2. Etappe von Sölden nach Brixen (124 km / 2900 Höhenmeter)
Der strömende Regen vom Morgen hat zum Start hin etwas nachgelassen und wir sind bei leichtem Regen losgefahren, Obergurgl, Hochgurgl und dann zum Timmeljoch hoch. Schon deutlich vor Obergurgl habe ich meine Regenjacke schon deutlich vor Obergurgl ausgezogen, danach Adrian nicht mehr gesehen und bin dann alleine bis zum Timmelsjoch hoch gefahren. Bis auf 2500 m habe sicherlich ein paar hundert Leute überholt und bin einfach nur meinen Rhythmus gefahren. Der Weg bis dahin hatte es aber in sich, die Steigung recht ungleichmäßig und stellenweise halbwegs steil. Das Wetter lockerte zwischenzeitlich auf und die Sonne zeigte sich. Oben habe ich kurz an der Verpflegung gehalten, mich aber dann doch dazu entschlossen, nicht auf Adrian zu warten, es war da oben einfach ein bisschen frisch. Die Abfahrt nach Italien fand ich schrecklich, die Straße klatschnass, ein dunkler Tunnel usw.. Danach ging es sofort zum Jaufenpass hoch. Der Pass hat mir richtig gut gefallen. Mittendrin war die zweite Verpflegung, wo ich dann auf Adrian gewartet habe. Die Stelle lag schön in der Sonne und so vergingen die Minuten bis Adrian kam recht schnell. Adrian berichtete, er sei gut durch gekommen und habe sich die Kraft gut eingeteilt.
Den Rest sind wir dann zusammen gefahren, ich war nur auf der Abfahrt etwas schneller als Adrian. Der Großteil der letzten 37 km war ganz leicht abschüssig und recht begünstigt vom starken Wind. Ich habe dann die Beine in die Hand genommen und Gas gegeben, selten stand 40 auf dem Tacho, meistens eine 5 vorne und stellenweise 60 und mehr

. Bis auf zwei Männer hat sich auch keiner mehr an Adrian gehängt

. Der kleine Stich gegen Ende hat Adrian dann wohl nicht so viel Spaß gemacht wie die Heizerei zuvor.
Im Moment scheine ich den Tag ganz gut verkraftet zu haben. Morgen stehen nur 85 kn auf dem Plan, jedoch mit fast 3000 Höhenmeter. Da das wohl für uns beide gar nicht passt, werden wir wohl die ganze Etappe getrennt fahren.
Morgen geht es weiter....