emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jun 2025 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2017 06:34 
Die Emu-Maus

Sodele, meine Wochenmeldung ist diesmal recht üppig :blush ....
Montag ist ja normalerweise mein Sportruhetag, es ist meist der Tag nach der härtesten Einheit der Woche ;) -
nun, Ostermontag startete gleich mit Schwimmen :ja Die Woche über folgte so mein normales Sportprogramm :lookaroun:
Donnerstag nachmittag gewann ich einen zusätzlichen Fußmarsch, ich sag mal flottes Walking mit Rucksack..., denn ich hatte morgens mein Fahrrad in der Firma angeschlossen, bzw. das eine Schloss, das offen auf dem Gepäckträger mitfuhr zugeklickt... und nachmittags entdeckt, daß ich den Schlüssel für GENAU dieses Schloss nicht mithatte :oops: ! ... Und mein Kollege, der mich hätte mitnehmen können, der im Nachbarort wohnt, hatte eine halbe Stunde vor mir Feierabend gemacht, der andere hatte Urlaub ;) ... Aber ich hatte geeignete Schuhe an.... nun.... 1:20h flottes Walking extra, fein in der Sonne....
Und abends mit dem Auto auf dem Weg zum Rückenstabbi-Training, bin ich auf der Arbeit vorbei, habe das Radl fix eingepackt, und hatte daher für Freitag früh wieder das richtige Rad zur Verfügung :daumen
Sonntag bin ich dann wie geplant meinen ersten Radmarathon der Saison gefahren: kalte 3°C waren am Start, glücklicherweise wurde es bald besser, sogar die Sonne guckte ein paar mal und wir donnerten im geschlossenen Verband durchs Hessische Ried bis runter kurz vor den Odenwald, kurz den Rhein berührend, wieder rauf ins Rhein-Main-Gebiet, und runter zum Start zurück nach Griesheim bei Darmstadt.... nach gut 9h unterwegs zeigte mein Rennrad-Tacho für die Tagesbilanz 205,4km und 7:50h Fahrzeit :smokin: .... tataaa, mein erster 200er dieser Saison ist durch...
Abends auf dem Sofa vibrierten meine Beine noch fein nach.... What a feeling...
Strava, bzw das GPS Signal auf meinem Händi fiel zwischendurch mal für 25 km aus, daher ist meine Strava Aufzeichung bissl kürzer - allerdings zeigt die Aufzeichnung an der Stelle einen Gummiband-Effekt, so abkürzen würde nur mit Fliegen funktionieren ;) ... :chris76 :hammer
Heute ist nun echt Sport-Ruhetag :D , ich hab mir der Aktion mal wieder ein kilo zugenommen, ... ah, ich liebe Sport, .... ;)
ah,.... es sind 16:17h Sport diese Woche geworden :smokin:
Viele Grüße! :tomtiger :tomtiger

Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 24 Apr 2017 11:04 
Das Rennsemmel-Emu

Zunächst mal: Respekt für Deine Fleißigkeit, die geht mir derzeit komplett ab...

Dann: Aufpäppeln mit Kirschkernkissen und Fencheltee

;)

BeitragVerfasst: 24 Apr 2017 12:47 
Die Emu-Maus

drullse hat geschrieben:

oh, was ein schöner Link :) Danke auch dafür....
Hoffentlich find ich nicht auch mal irgendwann eins :oops:

ich hab am Wochenende wieder mal Rehe gesehen, und natürlich Häschen :blue .... :pc
:tomtiger

BeitragVerfasst: 03 Mai 2017 10:52 
Die Emu-Maus

Hallo :tomtiger
ich bin aus einer wundervollen Radfahrwoche aus Mallorca zurück,
und melde für die vergangene Woche 13:46 h Sport ,
das meiste davon Radeln im Wind, und etwas Schwimmen im geheizten Aussenpool,
ausserdem eine Runde laufen :)
Im Meer war ich nur zum Spaß und bis zum Bauch - nicht zum Schwimmen ;)
Alleine war mir das dann doch etwas zu frisch :blush
:tomtiger

BeitragVerfasst: 03 Mai 2017 12:01 
Aussenhundantrieb-Emu

Dann willkommen zurück.... :cheer :blue

BeitragVerfasst: 04 Mai 2017 08:15 
Die Emu-Maus

Ah, hier aus der Senseo ist es irgendwie kein echter Café con Leche Bild ,
nun....
Wir sind heile und leicht gebräunt aus unserer Woche auf Mallorca zurück.
Zwei Freundinnen, die in der gleichen Woche in Playa de Muro Urlaub machten, hab ich zweimal kurz besucht :) , schön hatten die es auch :smokin:
Und ich bin mit Anneke ausm TS-Forum einmal 10 km flott quatschend geradelt :) ,
Wir hatten uns vorher auf Strava entdeckt, und daß wir beide da sind - und konnten uns fein gut verständigen. Hey, das Mädel hat wumms aufm Rad :) , ... sie ist eine ganz nette :)
Arne in Can Picafort besuchen habe ich aber nicht hinbekommen ;) :blue

Ein Arbeitskollege, der im Nachbardorf wohnt, und den wir schon länger kennen, hat uns vom Flughafen abgeholt, so daß wir nicht in der Nacht am platten Auto irgendwelche Reparatur-Aktionen durchführen mussten - und Mittwoch früh sind wir einfach beide mit dem Radl auf die Arbeit gefahren.

Mittags machte ich dann eher Schluß und es war Zeit nach dem Auto zu gucken. Leider hatten niemand für mich gezaubert ;) ... So habe ich erstmals das Reparaturset mit Kompressor getestet, welches statt einem Ersatzrad im Wagen liegt. Das funktionierte erstaunlich schnell und einfach. Es gab nicht mal Dreckfinger :)
Allerdings ist der von einem Computer übersetzte Beipackzettel eine Katastrophe :oops: .
Gut, daß Bilder drin waren - und ein englischer Text ;) ....
Auf Tipp eines Kollegen hab ich erst mal die Pannenschaum-Patrone überbrückt, jedoch gelang es dem Kompressor so nicht, den Reifen aufzupumpen, Versuch nach 4 Minuten abgebrochen....
Dann mit Patrone - sofort fing der Reifen an sich zu heben, nach kaum 5 Minuten zeigte das kleine Manometer 1,8 Bar.... damit kann man zumindest ein Stückchen fahren, ohne was zu beschädigen.
Übrigens soll man mit der Reparatur nicht weit und maximal 80 km/h fahren stand drauf.

Beim Reifenhändler und Reparateur 2 km entfernt war dann schon wieder etwas weniger Luft drin, aber bis dahin hat es gehalten ;) ...
Da hab ich dann wie vermutet erfahren, daß der Reifen nicht repariert werden kann (eigentlich darf ;) ) wenn Pannenspray-Schaum-Gel-Zeugs drin ist, und ersetzt werden muss.
Und da die Winterreifen, die grad drauf waren so halb abgefahren sind, sollte die ganze Bereifung einer Achse neu gemacht werden. So sind zum nächsten Winter dann 2 neue Winterreifen fällig.

Jedenfalls haben die mir nun für abends halb fünf einen Termin zum Reifenwechseln gegeben - und meinen defekten Reifen mit der Schraube drin vorsichtshalber auf 3 bar aufgepumpt :) ... und ich hab dort das Fahrrad ausgeladen und angeschlossen - und bin heim, meine Sommerräder ausm Keller holen... hingefahren... hat gehalten.... :) und bin dann mit dem Rad wieder für knapp 2h auf die Arbeit gefahren.
Dann dort das Rad angeschlossen gelassen, 2km zum Reifenhändler marschiert, und das Auto mit den eingeladenen Winterreifen mit heim genommen. Abends gings dann noch mit Mann einkaufen, denn nachm Urlaub war der Kühlschrank doch ganz schön leer :P .

Der Gatte hatte mir seine volle Unterstützung zugesagt :lookaroun: ..... aber nachmittags hätte er einen wichtigen Termin auf der Arbeit :pfeif Nun.
Ich rechne mir mal 4 Minuten Krafttraining an, um die fast 20kg schweren Sommerräder ausm Keller ins Auto und die fast genauso schweren Winterräder ausm Auto in den Keller zu schaffen. ;) ....

Eigentlich geplant war ja, die vorhandenen nicht mehr so richtig tollen Winterreifen diesmal über den Sommer zu fahren, - und am Sommerende ein Set GanzjahresReifen zu kaufen, und die dämliche Wechselei aufzuhören....

Nun muss ich (wir) uns bei Gelegenheit entscheiden....
  • mit den relativ abgefahrenen Sommerrädern durch den Sommer fahren (die vorgeschriebenen 1,6mm Profil haben sie noch),
  • oder sie bald ersetzen - gegen neue Sommerreifen, oder gegen Ganzjahresreifen....
  • zum Winter hin ein Set Ganzjahresreifen kaufen (das war eigentlich geplant)
  • zum Winter hin 2 Winterreifen dazu kaufen, und mit 2 der bisherigen Kombinieren....
ah, das überleg ich mir...
einen erfolgreichen Tag wünsche ich!
runningmaus :tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 08 Mai 2017 07:18 
Die Emu-Maus

Guten Morgen,

Das Auto läuft nun erstmal auf den Sommerrädern.
Wobei, das Fahrgefühl mit diesen Reifen ist irgendwie glitschig....
Vielleicht muss ich das doch ändern... :roll: :censored

Die Kartusche fürs Pannenset nachkaufen scheint nicht gar so einfach zu sein....

Vielleicht kauf ich dem Wagen zum Herbst hin auch einfach zwei Ganzjahresreifen statt vier....
So schlecht sind die Winterreifen gar nicht..., und wenn sie nicht den Sommer über gefahren werden, sondern im Keller liegen, nutzen sie sich ja nicht ab ;)

Inzwischen hab ich über 2100 Radkilometer für 2017 gesammelt :) ,
alleine 815km davon im April :smokin: :yo: -
aber noch keine 100 Laufkilometer :lookaroun:
und am 28.05. kommt der erste kleine Triathlon am Horizont hoch :laugh:
Na, viele hier können ohne Lauftraining.... das pack ich auch mal :pc

Als gestern Mainz halb-und Ganzmarathon anstand, und ich einen Startplatz hätte übernehmen können, hab ich ja schon gezuckt.... - aber ohne Training vorher wäre das doch sehr schmerzhaft geworden :censored :roll: :pc .... Dann hat es ja auch noch eigentlich den ganzen Tag immer so ein bisschen geregnet.... neeeee - war schon besser so :) , ohne mich....

Meine Sportmeldung für diese Woche hat 10:11 h :smokin: Sport ....
ich war oft radeln (die ersten zwei mal davon noch auf Mallorca :smokin: ) , schwimmen, zum rückenstabbi, einmal walken ;) und einmal eine große Runde laufen....

Mit zwei anderen Mädels bin ich nun für einen der Muddy Angel Hindernisläufe in Köln im September angemeldet...., ah, das wird bestimmt lustig :chris76 :hammer

dann wünsch ich allen hier eine erfolgreiche Woche :)
:tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 08 Mai 2017 08:25 
MD Emu

runningmaus hat geschrieben:
....
Inzwischen hab ich über 2100 Radkilometer für 2017 gesammelt :) ,
alleine 815km davon im April :smokin: :yo:
....

Starke Leistung - hab' ich insgesamt auch gerade so mit MTB - Ergometer und Rennrad geschafft :applaus
....
Als gestern Mainz halb-und Ganzmarathon anstand, und ich einen Startplatz hätte übernehmen können, hab ich ja schon gezuckt.... - aber ohne Training vorher wäre das doch sehr schmerzhaft geworden :censored :roll: :pc .... Dann hat es ja auch noch eigentlich den ganzen Tag immer so ein bisschen geregnet.... neeeee - war schon besser so :) , ohne mich....

Genau deshalb hatte ich meinen gewonnenen Startplatz auch zurückgegeben - und als ich dann gestern (auch im Regen) nur 13 Km gelaufen bin habe ich gemerkt dass es die richtige Entscheidung war :ja

Dir auch eine schöne Woche

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 14 Mai 2017 20:16 
Die Emu-Maus

Guten Abend,
wow, was für eine Woche....
sie startete zäh..., mit erstmal nix, dann schwimmen, dann wieder nix -....
und wurde dann langsam besser - mit etwas radeln und rückenstabbi ....
Freitag sogar noch eine kleine Runde laufen :) -
der Samstag kam dann mit Schwimmen und einer weiteren kurzen Radrunde gut in Schwung :) -
und heute morgen hatte ich eine geniale sonnige Radrunde durch die rheinhessischen Weinberge und zwischen den Windrädern durch :smokin:
Macht 10:37h :lol:
schönen Restsonntag! :tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 16 Mai 2017 06:37 
Aussenhundantrieb-Emu

oh , was Du so am km zurücklegst
:pray :pray :pray :pray :pray :pray

BeitragVerfasst: 16 Mai 2017 07:57 
Die Emu-Maus

Es sind schon über 2300km Radeln dieses Jahr und gut 70 km Schwimmen :)
das passt zu meinen Radmarathon-Plänen und eigentlich auch zur Schwimmerei :lol:
(und gut 85km Laufen :blush hab ich dieses Jahr schon .... letztes Jahr hatte ich 5x soviel.... ;) )

BeitragVerfasst: 22 Mai 2017 11:44 
Die Emu-Maus

Guten Morgen :)
meine Sportmeldung: es sind sensationelle 11:36 h Sport geworden, und dass in einer Arbeitswoche mit viel Belastung durch private Termine....
Ich war Dienstag schwimmen und Mittwoch spätnachmittag eine kleine Runde kletter-lauf-balancieren auf dem Abenteuerspielplatz in der Hitze ... uff-uff....
Samstag früh hab ich 3h beim Abbau der Traglufthalle geholfen, und rechne mir dafür 15 min Krafttraining an (Sandsäcke und Gestänge schleppen) ... die restliche Zeit war Folien ziehen und falten, herumstehen, frühstücken ;)
Und dann bin ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag 9:21h geradelt.... fast 210km durch die Nacht in den Sonnenaufgang .... von Koblenz die Mosel rauf bis Traben-Trarbach und wieder zurück :daumen
Was für ein Ritt.... :)

BeitragVerfasst: 22 Mai 2017 12:27 
Die Emu-Maus

meine Knie sind beide zutiefst beleidigt :( ... tut richtig weh.... :roll:
Der Po ist völlig in Ordnung, nicht aufgescheuert, nur ein leichtes "benutzt"-Gefühl :blush
BildBildBild ah, ich liebe Radfahren, und muss unbedingt mal bei Tageslicht an die Mosel,
um z.b. die kleinen Weinorte, und Zell und Traben-Trarbach richtig anzusehen.... :smokin:

BeitragVerfasst: 22 Mai 2017 12:28 
Schach-Emu

Guten Morgen :)
meine Sportmeldung: es sind sensationelle 11:36 h Sport geworden, und dass in einer Arbeitswoche mit viel Belastung durch private Termine....
Ich war Dienstag schwimmen und Mittwoch spätnachmittag eine kleine Runde kletter-lauf-balancieren auf dem Abenteuerspielplatz in der Hitze ... uff-uff....
Samstag früh hab ich 3h beim Abbau der Traglufthalle geholfen, und rechne mir dafür 15 min Krafttraining an (Sandsäcke und Gestänge schleppen) ... die restliche Zeit war Folien ziehen und falten, herumstehen, frühstücken ;)
Und dann bin ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag 9:21h geradelt.... fast 210km durch die Nacht in den Sonnenaufgang .... von Koblenz die Mosel rauf bis Traben-Trarbach und wieder zurück :daumen
Was für ein Ritt.... :)

Krass :applaus , gibt es da auch noch einige Hintergrundinfos? :kuss

BeitragVerfasst: 22 Mai 2017 13:03 
Die Emu-Maus

Wenn es nicht mehr so weh tut, und meine Termine wegen der Autoreifen,
dem Notar, dem Fahrradservice und Mutti-Termine erledigt sind, schreib ich vielleicht einen Bericht....

war schon irre, diese Nacht... ;)

Mein Track: https://www.strava.com/activities/997984427

Track von GG (300km + Anreise) : https://www.strava.com/activities/999182954

Track von GG's Freund (300km + Anreise) : https://www.strava.com/activities/998938035
:tomtiger :beer sind die irre... :pfeif

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]