glaurung hat geschrieben:
Genau deswegen jammerst Du auch immer spätestens einen Tag vorher, so als ob Du beim Wettkampf draufgehen müsstest!
Ich meinte die Kenntnis im Wettkampf dann. Aber natürlich auch die Kenntnis, wie die vorangegangen Kilometer im Training einzuschätzen sind. Hey - ich bin in Zofingen in der zweiten Hälfte des Feldes beim Duathlon gewesen, ich bin beim Gemmi Triathlon in letzten Drittel gewesen und hatte eine der langsamsten Laufzeiten. Meine 3Km-Laufzeit von letzter Woche habe ich schon gepostet. Warum sollte ich da ernsthaft annehmen, heute so ein Ding rauszuhauen?
Zitat:
Ich hab übrigens gerade mal diverse Laufzeitenrechner bemüht. Meine Zielzeiten für nen Halbmarathon wären 01:29 und für nen Marathon 03:07.
Ganz ernst sollte man solche Prognosen wohl nicht nehmen, oder? Ich würde bei dem Nürnberger Stadtlauf am 03. Oktober mal eine 01:32 bis 01:34 anpeilen. Die Strecke dort soll auch keine nennenswerten Steigungen enthalten.
Ist meine Einschätzung realistisch? Was denkste?
Ich denke: die Zeiten sind zu langsam - wenn man vom trainierten Läufer ausgeht (was die meisten Laufzeitenrechner heutzutage nicht mehr tun).
Halbmarathon = 10 Km Zeit + 1 min als Durchgangszeit, also (2 * 41) + 4:30 = 1:26:30
Marathon = 10 Km Zeit + 3 min als Durchgangszeit (eigentlich 2,5 min aber wir wollen mal gnädig sein), also (4 * 43) + 9:30 = 3:01:30 Std..
Nun bist Du zwar kein Läufer (dazu läufst Du bei Weitem zu wenig), aber die Ausdauer der Radkilometer ist ja nunmal da. Wenn man da also noch einen Gnadenaufschlag drauf rechnet, sollten die Zeiten aus dem Laufzeitenrechner absolut stimmen.