guten Morgen
Also, meine Schilddrüsencheck-Untersuchung war gestern unspektakulär: Die seit 4 Jahren beobachteten Knoten haben sich nicht verändert - da braucht nun wieder in Jahr nicht nach geschaut werden. *oh-yeah*

!
Und Blutabnehmen war endlich mal schnell, schmerzlos und ohne jedes Theater: Ah, eine echte Profi-Frau

, die das diesmal gemacht hat.... In dieser Praxis waren bisher alle Blutabnehmer um Klassen besser

, als die Sprechstundenhilfen meines Hausarztes
Meine Schwester war gestern bei meiner Mutter im KKH : Sie hat neue zusätzliche beängstigende Atemgeräusche dazu bekommen, sie war am inhalieren. Daher nehmen wir an, dass sie sich nun doch eine Lungenentzündung zugezogen hat. Mutter ist nun nicht mehr im Zimmer isoliert, das bedeutet, der Verdacht, daß sie aus dem Pflegeheim einen MRSA Keim mitgebracht haben könnte ist ausgeräumt. Das ist gut, weil auf diese Art doch öfter jemand bei ihr reinschaut.
Was eigentlich passiert war, erfuhr ich Mittwoch nachmittag im KKH:
Ich war ja Dienstag nachmittag bei meiner Mutter gewesen, da war so recht müde. Später, als ich weg war, nach dem Abendessen muss sie sich liegend mehrfach erbrochen haben. Dabei hat sie sich verschluckt und geriet in schlimme Atemnot, der Notarzt wurde gerufen. Atemnot blieb bis sie sicher im RTW war.
Dort wurde es endlich besser. Sie haben sie natürlich trotzdem mitgenommen, und im KKH aufgenommen.
Mittwoch nachmittag fand ich sie dann ja recht gut drauf und gelegentlich scheppernd hustend vor: Halt isoliert, wegen des MRSA Verdacht: das würde grundsätzlich bei neuen Patienten aus Pflegeheimen gemacht... zumal meine Mutter am Bein eine kleine Wunde hat, von einem Wegrutscher vor 2 Wochen im Heim ...
also, heut ist meine Schwester noch mal dran mit Mutti besuchen: sie fährt dann am WE weg (Chinesischer Zirkus im Europapark

) und ich übernehme die Besuche Samstag und Sonntag. Wir werden sehen, wie es weitergeht.
Dehydrierung ist ja nicht allein das Problem: die Herzinsuffizienz lässt sie, sobald sie mehr trinkt dicke Füße bekommen.... sie lagert dort und wer weiss wo noch nun Wasser an, ... kiloweise ....

. Öfter müssen muss sie dann auch.... Und mehr Herzmedis, so einfach geht das nicht, ... bei kaputter Lichtmaschine nutzt es ja auch nur für ein paar Minuten, wenn man die ohnehin schon alte Batterie aufläd....
Das heisst, heute muss ich nur arbeiten, radeln, auffe Couch
Einen schönen Freitag wünsch ich Euch!