emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Apr 2026 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 14:09 
Hell on High(w)heels-Emu

Olli hat geschrieben:
Beine Rasieren nicht vergessen. ;)
Die Zeit, die ich fürs eincremen mit Vaseline ver"trödel" nehm ich gern in Kauf, wenn ich dafür schmerzfrei ohne mich wund zu scheuern durchs rennen komme - kostet im rnstfall deutlich mehr Zeit außerhalb der Wechselzone. Und nachdem ich mich im Anschluß an Roth `03 gleich von mehreren Lagen Haut trennen musste, halte ich auch die Zeit für Sonnencreme für gut investiert.
In Roth wird sich zeigen, wie schnell sich das Programm mit Neo und ohne bibbern abspulen läßt. Fürs erste wär ich mit 5min zufrieden.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags: Re: Wechselzeit
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 14:15 
Eiermann U7 Emu

fiedies hat geschrieben:
www.pentek-timing.at

Klagenfurt Tria und Halfiron, gerade weil schwarz-auf-weiß bin ich ja überhaupt d'raufgekommen, dass ich so langsam bin :mad:

Laß mal Video-Aufnahme oder viele Bilder mit Digicam und eingeschaltetem Zeitstempel machen. Das dann zu Hause mal in Ruhe anschauen. Gibt gute Grundlage für Optimierungen. Dort wo am meißten Zeit flöten geht ansetzen und : üben, üben, üben. Bei mir issis das Neo ausziehen und (früher) Trikot überstreifen. Blieb immer am nassen Körper hängen... Jetzt nehm ich eins mit langem Zipp. Mit einem nassen Top vom Schwimmen mag ich nicht fahren... Was auch dauerte waren die Socken, die ich jetzt bei den kurzen Dingern weglasse... Bei den Sachen mit Schuh am Rad etc. würd ich vorsichtig sein. Das bringt vl. 3-5 Sekunden, kann aber übel ausgehen, wenn Du es nicht 100% beherrschst. Hab da schon schlimme Szenen sehen müssen von Leuten die nur dachten, daß sie es könnten... :( Ein Trick, damit die Schuhe in TZ 1 nicht am Boden schleifen ist die Befestigung mit Gummibändern an der horizontalen Hinterbaustrebe. Beim ersten Tritt reißt der Gummi und verflüchtigt sich ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 14:19 
Das (t)rollige Emu

Zitat:
Die Zeit, die ich fürs eincremen mit Vaseline ver"trödel" nehm ich gern in Kauf, wenn ich dafür schmerzfrei ohne mich wund zu scheuern durchs rennen komme...

Deine Haut ist einfach zu zart schnucki. :lol: ;)[/quote]

BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 14:21 
OD Emu

fiedies hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
fiedies hat geschrieben:
Geht das irgendwie mit der Zeit ein wenig schneller je öfter man bei einem Tria dabei war??? Oder habt ihr einen Trick oder Tipp wie es schneller gehen könnte???

Hast du das schwarz auf weiß, dass du viel langsamer bist als andere? Man denkt nämlich gewöhnlich man ist super langsam und ist es vielleicht gar nicht.

Sicher Keko...

http://www.pentek-timing.at

Klagenfurt Tria und Halfiron, gerade weil schwarz-auf-weiß bin ich ja überhaupt d'raufgekommen, dass ich so langsam bin :mad:

3:20 und 1:40 ? nicht wesentlich langsammer als die anderen eher durchschnitt.

BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 14:24 
Eiermann U7 Emu

nurmi hat geschrieben:

Vom Siegen verwöhnt :smokin: Vl. mißt sie sich deshalb eher an der Spitze und nicht am Durchschnitt :???: Andererseits spricht es doch für sie, wenn sie trotz schlechter Wechselzeiten am Ende erste ist :) ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 14:31 
Hell on High(w)heels-Emu

chris76 hat geschrieben:
Deine Haut ist einfach zu zart schnucki. :lol: ;)
Wenn ich höre, dass manche sich schon bei nem Marathon wund laufen bzw. sehe wie andere mit blutenden Nippeln ins Ziel kommen, dann seh ich keinen Grund zur Klage. Bei allem was über Marathon hinausgeht muss ich halt profilaktisch Achseln&Schritt eincremen.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 14:36 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

DragAttack hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
Wenn ich höre, dass manche sich schon bei nem Marathon wund laufen bzw. sehe wie andere mit blutenden Nippeln ins Ziel kommen, dann seh ich keinen Grund zur Klage. Bei allem was über Marathon hinausgeht muss ich halt profilaktisch Achseln&Schritt eincremen.

Gruß Torsten

Ein Wechsel sollte schnell vonstatten gehen, aber niemals schlampig. Dann können gesparte Sekunden in der Tat später Minuten kosten. Hektik sollte man beim Wechsel vermeiden, dann geht es in der Regel flott.

Vorher sollte man geübt haben. Am Wettkampftag beim Einrichten der Wechselzone noch einmal alle Handgriffe mental vor Augen führen. Die Wechselzone genau anschauen, die Wege ablaufen und einprägen. Dann fluppt es schon. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 14:37 
Schoki-Export Emu

... Und nachdem ich mich im Anschluß an Roth `03 gleich von mehreren Lagen Haut trennen musste, halte ich auch die Zeit für Sonnencreme für gut investiert.

Du könntest Dir auch VOR dem Schwimmen wasserfeste Sonnencreme einreiben, dann verlierst Du keine Zeit in der WZ damit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 14:44 
Eiermann U5 Emu

chris76 hat geschrieben:

Gruß Torsten

Mit scheuern habe ich fast keine Probleme, Sonnencreme hätte ich in Roth auch brauchen können, so ein Sonnenbrand zieht auch noch extra Wasser aus dem Körper. :(

BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 14:45 
Emu Steak

trifi70 hat geschrieben:
nurmi hat geschrieben:

Vom Siegen verwöhnt :smokin: Vl. mißt sie sich deshalb eher an der Spitze und nicht am Durchschnitt :???: Andererseits spricht es doch für sie, wenn sie trotz schlechter Wechselzeiten am Ende erste ist :) ;)

:lachen genau, vom Siegen verwöhnt... möchte ich meinen Vorsprung ausbauen und schneller wechseln - :newwer
Beim Sprint-Tria ging's ja wirklich um 13 Sekunden, es reichte aber für den Sieg - huch!
Da ich beim Sprint beim Neo Ausziehen ganz fürchterliche Gleichgewichtsprobleme hatte... es mich 2 x fast umgeschmissen hat, war ich beim 2. Wettkampf schlauer und hab' mich gleich hingesetzt - ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 14:48 
Eiermann U7 Emu

Hat eigentlich mal jemand probiert, einen Sprint-Tria KOMPLETT IM NEO durchzuziehen :???: Habe zumindest schon Leute mit Helm laufen sehen... :oops:

:lachen :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 14:50 
Das Rennsemmel-Emu

Mal meine Wechsel in Roth:

die letzten Meter beim Schwimmen schonmal im Geiste die Wechselhandgriffe durchgegangen, raus aus'm Wasser, Neo auf, Uhr auf der Matte gedrückt, Neo runter bis zur Hüfte, Beutel geschnappt, Nummer und Brille aus Beutel genommen, rein ins Wechselzelt - alles voll! Also alleine den Neo runtergestrampelt, Brille zwischen die Zähne, rausgerannt, Nummer umgebunden. Leider nochmal zurück, weil Kappe und Schwimmbrille noch auf dem Kopf... Auf dem Weg zum Rad Brille auf, am Rad Helm auf und raus. Aufsteigen, antreten, Schuhe anziehen und los.

100m vor der zweiten WZ im Geiste alles durchgegangen, Schuhe aus, absteigen, Helm ab und dem Helfer gegeben, losgerannt, Nummer gerufen, Beutel bekommen, rein ins Zelt. beutel ausgekippt, Schuhe und Socken genommen und angezogen, Mütze auf und ab, Gels in der Hand und im laufen in der Rückentasche verstaut.

Zum Einschmieren: vor dem Wettkampf wasserfeste Sonnenmilch und Vaseline im Schritt, in WZ 2 nochmal Vaseline in den Schritt und unter die Achseln und die Socken am Tag vorher von innen (!) mit Vaseline eingeschmiert. Funktioniert bestens.

@ elfie: das mit dem Gleichgewicht kannste auch üben. Mit Neo trainieren und das Ausziehen üben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 15:01 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
Mal meine Wechsel in Roth:

die letzten Meter beim Schwimmen schonmal im Geiste die Wechselhandgriffe durchgegangen, raus aus'm Wasser, Neo auf, Uhr auf der Matte gedrückt, Neo runter bis zur Hüfte, Beutel geschnappt, Nummer und Brille aus Beutel genommen, rein ins Wechselzelt - alles voll! Also alleine den Neo runtergestrampelt, Brille zwischen die Zähne, rausgerannt, Nummer umgebunden. Leider nochmal zurück, weil Kappe und Schwimmbrille noch auf dem Kopf... Auf dem Weg zum Rad Brille auf, am Rad Helm auf und raus. Aufsteigen, antreten, Schuhe anziehen und los.

100m vor der zweiten WZ im Geiste alles durchgegangen, Schuhe aus, absteigen, Helm ab und dem Helfer gegeben, losgerannt, Nummer gerufen, Beutel bekommen, rein ins Zelt. beutel ausgekippt, Schuhe und Socken genommen und angezogen, Mütze auf und ab, Gels in der Hand und im laufen in der Rückentasche verstaut.

Zum Einschmieren: vor dem Wettkampf wasserfeste Sonnenmilch und Vaseline im Schritt, in WZ 2 nochmal Vaseline in den Schritt und unter die Achseln und die Socken am Tag vorher von innen (!) mit Vaseline eingeschmiert. Funktioniert bestens.

@ elfie: das mit dem Gleichgewicht kannste auch üben. Mit Neo trainieren und das Ausziehen üben!

Gut geschrieben, aber warum war das Wechselzelt voll :???: :censored :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 15:06 
Das Rennsemmel-Emu

Olli hat geschrieben:

Weil ich zu schnell war.

Wenn Du in der 8:00 Gruppe startest und 1:10 schwimmst, dann ist da grade Hochbetrieb - das Jahr davor mit 1:26 hatte ich Ruhe... :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 15:11 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Weil ich zu schnell war.

Wenn Du in der 8:00 Gruppe startest und 1:10 schwimmst, dann ist da grade Hochbetrieb - das Jahr davor mit 1:26 hatte ich Ruhe... :laugh:

Wenn ich noch mal starte, dann melde ich mich zu den deutschen Meisterschaften an, dann startet man noch vor der ersten Gruppe. :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]