iron_b hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
innez hat geschrieben:
Bis auf dieses „schwimmen im Rhein mit Kopfsprung“!!!
Pfff, das ist ein Klacks...macht total viel Spaß. Und wie runningmaus schreibt, zur Not treiben lassen. Je nach Strömung hast Du die 4km auch ohne aktive Schwimmbewegungen auch in 50 Minuten bewältigt.
Ich bin die 4km somit mal in ca. 26 Minuten geschwommen (damals noch als Nichtschwimmer)...für 3km ohne Strömung hab ich dann gut trainiert 48 Minuten gebraucht
Was schwimmst Du auf 1,9?
Ich muss etwas ausholen:
Ich habe mir kraulen selber beigebracht, als ich von Marathon auf Triathlon gewechselt bin. Dann habe ich jahrelang Triatlon gemacht (von 2000-2010(?)). Seitdem darf ich kein Triathlon mehr machen und habe mich voll auf das Schwimmen konzentriert mit richtigem Vereinstraining und bin dadurch erst schneller geworden.
Als ich also Triathlon gemacht habe, war ich eher ein langsamer Schwimmer. Auf 1,9 habe ich ca. 38-40 Minuten gebraucht. Auf 3,8km waren es dann 1:16-1:20.
Im Rhein in Bonn bin ich zwischen26 Minuten und 36 Minuten geschwommen, da dies sehr davon abhängt, wo man schwimmt (immer mehr in der Mitte, weil Strömung dann schneller) und wie viel Wasser der Rhein hat (je mehr, desto besser).