emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jun 2025 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus fliegt nach NY
BeitragVerfasst: 01 Okt 2016 08:15 
Aussenhundantrieb-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Taunusschnecke hat geschrieben:
.... ich fahre heute meinen Sohn zum Doc. :lookaroun:

Hoffentlich geht alles gut :kuss

War lustig :lookaroun:

Ja klar ging alles gut, wir laborieren halt immer noch und wieder am Trauma des Ertrinkens herum und es geht halt immer wieder um die Schulfähigkeit. Er macht sich aber auch immer selber Stress dazu....
Aber es wird immer besser. Es geht halt immer in Wellen doch manch Mal könnte man ins Holz beißen...
Wir haben nun auch gut Ärzte und ja : Leben ist eben kein Ponyhof...oder wie der andere Sohn sagt:
Leben ist nicht nur Pommes und ficken
:chris76

BeitragVerfasst: 02 Okt 2016 17:53 
Die Emu-Maus

Taunusschnecke hat geschrieben:
....
Leben ist nicht nur Pommes und ficken

na sowas :lookaroun: :blush :ja

Hallo :tomtiger
ich bin erledigt ... richtig platt ....
die Kombination aus den Fastentagen in der vergangenen Woche, dem Kampf gegen die kleinen Erkältungserscheinungen der letzten Woche und dem Wunsch meines Trainingsplans, dieses Wochenende noch einen langen Lauf zu machen, was ich getan habe! .... hat mich sowas von geplättet... wow.
... nun, 2 Mittagsschläfchen :blush nach dem Lauf haben mich nun wieder einigermaßend hergerichtet, so daß ich vielleicht nicht gleich nach den TV Nachrichten einschlafe heute abend :blush

Diese Sportwoche sind es 8:35h Sport geworden ...
Nur ein Lauf, einmal radeln, 3x schwimmen und einmal Rückenstabbi waren dabei.
Unter der Woche bin ich nicht gelaufen: zuwenig Luft, wegen der Erkältung. *grmpf*

Im September sind es bei mir 130 Laufkilometer :)
300 Radkilometer
und ca. 8,4 Schwimmkilometer geworden :)
ausserdem war ich zweimal beim Rückenstabbi

In der mittleren Woche, in der ich der TS-September-Challenge gefolgt bin,
war es mir gelungen, die gewünschten 20% mehr km als im Schnitt der letzten 10 oder 12 Wochen zu laufen :smokin:
In der Woche davor war Ruhewoche nach meinem Plan, da bin ich logischerweise weniger gelaufen -
und in der anderen war ich erkältet, so daß ich einfach nicht genug Luft und Energie für mehr Laufen hatte :blush
Naja... so what.... ;) ...
Zumindest habe ich überlegt, was ich mir für 2017 für ein Ziel setzten könnte....
und ... hm... vielleicht könnte ich Vereinsmeisterin werden?! .... mal sehen, was noch so geht ....
Nächsten Sommer wird die Meisterschaft auf einer Sprint oder Volksdistanz ausgetragen...,
da sind meine Chancen deutlich besser als z.b. in diesem Jahr, als die Ausscheidung auf einer OD war :chris76

Die 3 Tests für die Ausgangsposition der 2017er Challenge habe ich jedenfalls absolviert:
500m Schwimmen im 25m Becken ohne Neo: 10:38min :) ... ok, das war Ende August ;) ....
2x 10 min Laufen auf Wendepunktstrecke: ca. 3,3 km (Schnitt 6:04 min/km)
2x 10 min Radeln auf Wendepunktstrecke: ca. 8,6 km (Schnitt 25,8 km/h)

bis bald :tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 02 Okt 2016 21:18 
Aussenhundantrieb-Emu

ich werde schon wieder blass, was Du so alles trainierst!Hammer! :gross

BeitragVerfasst: 03 Okt 2016 21:59 
Die Emu-Maus

Dankeschön :blush

Nur noch knapp 5 Wochen bis NY :

BeitragVerfasst: 04 Okt 2016 08:16 
Die Emu-Maus

hm... die Oktober-Challenge von TS passt nicht so ganz in meinen Marathon-Plan, und der ist wichtiger für mich ... :ja
Die Kilometersumme wird aber in den "nicht-Ruhewochen" passen.
Zweimal die Woche schwimmen gehen, wie angefragt, mache ich sowieso...
Also, .... werde ich fein vor mich hin trainieren, und mal sehen, wie es weitergeht :)
:tomtiger

Zitat:
Angriff 2017 – Nahkampf Oktober

Etabliere einen langen Lauf pro Woche. Setze ihn auf einen festen Wochentag. Steigere ihn über 3 Wochen hinweg um jeweils 10 Minuten pro Woche. Laufe nicht länger als 120 Minuten.

Beispiel für eine Person, die bisher normalerweise 60 min gelaufen ist:

1. Woche: 70 min
2. Woche: 80 min
3. Woche: 90 min
4. Woche: 70 min
Laufe 4x pro Woche oder häufiger mit einer Dauer von mindestens 30 Minuten pro Lauf. Erreiche dabei ungefähr die gleiche wöchentliche Kilometersumme wie in den letzten beiden Septemberwochen.

Gehe mindestens 2x pro Woche schwimmen.

BeitragVerfasst: 04 Okt 2016 12:33 
Schach-Emu

runningmaus hat geschrieben:
hm... die Oktober-Challenge von TS passt nicht so ganz in meinen Marathon-Plan, und der ist wichtiger für mich ... :ja
Die Kilometersumme wird aber in den "nicht-Ruhewochen" passen.
Zweimal die Woche schwimmen gehen, wie angefragt, mache ich sowieso...
Also, .... werde ich fein vor mich hin trainieren, und mal sehen, wie es weitergeht :)

Zitat:
Angriff 2017 – Nahkampf Oktober

Etabliere einen langen Lauf pro Woche. Setze ihn auf einen festen Wochentag. Steigere ihn über 3 Wochen hinweg um jeweils 10 Minuten pro Woche. Laufe nicht länger als 120 Minuten.

Beispiel für eine Person, die bisher normalerweise 60 min gelaufen ist:

1. Woche: 70 min
2. Woche: 80 min
3. Woche: 90 min
4. Woche: 70 min
Laufe 4x pro Woche oder häufiger mit einer Dauer von mindestens 30 Minuten pro Lauf. Erreiche dabei ungefähr die gleiche wöchentliche Kilometersumme wie in den letzten beiden Septemberwochen.

Gehe mindestens 2x pro Woche schwimmen.

+1 :censored :kuss

BeitragVerfasst: 11 Okt 2016 08:05 
Die Emu-Maus

Hallo,
durch die viele Auto-Fahrerei zum Weiberwochenende und zurück :apanasana
ging mir irgendwie Sportzeit flöten... ;) Dafür war ich mit den Füßen in der Nordsee :)
jedenfalls sind es nun 6:33h Sport für die vergangene Woche geworden:
bissl laufen, radeln, schwimmen, stabbi

Die Hose kneift nicht mehr :lol: , trotz Weiber-Wochenende :ja :censored

Nächsten Sonntag geht's zum Laufen nach Düsseldorf und Duisburg - beim Rhein-City-Halbmarathon
habe ich einen Startplatz gewonnen ;) , Gewinnspiel meiner Krankenkasse :)
und da mache ich einen Test, welches Tempo sich dann 3 Wochen später für NY eignen könnte :blue

Vorher diese Woche nun eher kurze knackige Läufe ... es wird ...

:tomtiger :tomtiger
viele Grüße

BeitragVerfasst: 12 Okt 2016 07:42 
Aussenhundantrieb-Emu

Viel Spaß beim HM...das hört sich doch alles gut an :ja :daumen :blue

BeitragVerfasst: 17 Okt 2016 08:53 
Die Emu-Maus

hiho,
bei mir sind es 6:45 h Sport geworden :) , in der vergangenen Woche
ich war einmal schwimmen, nur einmal mit dem Rad unterwegs und zum Rückenstabbi -
ausserdem war ich 3x laufen - davon der Sonntagslauf als einigermaßen gelungenen
Tempotest für in 3 Wochen dann :)

Samstag habe ich sportlich nix gemacht..., um mich gut auszuruhen. Allerdings wurde viel Auto gefahren, kurzer Besuch im Werksverkauf bei Haribo in Bonn :blush , dann Mittags Quasselstopp mit Kaffee in Köln bei Schwimu - weiter gings nach Duisburg, die Startnummern abholen - und zurück nach Düsseldorf, Hotelzimmer finden, und aufbrechen, zu einem bisschen Bummeln und Abendessen in der Nähe der Altstadt. Kartoffelsuppe mit Schafskäse und Bauernbrot gabs :P

Also, ich bin Sonntag mit rund 3000 anderen Läufern am Rheinufer von Düsseldorf nach Duisburg 21,1km gelaufen :) und habe dafür 2:30:34h gebraucht :smokin: ... und das bei sensationellem Sonnenschein und leichtem Rückenwind :) . Die lange Läuferschlange war prächtig anzusehen :) .
Versucht habe ich, in dem Pulsbereich zu laufen, den ich auch für NY anstrebe - oberes GA2 locker-flott -
leider hat das nicht so geklappt - also habe ich erst 5 Schläge mehr akzeptiert,
dann 10 Schläge mehr... nun, es war auch recht warm - und es fühlte sich halt immer noch
lockerflott an, so wie es sollte ;) .... und die letzten 2 km bin ich dann Vollgas gelaufen,
also, so Vollgas wie es eben noch ging .... richtig mit Schnaufen - und endlich auch mit Überholen... DAS fühlt sich einfach immer prima an. :ja
Die ersten 10 km bin ich in 69min gelaufen, das ist schon ganz OK .... aber zwischen 11 und 19 km brach leider das Tempo doch etwas ein, ... obwohl der Puls hoch blieb.... hm...
Mal sehen, wie dann die restlichen Trainingsläufe noch so werden :) .
Eine Schöne Woche wünsche ich noch!
:tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 21 Okt 2016 09:41 
grownup Emu

Hi runningmaus,

ich hatte es erst vor gar nicht so langer Zeit mitbekommen, dass du den NY Marathon läufst. Seitdem lese ich hier interessiert mit, weil mein Liebster und zwei Freundinnen ja auch dort laufen werden. Ich reise mit und werde vermutlich heulend am Rand stehen, war es doch auch immer mein Traum, dort mal zu laufen.
Naja, eben las ich, dass du jetzt auch noch die gleichen Vorbereitungswettkämpfe läufst wie meine Gang, die waren nämlich auch bei dem Halbmarathon am Rhein entlang und fanden ihn auch sehr schön.

Wirst du nach dem Marathon noch in den USA bleiben? Die Freundinnen reisen danach wieder zurück, Björn und ich fliegen am Tag der Präsidentenwahl nach Kalifornien, wo wir noch gut zwei Wochen bleiben.

Ich freue mich sehr auf den Urlaub. So kritisch man vieles in Bezug auf die USA sehen muss, meine bisher einzige Reise dorthin 1995 habe ich als sehr positiv in Erinnerung. Warst du schon mal dort?

LG
Judith

BeitragVerfasst: 21 Okt 2016 12:34 
Die Emu-Maus

Hallo Judith,
wie schön Dich hier zu lesen :) ... irgendwo hatte ich schon mitbekommen, daß Du auch rüber fliegst :)
ah, New York - ich bin mir gar nicht so sicher, ob das wirklich MEIN Traum ist,
oder mehr so ein "Da muss man einfach mal gewesen sein" und "muss man mitgemacht haben" ;)

Hoffentlich läuft die Vorbereitung gut bei Deinen beiden Freundinnen :) .
Bei mir ist es ja solala.... ;) ... immerhin bin ich inzwischen dieses Jahr deutlich über 1000 km gelaufen... und leichter als am Jahresanfang bin ich nun auch :blue

Jedenfalls war ich noch nie dort :) und freu mich drauf, obwohl es Großstadt ist, und ich eher auf Natur stehe.
Wir haben so eine Manhatten - Cruise gebucht, und eine Stadtrundfahrt, und am Samstag noch den "5km-Lauf im Central-Park: Dash to the Finish-Line :) keine Ahnung, was ich noch alles sehen will... Ausruhen muss ich dann ja auch...

GG macht alles mit :) ... früher hat er unter anderem davon geschwärmt mal nach NY - aber inzwischen folgt er einfach meinem Vorschlag ... diese Ideen von mir haben sich schon ein paar mal als interessante Unternehmungen herausgestellt :) , die ihm dann auch viel Vergnügen bereitet haben. :ja

2012 war es schon mal gebucht, lief aber nicht (immerhin hat die Reiserücktrittsversicherung anstandslos gezahlt gehabt ;) ) ... und nun ist es für mich einfach an der Zeit :) das zu tun.

Am Rand stehen ist dennoch oft ein Riesenfest - bei so vielen Veranstaltungen war ich immer nur Fußvolk ... und für Shopping (ah, nee, Du fastest ja oft mit den Verlockungen der Welt... na, vielleicht gefällt Dir trotzdem etwas ;) ) ist NY wohl eine gute Stätte :)

Alternativ als Vorbereitung wäre der Offenbacher Main-Uferlauf gewesen ;) ... aber da ich ja den Startplatz dort gewonnen hatte, gings mal kurz durch die Welt :) . Ich habe gern vorher einen HM, um das Tempo zu probieren, und die geplante Ernährung.
Soviele Marathons bin ich ja noch nicht gelaufen, ... für mich ist es jedesmal ein Abenteuer :) .

Wir fliegen 2 Tage danach nach Toronto, machen dann einen Busausflug an die Niagarafälle (1994 war ich als gerade fertige Ingenieurin direkt nach dem Studium dort) - und kurz danach gehts für uns schon wieder heim.

Eigentlich wollte ich danach eine Woche an den Strand und nach Disneyworld nach Florida - aber GG wollte nicht dorthin. :hammer

Nun - an Toronto habe ich gute Erinnerungen.... und GG war noch nie dort. (Er war bisher nur dienstlich in /bei Detroit, und zum Umsteigen in Miami, sonst gar nicht in USA) . so war als Anschluss Canada mit Toronto und Niagara ein guter Kompromiss. Hoffentlich ist es dort noch nicht arg zu kalt :) .

An den politischen Sachen in / um die USA halte ich mich heraus - ich will diesmal einfach genießen, wie freundlich die Amis und Canadier in der Regel sind :) .....

In Ost- Canada war ich (mit meiner Schwester und ihrem zukünftigen Mann) wie geschrieben damals 3,5 Wochen in 1994. Da waren wir im Algonquin-Park eine Woche Kanu fahren - und vorher und nachher auf Rundtour: Toronto, Montreal, Quebec, Ottawa, Niagara. Abenteuer Tour und in Montreal entfernte Verwandte besuchen, die auch schon mal bei uns in D waren.

Ein Jahr später habe ich alleine (endlich alleine!!) eine 3 -Wochen Rundtour im Auto gemacht von San Francisco zum Lake Tahoe, dann rüber zum Zion Park, Brice Canyon, nach Utah, dann zum Grand Canyon, Death Valley, Mesa Verde, zum Schluss Las Vegas, noch Yosemity, Los Angeles (Disneyland :) ), und an der Küstenstraße hoch wieder nach San Francisco. Da empfand ich die Amis als freundlich und das ganze Land als sehr interessant :)

Im Jahr danach bekam ich meinen Mann ;) ... und seitdem blieb USA ein Traum - wir haben andere Sachen unternommen. Und ich hab kaum mehr alleine Urlaub gemacht in den nächsten Jahren :lookaroun: . 2014 waren wir gut 2 Wochen in Canada mit dem Wohnmobil im Westen, incl Teilnahme beim Triathlon in Penticton :) ... ein feines Abenteuer.

ah... genug geschwafelt:

gestern kamen die restlichen Reiseunterlagen incl. der Startnummern :)
GG hat eine 21.000 er Nr. .... und ich eine 49.000 er .... völlig unterschiedliche Farben und Startgruppen ...

irgendwie graut es mir vor dem langen Warten vom Erreichen des Startorts bis zum Start...

ich muss noch Sitzpolster aus meiner alten Gymnastikmatte schneiden :)

Und dieses Wochenende ist der letzte richtig lange Lauf (nächstes nur ein mittellanger) ...
und mein Zeh links, den es beim HM Sonntag etwas vertütscht hat, der hat so einen entzündeten Rand am Nagel, und er tut weh ... *grummel*

Viele Grüße!
E. :tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 21 Okt 2016 13:14 
MD Emu

Wenn ihr schon an den Niagara Fällen seid, dann fahrt auf der kanadischen Seite weiter und macht die Fahrt mit der Seilbahn über den "Whirlpool" mit - ich fand das damals klasse.

Kann natürlich sein, dass der Betrieb jetzt bereits eingestellt ist. :roll:

Viel Spaß auf jeden Fall - New York ist viel grüner als viele denken :tomtiger

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 23 Okt 2016 11:39 
Die Emu-Maus

Ha! Ausruhen hat was gebracht!

Auf dem langen lauf heute morgen habe ich mich durchweg stark gefühlt :yo:

BeitragVerfasst: 23 Okt 2016 14:52 
Oranje-Emu

Jetzt habe ich es auch langsam kapiert.

Toll: NY-Marathon.... :cheer :cheer :cheer

Ganz viel Spaß dort :daumen

BeitragVerfasst: 23 Okt 2016 15:47 
Die Emu-Maus

Dankeschön :blush

Sodele - ich habe fertig mit Sport für diese Woche :smokin: ... und es sind endlich mal wieder über 10h geworden :smokin: ,
nämlich 10:30 h Sport:
ich war zweimal schwimmen, einmal zum Rückenstabbi,
dreimal laufen, davon ein langer Lauf, bei dem ich mich endlich mal wieder bis zum Schluss richtig stark gefühlt habe :) ,
von den beiden kürzeren Läufen war der eine wellig im Wald - und der andere mit Tempowechsel flott aufm Rheindamm :)

ausserdem war ich zweimal mit dem Trekkingradel unterwegs ... einmal davon sogar heute mit etwas Sonne :daumen
:blue Die Form kommt ... :cheer :cheer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]