emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Mai 2025 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 10:45 
2-fach Eiermann Emu

triwolf hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
Für den QCR würde sich das Medieninteresse wohl in Grenzen halten wenn zwei Wochen vorher im ARD oder ZDF schon ein 60minütiger Bericht über den IM lief ....

Welches Medieninteresse? :rofl

Hey, es gab immerhin 45 Minuten in BR3 :D

die habe ich zwar nicht gesehen, aber wenn vb_man dazu sagt, es würde sich nicht mal lohnen für diese 45 Minuten eine DVD zu spendieren, sagt das schon viel über die Berichterstattung aus :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 10:45 
Dachboden Radler

triwolf hat geschrieben:
Sieht so aus als wollte jeder auf biegen und brechen die erste LD im Jahr in Deutschland veranstalten.

war auch mein erster gedanke. warum auch immer und ob es sinn oder nicht macht, weiss ich nicht. war nur mein erster gedanke.
vielleicht will halt nur jeder als erster im sandelkasten sitzen um die grösserer burg zu bauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 10:47 
Das Hawaii Emu

triwolf hat geschrieben:
Sieht so aus als wollte jeder auf biegen und brechen die erste LD im Jahr in Deutschland veranstalten.

Yo.

Dabei waer's eigentlich kein Problem, ne Woche spaeter in den Juli zu gehen, weil ja zumindest dies Jahr Hawaii ne Woche spaeter stattfinden wird ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 10:57 
Eiermann U3 Emu

tacis hat geschrieben:
Wenn die Aussage lautet, dass sie Vorgaben vom Grünflächenamt bekommen haben, besteht für mich erst einmal kein Grund, an dieser Aussage zu zweifeln, bzw. hier eine Falschinformation dahinter zu vermuten.
Der gesunde Menschenverstand sagt jedem, daß eine öffentliche Sonnenbade-, Grill-, Sauf- und F_ckwiese nur aus minderwertigen Grashalmen, diversen Kräutern und mit Hundekot verzierten Gänseblümchen bestehen kann und somit keine Bundesgartenschauqualität erreicht.
Wenn diese Grünfläche nun 1 Monat geschont werden soll, müßte sie konsequeneterweise eingzäunt werden, vorausgesetzt, es ist entgegen meiner Annahme mehrwertiger High-Quality-Rasen.
Des weiteren stellen die paar Leute, die sich beim IM verlieren, keine große Abweichnung der Nutzungsintensität nach oben dar.
Daher kann ich beim besten Willen nicht glauben, daß die Weise eingezäunt wird.
Des weiteren glaube ich, daß, wenn Kurtchen es will, sein brutalstmöglichster Freund Wege kennt, daß sich besagte Grünfläche auch in 5 Tagen erholt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 10:58 
Eiermann U5 Emu

tacis hat geschrieben:
keine Ahnung, warum ihr KD immer alles schlechte unterstellt.

Wenn die Aussage lautet, dass sie Vorgaben vom Grünflächenamt bekommen haben, besteht für mich erst einmal kein Grund, an dieser Aussage zu zweifeln, bzw. hier eine Falschinformation dahinter zu vermuten.

KD kann es ziemlich egal sein, was mit Roth ist. Sein Rennen ist eine Woche nach Öffnung der Anmeldung ausgebucht und die Stars hat er auch am Start.

Und die Marke Ironman sticht die Marke Challenge allemal aus.

Diese ganze Verschwörungskacke geht mir schwer auf die Nerven :evil:

also gut. ich gestehe meine ketzerischen gedanken :D :D . ich habe mich ja auch mal an anderer stelle :censored über diese verschwörungskacke lustig gemacht. ich glaube dem kd ja die gründe für die verlegung. denke nicht das da was gedreht wurde. aber diese "feindschaften" müssten doch nach 5 jahren endlich mal begraben werden. ich versteh nicht wo das problem ist :???: :???:
vielleicht ist da erst ruhe wenn mal frisches blut die ruder in roth und ffm übernimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 11:00 
Eiermann U5 Emu

tacis hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
Für den QCR würde sich das Medieninteresse wohl in Grenzen halten wenn zwei Wochen vorher im ARD oder ZDF schon ein 60minütiger Bericht über den IM lief ....

Welches Medieninteresse? :rofl

Hey, es gab immerhin 45 Minuten in BR3 :D

die habe ich zwar nicht gesehen, aber wenn vb_man dazu sagt, es würde sich nicht mal lohnen für diese 45 Minuten eine DVD zu spendieren, sagt das schon viel über die Berichterstattung aus :roll:

2006 hab ich auch nicht gesehen und 2005 war ... naja ....
Ein Argument gegen den Julitermin war ja auch die Kollision mit der DTM auf dem Norisring und dass dann keine Ressourcen für einen TV Bericht frei wären.
An eine 7 stündige Live Übertragung wie im HR3 ist in Bayern nicht zu denken :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 11:01 
Das Hawaii Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Des weiteren glaube ich, daß, wenn Kurtchen es will, sein brutalstmöglichster Freund Wege kennt, daß sich besagte Grünfläche auch in 5 Tagen erholt.

Testosteron? :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 11:04 
2-fach Eiermann Emu

Der gesunde Menschenverstand....

offenbar sind die Menschen mit unterschiedlich gesundem Menschenverstand gesegnet. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 11:05 
Eiermann U3 Emu

tacis hat geschrieben:
Der gesunde Menschenverstand....

offenbar sind die Menschen mit unterschiedlich gesundem Menschenverstand gesegnet. ;)
Stimmt, mir fällen spontan mehrere ein, wo das zutreffend sein könnte. :censored , kurtchen, etc....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 11:17 
2-fach Eiermann Emu

Also gut. Man könnte sich ja auf folgende Sicht der Dinge einigen:

Das Grünflächenamt hat seine Bedenken geäußert, dass der Frankfurter Termin am ursprünglich geplanten Termin stattfindet (Frage: was war der ursprünglich geplante Termin?)

Also zieht der IM auf einen anderen Termin um. Welche Randbedingungen sind zu beachten? Das Rennen darf nicht an einem Wochenende stattfinden, an dem schon in einem anderen Land ein Ironman gestartet wird.

Warum?

Weil a) das internationale Medieninteresse sich nicht auf ein Event konzentrieren könnte,
b) das vielleicht irgendwo in den Statuten verankert ist und
c) die ironmanlive.com schon bei einem Rennen abkackt, wenn da nun auf einmal doppelt so viele User (vielleicht 5000?) darauf zugreifen, erholt sich der Server erst wieder kurz vor Weihnachten.

Also kommt ein Termin dabei raus, der sich schlecht nach hinten verschieben lässt (noch heißer und Ferienzeit, also auch evtl. weniger Supporter). Also nach vorne verschieben.

Und warum sollte er dabei auf irgendjemanden Rücksicht nehmen? Er hat eine sehr große Veranstaltung zu stemmen mit einem hohen Einsatz von Geld. Er ist von keiner anderen (Triathlon-) Veranstaltung abhängig und kann frei entscheiden. Es gibt nicht mehr und nicht weniger Anmeldungen, wenn er auf einen Termin geht, der von Roth belegt ist. Selbst das Medieninteresse kollidiert nicht, denn in Roth gibt es kein Medieninteresse (jeder, der das Gegenteil behauptet, ist aufgefordert, hier den Gegenbeweis zu erbringen).

Was also hat die Organisatoren von Roth geritten, auf den Termin vom Rothsee-Triathlon zu gehen? Welche Notwendigkeit besteht, seinen Termin vor den Termin von Frankfurt zu legen?

Die Kritiker sollten ihre Fragen vielleicht lieber mal Richtung Roth schicken. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 11:28 
Eiermann U3 Emu

Das ist schon plausibler. Ich fand nur die Grünflächenamtsbegründung äußerst belustigend. Der Rest ist absolut verständlich.
Und ich gebe Dir absolut recht, wenn Du feststellst, das Roth unter Ausschluß der (Medien-)öffentlichkeit stattfindet und daß TC da noch seine Hausaufgaben machen muß. (Wobei ich gerade erfahren habe, daß es auch daran liegen könnte daß es "Bayrisches Fernsehen" und nicht "Fränkisches Fernsehen" heißt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 11:58 
Eiermann U5 Emu

tacis hat geschrieben:

Die Kritiker sollten ihre Fragen vielleicht lieber mal Richtung Roth schicken. ;)

sehe ich prinzipiell ähnlich. daher auch meine vorherige behauptung das sich die macher von roth gerade schlecht verkaufen.
kommt mir so vor als wenn sie die beleidigte leberwurst spielen und deswegen einem kleineren (hier: rothsee-thriathlon) eine drüber geben müssen :hammer :hammer .wenn das mal nicht kurzfristig gedacht ist.

soweit ich weiß rekrutiert sich ein großteil der helfer des QCR von sc roth + umfeld => veranstalter rothsee :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 12:21 
S(up)portlerin

Die Verschiebungen mit Roth/Rothsee mal außen vor gelassen: Daß Frankfurt (zum zweiten Mal) auf den Roth-Termin geht ist also in Ordnung? Versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 12:26 
OD Emu

Anja hat geschrieben:
Die Verschiebungen mit Roth/Rothsee mal außen vor gelassen: Daß Frankfurt (zum zweiten Mal) auf den Roth-Termin geht ist also in Ordnung? Versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Anja

und wenn das in Ordung ist warum ist es dann nicht OK dass Roth auf den Rothsee-Termin geht? Kann dem ganzen nicht folgen, ist für mich zum Glück auch wurscht. Wenn ich kann werd ich bei einem oder beiden Terminen die Jubelbiene geben, egal wer da wem den Tremin aus welchen Gründen geklaut hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 12:38 
Das Rennsemmel-Emu

wird_schon hat geschrieben:
und wenn das in Ordung ist warum ist es dann nicht OK dass Roth auf den Rothsee-Termin geht?

Das frag mal diejenigen, die vor dem M-Dot diesen machen: :pray

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]