Guten Morgen,
gestern Abend bin ich nach Frankfurt gefahren, um mal wieder mit den Leuten vom Frankfurter Laufshop zu laufen.
Jeden Montag laufen sie in unterschiedlichen Gruppen ca. 1h am Main.
Hin und wieder hat Jost eine Laufschuhfirma vor Ort und man kann neue Schuhe testen.
Das war neben der Ankündigung von Pizza und Prosecco ein Grund hinzufahren.
Ich war relative früh da, weil ich ja unbedingt Schuhe testen wollte.
Meine Laufsofas sind eigentlich alle durch und ich brauche mal was Neues.
Lustig war wieder die unterschiedliche Wahrnehmung der Schuhe zwischen den Geschlechtern.
Ich habe manchmal den Eindruck Männer redden sie ein, sie können nur gut laufen, wenn den harten Asphalt unter den Füssen spüren.
Ich war sehr zu frieden mit meiner Wahl und ich werde den Schuh demnächst bei Jost kaufen.
Der Schuh war relative leicht, hatte aber gerade für die Strasse eine gute Dämpfung.
Ich habe mich dann gestern nicht der 4:30-Gruppe von Florian angeschlossen.
Nein, da meine Lauferei zur Zeit eher lahm ist, bin ich in der 7:00-Gruppe , die aus 8 Frauen bestand ,gelaufen.
Es war richtig nett und ich merkte meine Goethe-Turm-Runden haben mich wieder etwas fitter gemacht.
Jetzt versuche ich mal am Ball zu bleiben und vielleicht regelmäßig zu den Lauftreff zu geben.
Der Montag ist für mich halt immer ein bisschen blöd, weil ich meine langen Einheiten immer am Sonntag mache.
Mein Plan sieht vor am Mittwoch nochmal zu laufen und am Sonntag steht mein Großprojekt an.
Bei Pizza und Prosecco war ich dann wieder in der leistungsstärksten Gruppe.