal bei einer Untersuchung direkt nach einer fetten Infektion irgendwas um die 170 zu 110 hatte, einen ausgeprägten Weisskittel-Effekt sobald der Blutdruck beim Arzt gemessen wird. Wenn ich zu Hause messe -mit mehreren verschiedenen Geräten - ist der Druck astrein bei 110 zu 70. Beim Arzt eher bei 135 zu 80.
Wo bist du denn aktuell mit dem Gewicht?
Ich bin froh, wenn ich nach dem Urlaub nicht mehr als 3kg zugenommen habe. Das geht so irre schnell, wenn man mal ein paar Wochen deutlich weniger Sport macht. Ich kann um Moment quasi in live zuschauen, wie eine Rille nach der anderen am Bauch verschwindet...

Gewicht ist immer noch Ü100, das das ist ok. Ich möchte es auch nicht übertreiben, so wie sonst immer. Lieber langsam, aber stetig. Sonst habe ich irgendwann wieder die Nase voll.
U100 war ich schon ewige Zeiten nicht mehr. Das ist mein erstes Ziel.
Gerade beim Laufen und auf dem Rad berghoch merke ich die ~7kg schon enorm. Ich muss jetzt unbedingt wissen, wie das dann mit Idealgewicht ist. Einfach wieder dynamisch im Wettkampf sein können und schnell trainieren können, das ist mein Ziel für nächstes Jahr. Ich krieg das auch hin, das spür ich.