Wagnerli hat geschrieben:
Es hätte mich schon mal genauer interessiert, was Du jeden Tag gegessen hast.
....
Dann bemüh ich mal meine grauen Zellen:
Morgens gab es immer im Wechsel einen Tag einen Smoothie aus Banane, Apfel, Kokosmilch (manchmal mit etwa Honig oder echtem Kakaopuler und Vanillie verfeinert). Den anderen Tag gab es immer Rührei (variiert mit Tomaten, Zwiebeln, Thunfisch, Frühlingszwiebeln, Süßkartoffeln, Tomatenmark, Schnittlauch, Oregano, Schinken...).
Und jetzt mal rückwärts:
Abendessen (AE) gestern: Putencurry mit Spinat und Tomaten
Mittagessen (ME) gestern: Avokado gefüllt mit Thunfisch und Zwiebeln
AE Di: Frikadellen mit Sellerie-Apfel-Püree
ME Di: Matjesfilet mit Apfel und Zwiebeln
AE Mo: Salat mit Putenstreifen
ME Mo: Reste vom Kurstenbraten mit Kartoffeln und Rosenkohl
So AE: Schoko-Chille mit Hack, Süßkartoffeln, Tomaten und Paprika
So ME: Karottensuppe
Sa AE: Krustenbraten vom Grill mit Rosenkohl und Kartoffeln
Sa ME: Putenstreifen mit gebackenem Kürbis und Ananas
Fr AE: Pizza aus Blumenkohlteig mit Ruccola und Schinken (hat uns nicht gefallen!)
Fr ME: ich glaube auch Avokado mit Thunfisch
Do AE: Schnitzel (natur) Gebackener Kürbis und Ananas
weiter komm ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht mehr. Aber mittags habe wir davor viele Suppen gegessen. Zum einen wegen dem Zahn, zum anderen, weil das im Büro super schnell aufgewärmt ist. Da muss man eben nur schauen, was da ist und dann alles in einen Topf und etwas mit dem Zauberstab wüten und schon hast ne leckere Suppe. Und das gute ist, das lässt sich auch gut vorbereiten und dann einfrieren. Man muss halt nur bissel schauen was da rein kommt, also eben Sahne und Butter nicht, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Die anderen Tage gab es dann auch die Reste vom Abend schnell wieder aufgewärmt (zb. Kürbis und Ananas). Oder eben was, was kalt ist und sich schnell zusammenbasteln läßt (Matjes oder Avokado mit Thunfisch).
Abends finde ich es nicht fleischlastiger als vorher auch. Wobei wir derzeit häufiger Fisch essen, auch abends. Gut, an den Tagen, wo ich jetzt nicht mehr so richtig weiß was es gab
Beim Frühstück kann man auch gerade bei den Smoothies sehr gut Variieren mit anderem Obst. Aber mir schmeckt die Kombinaton aus Apfel,Banane und Kokos recht gut, so dass ich da etwas langweilig bin.