So, so...

War zwar keine Biohuhn, aber auf die Dose passte es dennoch. Wobei die 0,5l Dose vielleicht etwas groß war
Sei froh, dass du nen Weber hast. Damit sind die Regler wenigstens funktionsfähig. Das ist bei meinem Landmann leider nicht wirklich der Fall. Hast du einen Anzünderkamin?? Damit läßt sich die Kohle ganz gut abmessen und damit dann die Temperatur recht gut steuern.
Brauh ich um die 200°C nehm ich nen ganzen AZK, brauch ich 120°C reicht nen halber. Hängt natürlich immer noch von der Kohle etc. ab. Da würde ich dir die Briketts von Raifeisen empfehlen wollen. Die passen vom Preis/Leistungsverhältnis recht gut. Gerade wenn du auch mal länger (2-3h) die Hitze brauchst. Für schnelle Sachen nehm ich nach wie vor die Aldi Kohle.

Das war übrigens uns Grillgut von Samstag! War supersaftig und rundrum knusprig. Leider war die Dose wohl doch zu groß, daher war das eine recht wackelige angelegenheit. Aber es war wirklich sehr lecker. Dazu einen gemischten Salat und fertig ist...
Ach, wo der Grill schon heiß war kam gleich noch etwas Eis rauf...

Die Tartletts mit Erdbeeren belegen, etwas Eis raus, alles mit Eischnee abdecken und für 3-5 Min im +200°c heißen Grill indirekt backen. Der Eischnee wird dann leicht bräunlich - die Kombination aus Eis und dem warmen...