emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Jul 2025 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 13:45 
Admin-Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
ich denke auch man MUSS wählen, und wenn es nur darum geht, die Nazis nicht hochkommen zu lassen

Deswegen wähl ich immer eine große Partei.

Die CDU sollte wieder mehr nach rechts rücken, um dort Wähler zurück zu gewinnen. Mit ihrem "Wir-haben-alle-lieb"-Kurs, verlieren sie am Rande zu viele Leute, die dann eingesammelt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 13:51 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

keko hat geschrieben:
Deswegen wähl ich immer eine große Partei.

Die CDU sollte wieder mehr nach rechts rücken, um dort Wähler zurück zu gewinnen. Mit ihrem "Wir-haben-alle-lieb"-Kurs, verlieren sie am Rande zu viele Leute, die dann eingesammelt werden.

Dann musst du nur nach Hessen ziehen. Das ist sicher der rechteste Landesverband der CDU. :lol: Generell hast du aber Recht mit der Nicht-Unterscheidbarkeit der großen Parteien, bzw. ist die CDU z.Z. nicht gerade profilstark. Die SPD ist als Regierungspartei eh ein Sonderfall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 13:57 
Eiermann U5 Emu

Eisenmann hat geschrieben:
r Lösung ... :cry: :cry:
Man wählt zwar immer zwischen verschieden großen Übeln, aber wenn Nichtwählen die (braue und rote) Scheiße vergrößert, ist Wählen IMHO doch besser.

Das ist genau der Punkt, wenn ich z.B. am Sonntag die SPD gewählt hätte, weil ich z.B. CDU Wähler bin nur um der CDU zu zeigen das ich mit der Politik nicht einverstanden bin, dann stellt sich Münte um 20.00Uhr wieder hin und sagt schaut doch unsere Politik ist richtig, die Bürger möchten das wir so weiter machen. :kuebeln

und die DVU oder auch die PDS kamen für mich nicht in Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 14:04 
Admin-Emu

Olli hat geschrieben:
Das ist genau der Punkt, wenn ich z.B. am Sonntag die SPD gewählt hätte, weil ich z.B. CDU Wähler bin nur um der CDU zu zeigen das ich mit der Politik nicht einverstanden bin, dann stellt sich Münte um 20.00Uhr wieder hin und sagt schaut doch unsere Politik ist richtig, die Bürger möchten das wir so weiter machen. :kuebeln

Besser Münte stellt sich hin und freut sich als dieser braune Apfel aus Sachsen. Habe heute von der gestrigen Pressekonferenz der NPD gelesen und was der Apfel gesagt hat. Da wird einem echt schlecht. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 14:10 
Eiermann U3 Emu

Olli hat geschrieben:

Auf dem Wahlzettel gab es bstimmt noch genug Parteien, die a) demokratisch sind und b) weder SPD, FDP, CDU oder Grüne heißen.
Bloß jetzt entfielen in Sachsen 32,8% der abgegebenen Stimmen auf Parteien, die ein System ablehnen, in dem es freie Wahlen gibt.
Ich bin mir sicher, das diese Köppe nicht 32,8% der Sachsen vertreten, oder ist das jetzt Zweckoptimusmus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 14:12 
´s Heidi-Emu

Bewerbungen auf eine Anzeige sind mein Rekord, von dem man mir beim letzten Vorstellungsgespräch erzählte ....

den kann ich toppen - hatte mich für eine Stelle bewerben, bei der 700 Bewerbungen rein kamen... war das Sportamt der Stadt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 15:07 
Eiermann U5 Emu

dem Wahlzettel gab es bstimmt noch genug Parteien, die a) demokratisch sind und b) weder SPD, FDP, CDU oder Grüne heißen.
Bloß jetzt entfielen in Sachsen 32,8% der abgegebenen Stimmen auf Parteien, die ein System ablehnen, in dem es freie Wahlen gibt.
Ich bin mir sicher, das diese Köppe nicht 32,8% der Sachsen vertreten, oder ist das jetzt Zweckoptimusmus?

Ich bin ja nicht aus Sachsen sonder aus Brandenburg, das NPD und DVU nichts im Landtag zu suchen haben steht außer Frage, hat da aber unser demokratisches System nicht schon versagt, das so eine Partei überhaupt auf dem Wahlzettel steht?

und warum wird so ein schmuse kurz mit der PDS gefahren?
das eine demokratische Partei mit Ihr Koalitionsverhandlungen führt?

Ja so ganz kleine Parteien wie die Familie Partei oder so etwas, kann man darin vielleicht mal die Zukunft sehen?
ist doch wie mit den Grünen, früher waren sie eine Umweltpartei, heute sind sie nichts anderes wie SPD oder CDU, weit von der Basis entfernt und genau da packt nämlich die PDS mit ihren alten SED Genossen an, die denn die Stimmung verbreiten wie schön war es doch im Sozialismus.

Die großen Parteien haben es nicht Geschafft, die Gefühle der Menschen auf zu nehmen und Ihnen Sicherheit und Vertrauen zu geben.

Sie waren ja nicht mal in der Lage Hartz IV zu verkaufen, ich finde die Lösung z.b. mit den 1€ Jobs sehr gut, aber wenn ich den Menschen erkläre das er für 1€ arbeiten soll, oder besser nichts erkläre, können andere Parteien ein Feindbild aufbauen und das zu Ihrem Nutzen einsetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 15:18 
Eiermann U3 Emu

Olli hat geschrieben:
Ja so ganz kleine Parteien wie die Familie Partei oder so etwas, kann man darin vielleicht mal die Zukunft sehen?
Es geht ja darum die "richtige" Protestpartei (aus)zuwählen. Protestwählen ist gut, urdemokratisch und darin besteht die Staatsgewalt, die vom Volke ausgeht. Wenn beim Protestwählen jedoch gegen die Demokratei gewählt woird, so quasi im Vorbeigehen, dann sägt der Wähler an dem Ast auf dem er sitzt. 15% Fammilienpartei und 10% Partei bibeltreuer Christen wäre doch mal ne Abwechslung, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 15:44 
Eiermann U5 Emu

eht ja darum die "richtige" Protestpartei (aus)zuwählen. Protestwählen ist gut, urdemokratisch und darin besteht die Staatsgewalt, die vom Volke ausgeht. Wenn beim Protestwählen jedoch gegen die Demokratei gewählt woird, so quasi im Vorbeigehen, dann sägt der Wähler an dem Ast auf dem er sitzt. 15% Fammilienpartei und 10% Partei bibeltreuer Christen wäre doch mal ne Abwechslung, oder?

Deine Wahlprognose wäre natürlich der Hammer, aber warum kommen denn diese Parteien nicht weiter? Liegt es manchmal auch an der finanziellen Unterstützung?.
Die DVU hatte Geld sich an jeden Laternenmast zu hängen und alle 30min im Radio zu labern Klaus Egon hat die Schnauze voll am Sonntag DVU.
Wer bezahlt das? wer hat inter. Das diese Partei groß wird?
Wähler finden sich immer.
Dazu fällt mir immer noch ein Zitat aus meiner Zeit ein als ich die Grundlagen des Verkaufens gelernt habe, Binde einen Hund ein Bestellzettel an den Schwanz und lasse ihn nur lange genug durch die Stadt laufen, es findet sich mit Sicherheit einer der ihn ausfüllt.

Genau so ist es mit der Partei, kann noch so schlecht sein, Hauptsache viel Wirbel, dann finden sich auch Wähler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 16:22 
Admin-Emu

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/464226,cc=000000160300004642261PRa7X.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 16:24 
Das Grillmeister-Emu

So langsam bin ich davon überzeugt, daß wir eine EMU5 Partei gründen sollten, denn

1. viel reden können wir auch
2. ein echtes Konzept gibts hier nicht

...vielleicht fallen anderen noch Gründe ein, warum wir bei dem nächsten Wahlen mitmachen sollten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 16:46 
emulucion Emu

Hey T-o-T, das ist DIE Idee....

Nachdem wir beim Foren-Bashing uns schon ausgiebig warmgeplappert haben, machen wir ernst und übernehmen den saarländischen Landtag.
Saarländer haben wir genug.
Eigentlich haben wir wirklich alles, was wir brauchen um sofort loszulegen.
Einige Emus mit und ohne Familie, Bodenständigkeit, jung, dynamisch, sportlich, erfolgreich...sowohl männlein, als auch weiblein....einen einprägsamen namen....Spass an der Sache...Zukunftsvisionen...

Die Saarländer übernehmen die Basisarbeit, die Schweizer Finanzen und Aussenpolitik, der Rest, der über Deutschland verteilt wohnt sind freie Mitarbeiter. Ich kümmer mich um die weiblichen Jungemus, gerne auch mit geggo zusammen.

einige Programmpunkte dürften schon klar sein:
1. EMU5 für alle !
2. Freistaat Saarland
3. ein bißchen Tri schadet nie !

Und anschließend plappern wir einfach soviel kluges Zeug, dass nach dem Gespräch keiner mehr weiß, warum er uns überhaupt gefragt hat.
In Regensburg habens auch welche mit dem Slogan Alz, Gott erhalts in den Stadtrat geschafft, da packen wir das läppische Saarland doch mit links. Anschließend gründen wir eine eigene Triathlonnation und kaufen Hawaii. Ihr werdet sehen, das wird schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 16:51 
Eiermann U3 Emu

und emu5 als Motto im übertragenen Sinne für den Steuersatz.
dann kommen sogar die Schweizer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 17:06 
emulucion Emu

Oder wir profilieren uns direkt als Ersatzpartei gemäß dem Motto, geb deiner Partei nen Denkzettel und wähle uns. Wir werden danach allen Parteien ne Liste zukommen lassen, damit sie mal sehen, wie viele Stimmen ihnen entgangen sind. Wir versichern auch, dass wir mit den erhaltenen Stimmen nichts Sinnvolles anstellen werden, sondern nur über Sport und die Welt plappern.

Ich seh uns schon mit Finisher-T-Shirts im Landtag sitzen, während wir über km-Splits plaudern, Eisenmanns Ascii-Damen betrachten und uns die Beine rasieren, während vorne einer versucht die Menge zum Thema "Bodenentwässerung im Neubaugebiet XY" zu begeistern.

Zwischendrin kommt dann immer mal ein Ruf von den hinteren Bänken nach Namenst-Shirts und Iso-Drinks.

Und jeder Tagesordnungspunkt, wie etwa, Umgehungsstrasse Untertittelsbach, wir innerhalb von 3,5min übergangen und man redet nur noch über Grillparties.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 17:11 
Eiermann U3 Emu

Allerdings würden wir die Geschäftsordnung dahingehend ändern, daß während der Sitzung die Rollen aufgebaut werden dürfen.
Und wir bestehen auf Zielbänder und Abstimmungs-Finisher-T-Shirts nach dem Hammelsprung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]