emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jun 2025 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus rockt den Rest von 2016
BeitragVerfasst: 10 Jan 2017 13:58 
Schach-Emu

Hört sich insgesamt gut an :daumen

Betreff des Beitrags: Re: runningmaus rockt den Rest von 2016
BeitragVerfasst: 11 Jan 2017 08:55 
Aussenhundantrieb-Emu

FMMT hat geschrieben:
Hört sich insgesamt gut an :daumen

:daumen :ja

Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 11 Jan 2017 18:54 
Die Emu-Maus

Der Ausblick auf 2017 muss doch noch etwas warten. :lookaroun:

.... mir gehts nicht gut, - die Erkältung, die sich seit Montag abend an mich anschleicht,
hat mich ziemlich im Griff .... *hals-kratz-hust* Glücklicherweise kein Fieber und wenig Gliederschmerzen.

Daher auch der Kreislaufwackler heute früh :roll:

Der Termin heute mit meiner Schwester aufm Amtsgericht, Versorgungsamt, war freundlich und sachkundig.
Nun haben wir beide eine Betreuungsvollmacht für unsere Mutter. Wir waren auch gleich bei der Post, und haben die Kontovollmacht beantragt, so daß wir aktuelle Rechnungen bezahlen können.
Dann gings ins Haus, bissl kruscheln, ... Sachen für meine Mutter einpacken, Weihnachtsdeko abhängen,
Altglas mitnehmen, letzten Lottoschein finden (es waren 5€ drauf ;) ) ....
dann ab in die Reha-Klinik.
Unserer Mutter gehts nicht gut. Sie hat uns zunächst nicht erkannt, - dann, nachdem sie 2 Becher getrunken hatte *aha*
und dann noch gegessen (wir haben Brei gefüttert, und einen Milchreis) hatte, wurde sie gesprächiger, etwas wacher...
Sie wollte uns nicht glauben, daß sie fast 2 Wochen geschlafen hatte, und im KKH gewesen war.
Dass sie in der Reha-Klinik ist realisiert sie auch nicht :(
Sie hat so seltsame rasselnde Atemgeräusche. Hmpf. .... Die Ärzte hatten quasi keine Zeit für uns -
Anwendung war auch keine, in den 3h in denen wir da waren.... immerhin hat sie einen kühlenden Umschlag um ihren entzündeten schmerzenden Arm bekommen.

Wenn es mir weiter so schlecht geht mit der Erkältung, gehe ich morgen nicht zur Arbeit, :nono
sondern fahre wieder in die Reha-Klinik, tränke und füttere, ... und gehe der Ärztin auf den Wecker mit den Papieren.

Viele Grüße :tomtiger

Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 11 Jan 2017 19:15 
S(up)portlerin

runningmaus hat geschrieben:
Der Ausblick auf 2017 muss doch noch etwas warten. :lookaroun:

.... mir gehts nicht gut, - die Erkältung, die sich seit Montag abend an mich anschleicht,
hat mich ziemlich im Griff .... *hals-kratz-hust* Glücklicherweise kein Fieber und wenig Gliederschmerzen.

Daher auch der Kreislaufwackler heute früh :roll:

Der Termin heute mit meiner Schwester aufm Amtsgericht, Versorgungsamt, war freundlich und sachkundig.
Nun haben wir beide eine Betreuungsvollmacht für unsere Mutter. Wir waren auch gleich bei der Post, und haben die Kontovollmacht beantragt, so daß wir aktuelle Rechnungen bezahlen können.
Dann gings ins Haus, bissl kruscheln, ... Sachen für meine Mutter einpacken, Weihnachtsdeko abhängen,
Altglas mitnehmen, letzten Lottoschein finden (es waren 5€ drauf ;) ) ....
dann ab in die Reha-Klinik.
Unserer Mutter gehts nicht gut. Sie hat uns zunächst nicht erkannt, - dann, nachdem sie 2 Becher getrunken hatte *aha*
und dann noch gegessen (wir haben Brei gefüttert, und einen Milchreis) hatte, wurde sie gesprächiger, etwas wacher...
Sie wollte uns nicht glauben, daß sie fast 2 Wochen geschlafen hatte, und im KKH gewesen war.
Dass sie in der Reha-Klinik ist realisiert sie auch nicht :(
Sie hat so seltsame rasselnde Atemgeräusche. Hmpf. .... Die Ärzte hatten quasi keine Zeit für uns -
Anwendung war auch keine, in den 3h in denen wir da waren.... immerhin hat sie einen kühlenden Umschlag um ihren entzündeten schmerzenden Arm bekommen.

Wenn es mir weiter so schlecht geht mit der Erkältung, gehe ich morgen nicht zur Arbeit, :nono
sondern fahre wieder in die Reha-Klinik, tränke und füttere, ... und gehe der Ärztin auf den Wecker mit den Papieren.

Viele Grüße :tomtiger

Trinken, trinken, trinken! Fehlende Flüssigkeit für zu Delir! Die fremde Umgebung kann das auch hervorrufen - aber die muß halt leider sein. Aber Becher hinstellen reicht halt nicht. Notfalls muß sie Infusionen kriegen, wenn sie nicht trinken kann.

Drück Dich!

BeitragVerfasst: 11 Jan 2017 19:26 
Die Emu-Maus

@Anja :
ich wollte Dir noch das coole Bild zeigen, daß sie im November bei uns im Wald von mir gemacht haben:

Bild

Das hier ist vom Start:
Bild

BeitragVerfasst: 11 Jan 2017 19:27 
Die Emu-Maus

oh Gott.... ich hab X-Beine .... :chris76 :blush

BeitragVerfasst: 11 Jan 2017 20:20 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

runningmaus hat geschrieben:
oh Gott.... ich hab X-Beine .... :chris76 :blush

Nein, nein, hast du nicht! :gut Das ist nur der blaue Streifen an der Hose, der die Optik verfälscht! :kuss

BeitragVerfasst: 11 Jan 2017 20:55 
S(up)portlerin

Laufhosen sind nicht dazu gemacht Frauenbeine schöner zu machen. Sie sind nur dazu da, damit wir nicht nackt rennen. Wer macht solche Linien auf eine Hose???

Du strahlst so schön und Du hast tolle Haare.

BeitragVerfasst: 11 Jan 2017 21:19 
Schach-Emu

Ich finde es ein tolles Bild :kuss . Da kommt die Freude so richtig schön rüber :daumen

BeitragVerfasst: 12 Jan 2017 09:14 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

FMMT hat geschrieben:
Ich finde es ein tolles Bild :kuss . Da kommt die Freude so richtig schön rüber :daumen

Dem kann ich mir nur anschließen! :daumen

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 12 Jan 2017 10:02 
Oranje-Emu

Tolles Bild :daumen

BeitragVerfasst: 14 Jan 2017 15:02 
Aussenhundantrieb-Emu

:bse yea so schön!!!! :win :daumen

BeitragVerfasst: 15 Jan 2017 18:36 
Die Emu-Maus

Dankeschön :blush

Seit heute früh hat sich endlich meine Erkältung auf den Rückzug gemacht:
Plötzlich kann ich wieder meinen Hals bewegen, fast so wie ich will :)
und es ist nicht mehr alles so furchtbar anstrengend :smokin:

Promt bin ich heute früh eine schöne sonnige kurze Mountainbike im Schnee gefahren :)
Das tat so gut.... meine Kraft kommt zurück.
Das macht mit den 8 Minuten Quälerei von der Wochenmitte dann insgesamt 1:11 h Sport für diese Woche

den Rest der Woche war ich krankgeschrieben....

Trotz krank und allem war ich einige Male in der Reha-Klinik bei meiner Mutter....
und endlich macht sie Fortschritte.... sie redet mehr, vor allem die letzten zwei Tage,
es wird zusammenhängender :) .... Manchmal erkennt sie mich.
OK, ich erzähle ihr auch seit Tagen die gleichen Sachen... aber: nun kommt was davon an! :)

Die Arme lassen sich nun etwas besser bewegen, manchmal gelingt es ihr bereits,
den Becher selber festzuhalten - auch wenn das selber trinken noch nicht klappt.

Nach dem Sturm war von ihrem Haus eine der Dachfenster-Scheiben aus Kunststoff weggeflogen und zerbrochen -
eine Nachbarin hat uns deswegen angerufen - deren Scheibe war einige Stürme vorher weggeflogen,
und sieht genauso aus.... da hatten sie nachgeschaut, bei wem der Schaden eigentlich ist.
Glücklicherweise konnten wir das so mit Panzerklebeband reparieren... Es hat zwar eine Weile
in den Dachboden rein geregnet, aber das trocknet ja wieder, insgesamt nicht so schlimm.....
Und die Versicherung dürfte das auch bezahlen. Orkan Egon war ja gemeldet ;) ...
Keine Gute Idee mit dem dicken Erkältungskopf aufm Dachboden herumzuklettern, aber was macht man nicht alles ;)

Nun wird es hoffentlich alles wieder besser :)

Viele Grüße! :tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 18 Jan 2017 11:17 
Die Emu-Maus

runningmaus-Ziele 2017 .... tja ... nun....

Hauptziel ist das Erreichen des Normalgewichts - als Zahl sag ich mal 67kg ... ich bin 1,64m -und eiere nun schon solange oberhalb herum... das kann doch kein Hexenwerk sein ;) .... Weg zum Ziel ist aktuell intermittierendes Fasten mit der 5 : 2 Methode...., das habe ich Ende 2016 für zweimal 4 Wochen getestet, und mache es nun in Kombination mit meiner normalen LowCarb-Ernährung weiter, .... da es einigermaßen funktioniert.

Ein Nebenziel ist, mit weniger Gewicht bei eher wenig Lauftraining ;) die 10km in weniger als einer Stunde zu laufen,
erstmals seit ich 2012 so krank war, ... also, erstmals seit meine Kraft immer mehr zurückkehrt....
[Eigentlich wollte ich dies letzten Samstag beim Volkslauf bei uns im Wald erledigen, aber meine Erkältung hat mir einen dicken Strich durch diesen Plan gehustet... also muss ich mir einen anderen Termin suchen]
Bereits gelaufen bin ich so eine Zeit zwischen Ende 2008 und mitte 2011 mehrmals. Da war ich mal fit :lol: .

Ein weiteres Hauptziel ist ein gutes Abschneiden beim Jedermann-Radrennen in Hamburg am 20.August -
ich bin für die 120km-Strecke gemeldet, und Mindestvoraussetzung ist dort ein 26er Schnitt.
Da steht mir noch viel Training bevor.... aktuell kann ich alleine ;) noch nicht so schnell.
Allerdings ist dort ja Windschattenfahren erlaubt und vorgesehen.

Auf dem Weg dahin werde ich zu meinem Vergnügen an zwei Volks-Triathlons teilnehmen,
Ende Mai in Dieburg im Firmenteam 0,38-18-4,2 km, und Mitte Juni in Zeilhard 0,4-20-3 km.
Dabei will ich gut durchhalten, und auch gute Zeiten erzielen - wenn es geht, flotter sein als in den Jahren vorher :)

Nebenbei werde ich auch bei ein, zwei 5km-Läufen antreten, z.b. unserem Firmenlauf, vielleicht auch noch für einen guten Zweck, .... hier im Rhein Main Gebiet gibt es da einiges.... den Lauf für mehr Zeit, den Lauf gegen das Vergessen etc.... da fällt mir schon etwas ein. :)
Außerdem bin ich bei dem 5 km -Frauenlauf in Roth beim Challenge :) *Freu* gemeldet. Auch wenn ich die Medaille !! affig finde, für einen 5km-Lauf... ich mag die Goodies, und die Atmosphäre dort :ja .
Auf die Halbmarathon-Distanz will ich diese Saison eigentlich nicht.... auch längere Triathlons sind im Moment nicht geplant.... es ist auch so genug :) .... ich trainiere ja auch gerne, ohne immer die Startnummer um zu haben :)

Außerdem fahre ich zwei Radmarathons mit ohne Zeitnahme ;) ....
Ende April in Griesheim 200km flach in der 25-km-h-Gruppe und Pfingsten in der Rhön,
da gibt es keine Gruppen ;) ... habe ich mich für 216km mit 3700 Höhenmetern angemeldet:
da bin ich vor 2 Jahren knapp unter 20km/h gefahren im Schnitt, und ich will diesmal versuchen,
schneller zu sein.... letztes Jahr hat das wegen des Schnees am Pfingstwochenende nicht geklappt.

Dazu werde ich an vielen Wochenenden meine 3 bis 4 Stunden-Runden fahren, denke ich.... :) und freue mich darauf.

Animiert durch eine Freundin :) spiele ich mit dem Gedanken, erstmals auch so einen Schlamm- oder Hindernislauf mitzumachen, und zwar habe ich mir erstmal im Kalender markiert:
Sa, 12. Aug. Muddy Angel run Frankfurt ? oder 16./17. September in Köln ?!
....
Angemeldet bin ich da noch nicht. .... hey, ich kann kaum einen Klimmzug :oops: .... DAS wäre mal eine echte Herausforderung, nicht nur Schwimmen, Radeln, Laufen, was ich ja sowieso mache ;) ....

Es gibt da Läufe, bei denen man einfach so alleine antritt, zum Teil ohne Zeitnahme .... aber auch so Team-Events, wo man sich z.b. im 5er-Team gegenseitig über die Hindernisse hilft..... Mal sehen....

Die Chancen stehen gut, die 10km in unter 60min zu schaffen, denn dank dem Marathontraining der zweiten Jahreshälfte 2016 habe ich bereits meine 5km-Zeit von knapp unter 30min auf 28:36min gedrückt... und ich bin ja nun noch zwei, drei Kilogramm leichter, also, .... es könnte funktionieren....

Auf dem Bild vom Mitte November, als ich mit Schwung durch den Wald laufe, der eben genannten Zeit entgegen, da habe ich ca. 77kg, also 4 kg unter BMI 30..... Heute morgen war es schon unter 75 kg.

:tomtiger :tomtiger

Zuletzt geändert von runningmaus am 25 Jan 2017 09:22, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18 Jan 2017 12:24 
Das Rennsemmel-Emu

Icey hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Dem kann ich mir nur anschließen! :daumen

Ich auch, der obere Bild ist wirklich toll. Ausdrucken, einrahmen, an die Wand hängen zur Motivation an schlechten Tagen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]