emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Mai 2025 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly und seine planlose Zukunft
BeitragVerfasst: 20 Apr 2015 11:08 
Das Rennsemmel-Emu

:applaus

BeitragVerfasst: 22 Apr 2015 09:14 
OstseeMan-Emu

Nachdem ich gestern mit dem Rad im Büro war und abends dann auch noch das Bayernspiel gesehen habe, konnte ich irgendwie heute nicht wieder um 5:00 Uhr auf stehen :nono Also musste wieder das Auto herhalten!

Hoffentlich bin ich heute etwas früher daheim, dann könnte ich vielleicht noch Laufen oder etwas Stabi machen :ja

Jetzt muss ich nur noch diesen Tag rumbringen. Aber so wie es aussieht, wird die Zeit sehr langsam vergehen... :cry

BeitragVerfasst: 23 Apr 2015 09:07 
OstseeMan-Emu

Drüben gibt es einen Threat wo jemand den Grund für seine Triathlonkarriere im Stau gefunden hat.

Ist bei mir inzwischen wohl auch so. Hier in und um Hamburg rum ist der Verkehr wirklich nur noch Chaos. Normal braucht man mit dem Auto von Buchholz aus etwas 20-25 Min zu unserem HH-Büro. Aktuell ist es aus unerklärlichen Gründen nicht unter 1h fahrbar. Und es hat definitiv nichts mit dem Bahnstreik zu tun. Denn der Metronom fährt pünktlich und zuverlässig.

Anderes Beispiel: Dienstag wollten wir einen Standort vom Kunden in Eggebek bei Schleswig kurz mal anschauen. Früher brauchte man für die etwa 140 km (von HH aus) etwas mehr als eine Stunde. Dienstag waren es für den den Hinweg allein >2h und gleiches für den Rückweg!

Gestern haben sie in der HafenCity eine Fliegerbombe beim Buddeln gefunden. Resultat: Vollsperrung der Elbbrücken zwischen 15:30 und 17:00 Uhr! Gleiches galt für Bahn und Busstrecken! (Für nicht Hamburger sei erwähnt - die Elbbrücken sind der Flaschenhals nach Hamburg rein.) Ich brauch wohl nicht erwähnen was die Folge war!

Jedenfalls ging es nun, nachdem die Brücken wieder frei waren, im Schritttempo weiter gen Heimat. Wieder etwa 1h unterwegs. Ne, mir reicht es endgültig!

Heute früh habe ich mich aufs Rad geschwungen und ab ging es. Genau 2 h habe ich gebraucht für 56 km. LIef also ganz gut. An ein - zwei Stellen will ich die Strecke noch etwas aufhübschen, aber das wird wohl nicht viel an den Kilometern ändern. Das Gute ist, egal ob ich nach Buchholz (25km, direkt auf dem Weg) oder nach HH muss, es reicht in beiden Fällen wenn ich kurz vor 6:00 Uhr losfahre. In HH fangen wir nämlich immer etwas später an und da ich gegen 8:00 Uhr dann im Büro bin passt das super. Jetzt muss ich nur mal schauen, wie das konditionell heute Abend wird. Sooo viel war es ja dieses Jahr noch nicht :pfeif

BeitragVerfasst: 24 Apr 2015 09:49 
OstseeMan-Emu

Auf dem Rückweg habe ich dann direkt mit dem Aufhübschen begonnen. So konnte ich eine nervige Baustelle umgehen und eine deutlich kleiner nette Straße nehmen, die qualitaiv eine gute Vorbereitung für evtl. Starts bei den Radsportklassikern darstellen könnte :mrgreen:

Länger wurde es auch nur 1-2 km. So war ich am Ende des Tages bei rum 114,5 km in 4:11 h! Hintenraus zog sich das ganz schön hin. Aber Spaß es dennoch gemacht.

Meine Waage dankt mir das auch mit gut 1 kg Gewichtsverlust :bse

Nun steht das Wochenende an und der HSV hat nen Heimspiel. Ich glaube, es ist schon schlimm genug wenn ich es mir live bei Sky anschaue. Ob ich dafür wirklich ins Stadion fahren werden, bleibt noch offen.... :nono Hätte ich auch nie gedacht, dass es mal soweit kommt! :cry :cry :cry

BeitragVerfasst: 06 Mai 2015 08:37 
OstseeMan-Emu

BigWilly hat geschrieben:
...
Aber es reichte immerhin zum bewachen des Grills.... 1,5 kg Nacken etwa 3h bei 120-150°C mit etwas Rauch die ersten 2h. Dazu Folienkartoffen und Salat. :lickout: :lickout: Keine Sorge, wir waren zu dritt und vom Fleisch blieb was übrig.

Bilder muss ich leider nachreichen. Hab hier gerade nur mega langsamens Internet... :nono

Da fällt mir gerade ein:

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 06 Mai 2015 09:23 
Die Emu-Maus

An was Du alles denkst, morgens vor 9 ............ :lookaroun: :lookaroun: :ditsch

BeitragVerfasst: 06 Mai 2015 10:17 
OstseeMan-Emu

runningmaus hat geschrieben:
An was Du alles denkst, morgens vor 9 ............ :lookaroun: :lookaroun: :ditsch

Hatte heute ja mal wieder ne knappe Stunde zeit auf dem Rad während ich zur Arbeit gestrampelt bin :smokin:

BeitragVerfasst: 11 Mai 2015 08:54 
OstseeMan-Emu

Moinsen, :tomtiger

mal eine positive Nachricht aus sportlicher Sicht! Erster RM in dieser Saison ist nun überstanden. Gestartet wurde um 9:00 Uhr in der Hansestadt links von Hamburg :laugh: Etwa 110 km ging es anschließend Richtung Osten. Immer schön mit Rückenwind. Die dicken Gewitterwolken standen bedrohlich am Himmel, aber wir schafften es wirklich den ganzen Tag ihnen immer wieder auszuweichen. Der Rückweg wurde etwas beschwerlich. 110 km gegen den Wind, und der war leider nicht sooo gering. Dabei kamen wir direkt an meinem Dörflein vorbei. Wenn ich keine so netten Mitfahrer gehabt hätte, dann wäre ich dort wohl wirkich ausgestiegen... aber soweit kam es ja nicht.

Wir kämpften uns weiter gegen den Wind zurück zum Auto. Am Ende waren es 219 km mit nem 27,5er Schnitt. Keine Glanzleistung, aber für den akutellen Leistungsstand völlig ok. Man berücksichtige, die letzte Tour >100 km am Stück war letzter Jahr im Oktober der HH-B RM. Sonst sind es nicht mehr als etwa 80 km gewesen, die ich am Stück im Sattel gehockt habe.

Sonntag war dann Muttertag und das Wetter hier war bombig. Also hat der Willy mal wieder den Grill angeworfen, denn auch Mama-Willy liebt Fleisch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dicke Rippe, in Summe 6h auf dem Grill. Einfach nur lecker. Dazu etwas Salat und frisch gebackenes Ciabatta... :lickout: :lickout: :lickout:

BeitragVerfasst: 11 Mai 2015 09:02 
Das Rennsemmel-Emu

Sehr ordentlich! Und dazu das gute Rauchbier. :)

BeitragVerfasst: 11 Mai 2015 21:02 
Das Lanza-Emu

tolle Leistung mit dem Radmarathon.. stapel mal nicht so tief..

Was ist denn das auf dem Grill, Tafelspitz oder so was?

Das Rauchbier hab ich auch mal probiert neulich, das ist echt ein spezielles Gesöff.. :beer

BeitragVerfasst: 12 Mai 2015 09:05 
OstseeMan-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
tolle Leistung mit dem Radmarathon.. stapel mal nicht so tief..

Was ist denn das auf dem Grill, Tafelspitz oder so was?

Das Rauchbier hab ich auch mal probiert neulich, das ist echt ein spezielles Gesöff.. :beer

Das ist Dicke Rippe auf dem Grill. Ziemlich fettig für Triathleten, aber einiges bruzelt auch aus...

Das Bier ist der Hammer. In der Flasche zwar nicht sooo toll wie im Wirtshaus, aber dennoch ganz ordentlich. Man muss allerdings erstmal einen Abend dort gewesen sein und da mal 3-x davon verhaftet haben. Dann scheckt es einem anschließend auch :beer

BeitragVerfasst: 01 Jun 2015 21:39 
Sauna-Emu

BIG W..... HSV !!!!

:bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse

BeitragVerfasst: 01 Jun 2015 22:07 
Das Jever-Emu

Vermutlich sind die Schrauben an der Stadionuhr dermaßen verrostet, dass sie den Abstieg noch ein weiteres Jahr verschoben haben :laugh:.

BeitragVerfasst: 02 Jun 2015 07:51 
Sauna-Emu

Warum sind die Leute alle gegen den HSV ?

Ich bin Frankfurterin.
Ich bin froh, dass der HSV sich bereit erklärt hat im Keller rumzukrebsen.
Das ist mir deutlich lieber als unsere Eintracht. :blue

Hamburg ist so eine schöne Stadt. Da fährt man doch viel lieber zum Auswärtsspiel hin, als nach Karlsruhe.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 02 Jun 2015 08:56 
OstseeMan-Emu

Auch wenn der Verein es vielleicht nicht verdient hat erstklassig zu bleiben, die Fans sind alle mal besser! Was hier in den letzten Wochen für eine Stimmung im Stadion war, davon können sich viele Vereine was abgucken, die mit ganz anderen Zielen in der Liga unterwegs sind. Aber wie auch immer. Wir haben es geschafft. Wie interessiert mich nicht ich wäre nur froh, wenn wir in der kommenden Saison, dann vielleicht doch drei-vier Spieltage vor Ende sicher auf Platz 12 stehen würden.

Aber die ganze Freude über den Klassenerhalt hat auch sein gutes, denn ich bin gleich mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren :bse

Letztes Wochenende habe ich mal wieder den Grill angeworfen. Diesmal schon etwas früher. :yo:

5:30 Uhr loderten schon die Flammen bevor dann um 6:00 Uhr das Grillgut rauf kam. Etwa 9h später bei etwa 120°C indirekt gegrillt sah das Fleisch dann so aus:

Bild

Eine Schweinenacken ohne knochen, etwa 1,8 kg Rohgewicht

Bild

Butterweich, saftig, es zerfällt beim pullen...

Bild

Das ganze auf ein selbstgebackenes Brötchen mit coleslaw und BBQ Sauce...

Bild

Pulled Pork, der Ironman unter den Grillern :yo: :yo: :yo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]