emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Jun 2025 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 577, 578, 579, 580, 581, 582, 583 ... 2693  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2007 23:48 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
aber Matrix find ich eher schwach..

oha, oha.

@Kaiser: was willsu wissen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2007 23:49 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Nö, kenn ich nicht. Könnt man aber mal schauen, schon allein, weil Rainer Langhans mitspielt. :lol:

Matrix find ich cool, aber den Sinn (ausser Kasse machen) der beiden anderen Teile, der zweite kommt grad, versteh ich einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2007 23:53 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
meggele hat geschrieben:

Wo ich die Weinflasche hingestellt hab. :D :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2007 23:57 
Das Hawaii Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Wo ich die Weinflasche hingestellt hab. :D :censored

Ach, das war grad Deine hier? Tut mir leid :ditsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 00:01 
Chefgrüßer Emu

meggele hat geschrieben:
Tut mir leid

Pah, das glaub ich Dir sowieso nicht. :blue

Wenn ich mich schon nimmer besaufen kann dann geh ich eben schlafen. Gute Nacht beisammen. :tomtiger :qroo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 00:06 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

oha, oha.

was heißt oha oha

das Bild was dort gezeichnet wird ist ja nu alles andere als neu und die Stereotypen ala MIB fand ich nur grauselig
der Film entläßt einen mit einem totalen Scheißgefühl - reine Beklemmung, Desillusionierung, Verwahrlosung.
Ich hab z.B. nicht verstanden, warum die armen Helden in diese abgerissenen Klamotten rumrennen müssen - das ist alles so furchtbar überzogen.
Zumal gibt der Film keine Hinweise für Auswege, er trägt keine Hoffnung im eigentlich Sinne, nur ein Diffusse Visionserfüllung und damit macht sie alle tollen Ansätze, die man dort hätte behandeln können kaputt

und wie kaiserlein schon schrieb - der erste Teil, hatte von mir aus noch einen künstlerischen Anspruch, der 2te und 3te Teil dienten ausschließlich der Geldmacherei..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 00:23 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
was heißt oha oha

ich finde das nur eine sehr merkwürdige Beschreibung dieses Films. "Langweilig", "schrecklich" o. ä. hätte ich verstehen können, aber wenn er etwas ist, dann nicht schwach.

Kampa hat geschrieben:
das Bild was dort gezeichnet wird ist ja nu alles andere als neu und die Stereotypen ala MIB fand ich nur grauselig

Das mit MIB zu vergleichen, ist ja nun wirklich ein Witz. Aber der Sinn liegt eh in den Dialogen.
Kampa hat geschrieben:
der Film entläßt einen mit einem totalen Scheißgefühl - reine Beklemmung, Desillusionierung, Verwahrlosung.

Was natürlich Ansichtssache ist ;)
Kampa hat geschrieben:
Zumal gibt der Film keine Hinweise für Auswege, er trägt keine Hoffnung im eigentlich Sinne, nur ein Diffusse Visionserfüllung und damit macht sie alle tollen Ansätze, die man dort hätte behandeln können kaputt

Naja, im übertragenen Sinn gibt es schon Hinweise, aber klar, die Situation an sich ist nun mal drauf angelegt, nicht zu retten zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 00:59 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
was heißt oha oha

ich finde das nur eine sehr merkwürdige Beschreibung dieses Films. "Langweilig", "schrecklich" o. ä. hätte ich verstehen können, aber wenn er etwas ist, dann nicht schwach.

Schwach ist ein Film für mich dann, wenn eine gewisse Erwartungshaltung geweckt wird, die dann nicht erfüllt wurde.
Wenn gesagt worden wäre Matrix ist ein Action Film mit ein bisschen philsophischen Grundgedanken für Einsteiger, dann hätt ich vll. gesagt "ok, paßt"
So aber fande ich die Erwartungshaltung nur gering - eben schwach - befriedigt.
Wenn Du Dich an dem Begriff störst kann ich auch versuchen ein anderes übergeordnetes Adjektiv zu finden, hmm vll. unscharf, oberflächlich, seicht, einfach?

meggele hat geschrieben:
Das mit MIB zu vergleichen, ist ja nun wirklich ein Witz. Aber der Sinn liegt eh in den Dialogen.

wieso ist meine Meinung ein Witz :???: :???:
Jedes mal, wenn ich diese Fließbandtypen gesehen habe mußte ich vor Lachen glucksen. Aber das ist wohl echt ne reine Assoziationskiste. Vll. hätte es völlig anders auf mich gewirkt, wenn sie anstatt schwarzer Anzüge mit schwarzen Sonenbrillen, in ne hellem Leinenanzug und leichter Fönfrisur aufgetaucht wäre - merkst Du was ich meine? Die Verwendung dieses Typus von Mann, war einer der gößten Fehler dieses Films. Es wäre hier besser gewesen eine Art Zwitterwesen zu schaffen - völlig Geschlechts - und Wert / Assoziationsfrei - DAS wäre mal ein Ansatz gewesen.
meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Äußerung von Kritik, Bildung einer Meinung ist doch immer Ansichtssache. Allein, das wir hier jetzt darüber diskutieren zeigt doch, dass Matrix absolut seine Berechtigung in der Filmwelt hat.
Nur hat er mir eben nicht gefallen, ich war bitter enttäuscht. Ich hatte mir was Intelligentes, was Neues, etwas Anregendes gewünscht und habe das genaue Gegenteil erhalten.

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Naja, im übertragenen Sinn gibt es schon Hinweise, aber klar, die Situation an sich ist nun mal drauf angelegt, nicht zu retten zu sein.

ja und das ist etwas, das mag ich einfach nicht bzw. nicht mehr (vll. hab ich zu viel Scholl Latour gelesen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 13:04 
Film Emu

Kampa hat geschrieben:
Soll ich das Matrix Dingens zwecks besseren Kapierens nochma kucken? :???:

hast Du den hier http://de.wikipedia.org/wiki/Welt_am_Draht
gesehen?
war seinerzeit als Matrix in den Kinos lief als Basiswerk für "die Light- Hollywoodversion -Matrix- " im FAZ Feuilleton tituliert wurden - hab ihn aber selber auch noch nicht gesehen

matrix ist einer der geilsten, komplexesten filme ever
er ist nicht ganz einfach zu verstehen aber ein wundervoller film.

das einzige manko sind die grottehaften fortsetzungen, die für mich aber nix mit dem Matrixfilm zu tun haben

in meiner top ten allemal vertreten :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 13:20 
Eiermann U3 Emu

dass ich voll bock auf erbsensuppe mit würstchen habe. :eins :blush

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 13:23 
Film Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
dass ich voll bock auf erbsensuppe mit würstchen habe. :eins :blush

ernährungsphysilogisch nur bedingt zu empfehlen
ersetze die erbsen durch tomaten (besser verdaulich)
und die würstchen durch vollkornbrot und dann passts

:lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 13:26 
Rote Socken Emu

Kampa hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
was heißt oha oha

Schwach ist ein Film für mich dann, wenn eine gewisse Erwartungshaltung geweckt wird, die dann nicht erfüllt wurde.
Wenn gesagt worden wäre Matrix ist ein Action Film mit ein bisschen philsophischen Grundgedanken für Einsteiger, dann hätt ich vll. gesagt "ok, paßt"
So aber fande ich die Erwartungshaltung nur gering - eben schwach - befriedigt.
Wenn Du Dich an dem Begriff störst kann ich auch versuchen ein anderes übergeordnetes Adjektiv zu finden, hmm vll. unscharf, oberflächlich, seicht, einfach?

meggele hat geschrieben:

wieso ist meine Meinung ein Witz :???: :???:
Jedes mal, wenn ich diese Fließbandtypen gesehen habe mußte ich vor Lachen glucksen. Aber das ist wohl echt ne reine Assoziationskiste. Vll. hätte es völlig anders auf mich gewirkt, wenn sie anstatt schwarzer Anzüge mit schwarzen Sonenbrillen, in ne hellem Leinenanzug und leichter Fönfrisur aufgetaucht wäre - merkst Du was ich meine? Die Verwendung dieses Typus von Mann, war einer der gößten Fehler dieses Films. Es wäre hier besser gewesen eine Art Zwitterwesen zu schaffen - völlig Geschlechts - und Wert / Assoziationsfrei - DAS wäre mal ein Ansatz gewesen.
meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Äußerung von Kritik, Bildung einer Meinung ist doch immer Ansichtssache. Allein, das wir hier jetzt darüber diskutieren zeigt doch, dass Matrix absolut seine Berechtigung in der Filmwelt hat.
Nur hat er mir eben nicht gefallen, ich war bitter enttäuscht. Ich hatte mir was Intelligentes, was Neues, etwas Anregendes gewünscht und habe das genaue Gegenteil erhalten.

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

ja und das ist etwas, das mag ich einfach nicht bzw. nicht mehr (vll. hab ich zu viel Scholl Latour gelesen)

Ihr hättet lieber auf RTL "Männer im Wald" schauen sollen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 13:36 
Film Emu

tobleroneman hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Soll ich das Matrix Dingens zwecks besseren Kapierens nochma kucken? :???:

hast Du den hier http://de.wikipedia.org/wiki/Welt_am_Draht
gesehen?
war seinerzeit als Matrix in den Kinos lief als Basiswerk für "die Light- Hollywoodversion -Matrix- " im FAZ Feuilleton tituliert wurden - hab ihn aber selber auch noch nicht gesehen

matrix ist einer der geilsten, komplexesten filme ever
er ist nicht ganz einfach zu verstehen aber ein wundervoller film.

das einzige manko sind die grottehaften fortsetzungen, die für mich aber nix mit dem Matrixfilm zu tun haben

in meiner top ten allemal vertreten :daumen

die szene als neo eigentlich schon tot ist und das raumschiff gerade geentert wird ist meine liebste
Trinity beugt sich zur "toten" hülle von neo und sagt ihm

Neo, I'm not afraid anymore. The Oracle told me that I would fall in love and that that man... the man that I loved would be The One. So you see, you can't be dead. You can't be... because I love you. You hear me? I love you.

diese szene ist sowas von schön :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 14:05 
Schwimm-Emu

BLUE hat geschrieben:
wieso funzt mein in htm eingefügtes filmchen online nicht?! :eins

weil ich nur die htm datei hochgeladen hab, und das filmchen nicht! :hammer :lachen :lachen :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 14:21 
Eiermann U3 Emu

vb_man hat geschrieben:

Ihr hättet lieber auf RTL "Männer im Wald" schauen sollen ;)

:lol: hier gefällt mir wiederum der 2. teil (der wald ist nicht genug) besser. :lol:

mein lieblingszitat: "da hilft nur eins: dämbo, dämbo, dämbo."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 577, 578, 579, 580, 581, 582, 583 ... 2693  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]