drullse hat geschrieben:
Irgendwann akzeptiert man das...
Naja, ich will mich nicht wirklich damit abfinden. Bezüglich des Schwimmens ist das natürlich blöd gelaufen jetzt. Ich hatte in der ersten Jahreshälfte verdammt wenig Zeit für Sport allgemein. Da ging dann noch Radeln und Laufen so notdürftig. Wo man (zumindest ICH) in solchen Situationen natürlich immer zuerst spart, ist einfach das Schwimmen.
Und wie gesagt kommt es mir bei dieser Podersdorf Aktion jetzt wirklich in allererster Linie drauf an, sehr solide zu radeln und nicht über 03:30 zu laufen. Vor allem geht's mir dabei auch um die Optimierung der Ernährung. Das ist bei mir für die LD noch ne fette Baustelle. Da braucht's noch ein wenig Erfahrung. Ich konnte 2x nicht wirklich abrufen, was ich eigentlich laufen könnte. Davon bin ich überzeugt.
Aber das mit dem Schwimmen ist schon so wie Du sagst. MIt fast gar keinem Training krieg ich wohl 01:15 hin. Mit relativ viel konstantem, aber noch nicht ausgereiztem Training krieg ich ungefähr 01:05-01:08 im Neo hin. Das ist schon wirklich recht wenig Ersparnis im Vergleich zum Aufwand. Zumindest bei der LD. Glasklare Sache.
Wenn ich allerdings mal in Richtung Hawaii Slot schielen und mal gut 8-9 Monate nicht viel anderen Kram um die Ohren haben sollte, dann will ich schon 250-300km im halben Jahr vor der LD schwimmen.
Dann kommt's definitiv auch auf diese 10-15min an. Denn im Radsplitbereich um die 04:50 - 05:00 holste halt auch nicht mehr einfach mal so 10min raus. Da braucht's dann auch schon wieder 2000km zusätzlich.
Es dürfte heutzutage recht wenig Qualifikanten geben, die ne 01:10 - 01:15 schwimmen