emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Mai 2025 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Feb 2007 22:45 
2-fach Eiermann Emu

BLUE hat geschrieben:
News Flash:

erster job --> Got it! aber wieso freue ich mich nicht?! vielleicht weil es projektbezogen ist und er startet erst im august?!

Klasse! :daumen

Und jetzt weiter gucken, ob Du noch was Besseres bekommen kannst! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Feb 2007 09:07 
Schwimm-Emu

thilo69 hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
News Flash:

erster job --> Got it! aber wieso freue ich mich nicht?! vielleicht weil es projektbezogen ist und er startet erst im august?!

Klasse! :daumen

Und jetzt weiter gucken, ob Du noch was Besseres bekommen kannst! ;)

besseres weiss ich nicht, aber was schnelleres :blue ich wart mal ab :ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 11:49 
Schwimm-Emu

Hi Ihrs, :tomtiger

Wie geht's? Ich hoffe, ihr seid da nicht festgefrohren ;o) Soll ich dich neidisch machen? es sind 27 grad hier, sonnig. Einfach herrlich :o)

Ich komme gerade vom zweiten Vorstellungsgespraech. Ich hab alle beide Jobs gekriegt. Es haengt jetzt von mir ab, welchen ich annehme. Und im Moment weiss ich echt nicht, was ich machen soll, weil beide super sind. Ich glaube ich muss nochmal mit den Jungs aus Kapstadt reden, bevor ich entscheide.

Ich fahre gleich zum Ellispark Swimming pool. Echt geiler freibad (fuer schwimmer :P) in einer echt beschissenen gegend. Es kostet mich jedes mal R100 um mitm taxi hinzu fahren.

HUGOOOOOOOOOO? ich brauche deinen rat, wennich nach Jo'burg ziehen will.

glg aus der sonne
:blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 11:53 
2-fach Eiermann Emu

BLUE hat geschrieben:
Ich komme gerade vom zweiten Vorstellungsgespraech. Ich hab alle beide Jobs gekriegt. Es haengt jetzt von mir ab, welchen ich annehme. Und im Moment weiss ich echt nicht, was ich machen soll, weil beide super sind. Ich glaube ich muss nochmal mit den Jungs aus Kapstadt reden, bevor ich entscheide.

Ein Luxusproblem, wie mir scheint! Darf ich jetzt dann langsam das Daumen drücken aufhören? :censored

GRATULATION! SUPER GEMACHT! :cheer (ich hab es immer gewusst)

Und JA, ein bisschen neidisch sind wir hier sicherlich auf die wunderschönen Temperaturen. Aber für Winter ist es bei uns eigentlich auch ganz nett. :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 11:53 
Das Hawaii Emu

Hehe, herzlichen Glückwunsch! Sag doch mal näheres über die Jobs. Wann ginge es los, Dauer begrenzt, Firmengröße, Pinguine?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 14:27 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
BLUE hat geschrieben:
Hi Ihrs, :tomtiger

:tomtiger
Zitat:
Wie geht's? Ich hoffe, ihr seid da nicht festgefrohren ;o) Soll ich dich neidisch machen? es sind 27 grad hier, sonnig. Einfach herrlich :o)

Kannst mich gar nicht meinen, ich hab wunderbaren Sonnenschein :blue

Zitat:

:cheer :cheer Herzlichen Glückwunsch. Erzähl doch mal was von den Jobs, die versammelte Mansnchaft wird Dir gewohnt kompetent zur Seite stehen. Und dann mach am besten ne Umfrage :D

:cheer :cheer

:tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 14:28 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
thilo69 hat geschrieben:
Darf ich jetzt dann langsam das Daumen drücken aufhören? :censored

Natürlich nicht! :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 16:11 
marathon Emu

BLUE hat geschrieben:

Gratuliere :cheer

Ich hab mich mal für 2 Jobs beworben, beide gekriegt und noch ein drittes Jobangebot dazu bekommen. Ich hab dann überlegt wo ich am Ehesten arbeiten möchte und welcher Job das meiste bringt, und mich dann entschieden.
Die Entscheidung war richtig.

Ich würde das Gehalt, die Bedingungen, die Gegend(wo das Büro ist), die Länge des Jobs und die Tätigkeit gegeneinander abwägen.

Nur so aus Neugier, kann man als Europäer einfach in Südafrika arbeiten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 19:53 
Schwimm-Emu

also wenn ich nach CT gehen wuerde, wuerde ich im august anfangen. problem (was ich vor 2h erfahren habe) --> die sammeln noch das team. keiner also hat konkrete zusagen bekommen, nur angeboten. d.h. wenn einer bis august auftaucht, der besser ist als ich oder suedafrikaner, kriegt er/sie den job. also bleibt mir nur noch jo'burg. die firma ist super. ich kann an 9 verschiedene projekten arbeiten und wechseln. was heisst, ich starte zB mit sportbuildings an und nach dem ich das project fertig habe, kann ich dann schulen oder so entwerfen. das macht den job sehr atraktiv, weil ich erfahrungen in vielen gebieten sammeln kann. problem hier --> ich fuehle mich nicht so sicher in jo'burg. ich brauche unbedingt n auto. und ich sehe im moment auch keine moeglichkeiten zum ausgehen. was doof ist, weil ich auch leute kennenlernen moechte und mich nicht nru auf die schwimmkameraden beschraenken moechte. und die leute hir sind anders als in CT - die sind irgendwie agressiver. das merkt man schon ,wenn man auch die strassen geht. ich verstehe schon warum, aber ich bin mir nicht sicher, dass ich nicht in 3monaten evtl. schon heule, weil ich mich in der stadt nicht wohlfuele. vorteil der firma hier ist auch,. dass die filialen in durban und CT hat. ich koennte auch dort arbeiten. die projekten sind aber net so toll. ich muss das alles glaub ich mit mark besprechen (mitm chef). im moment hab ich aber echt n mulmiges gefuehl im magen, nur weil jo'burg jo'burg ist. sonst firma, viertel wo die firma sitzt: das ist ales supa. aber zum training bracuhe ich unbedungt n auto weil das schwimmbad in nem doofen viertel ist, wo ich nicht radfahren moechte, geschweige den rumlaufen. ich wurde hier zwischen 8 bis 12. 000 Rand kriegen. HUGOOOOOOOOO? menno, wo bist du. ich glaub die werrden erstmal reichen, aber fuern auto muss ich glaub ich n paar monate sammeln. fazit --> ich freue mich und ich freue mich nicht so sehr. ich bin total zerrissen, ich werde es bedauern, wenn ich den tollen job ablehne. das weiss ich schon. wenn nur nicht dieses gefuehl im magen waere :(

suggestions please!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 19:58 
Schwimm-Emu

Lui hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:

Gratuliere :cheer

Ich hab mich mal für 2 Jobs beworben, beide gekriegt und noch ein drittes Jobangebot dazu bekommen. Ich hab dann überlegt wo ich am Ehesten arbeiten möchte und welcher Job das meiste bringt, und mich dann entschieden.
Die Entscheidung war richtig.

Ich würde das Gehalt, die Bedingungen, die Gegend(wo das Büro ist), die Länge des Jobs und die Tätigkeit gegeneinander abwägen.

Nur so aus Neugier, kann man als Europäer einfach in Südafrika arbeiten?

cool, gratuliere auch :cheer

was ist mit restaurant? wo sind die jobs? was haste angenommen?

ich hoffe ich kriege naechste woche auch noch n paar angebote.

was heisst einfach? man bewirbt sich fuer arbeitsvisum und wenn alles stimmt kriegt man den auch. man braucht dafuer aber nen unterschriebenen vertrag und noch n paar erklaerungen vom chefe. als weisser bekommt man weniger kohle aber es ist schon i.O.

erschreckend ist, dass auf manchen autos white trash steht. :oops: :oops: :oops: menno... es ist schon ne schoene stadt, aber manchen gegenden sind echt der hammer. und mein schwimbad ist in einer davon. schon komisch, so n riesen proffesionellen schwimmbad in so ner gegend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 22:18 
2-fach Eiermann Emu

BLUE hat geschrieben:
erschreckend ist, dass auf manchen autos white trash steht. :oops: .

Paß blos gut auf Dich auf, daß Du auch wieder heil heim kommst. Menno!
Sprech doch noch mal mit dem Chef. Ich würde wohl auch lieber nach CT gehen, auch wenn die Projekte nicht ganz so interessant sind, wie in JB.

btw. Kannst Du nicht für CT zusagen und dann weitergucken. Vielleicht klärt sich dann auch die andere Sache in CT? Oder Du bekommst irgendeinen anderen Job?

Hattest Du eigentlich schon Dein drittes Intwerview?

Ich drücke Dich und weiterhin die Daumen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 23:14 
Das Hawaii Emu

BLUE hat geschrieben:
suggestions please!!!

Entscheide für die Stadt. Du willst da ja hin, weil es Dir da gefällt und nicht, weil Du unbedingt *jetzt* einen bombastischen Job brauchst. Dein Gefühl wird schon richtig sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 23:19 
Das Rennsemmel-Emu

Ich spare mir die Erzählungen eines Bekannten, der für Bombardier in Johannisburg arbeitet. Nur soviel: pass auf Dich auf!!!

Das ist ne gefährliche Stadt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 23:37 
Eishockey Emu

drullse hat geschrieben:
Ich spare mir die Erzählungen eines Bekannten, der für Bombardier in Johannisburg arbeitet. Nur soviel: pass auf Dich auf!!!

Das ist ne gefährliche Stadt.

Hab ich schon damahls auf der 2. Seite erwaehnt ;)

If I just offended you please click here

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 23:52 
2-fach Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
suggestions please!!!

Entscheide für die Stadt. Du willst da ja hin, weil es Dir da gefällt und nicht, weil Du unbedingt *jetzt* einen bombastischen Job brauchst. Dein Gefühl wird schon richtig sein.

Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen! :tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]