emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Jun 2025 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 22 Sep 2014 12:44 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Samstag sind wir dann etwas Cross gefahren, 3 Plattfüsse an dem Tag waren ne Story für sich. :chris76

Da gibts nur eins, umrüsten auf tubeless und du hast sowas eher selten. :keko

BeitragVerfasst: 05 Okt 2014 17:58 
Das Lanza-Emu

Am Freitag war dann mal wieder Münsterland Giro angesagt. Radrennen über die Lange Strecke von 140 km, also fast wie bei den grossen Triathlons mittlerweile, nur legal.. :lol: Das war die 9. Auflage und meine 9. Teilnahme, die Serie hält. :ja

Das ist immer super toll, aber auch Hammerhart, nun ja, es ist nix passiert, wir haben einen tollen Tag gehabt bei Traumwetter, heile durchkommen ist im Grunde das wichtigste dabei.

Samstag morgen war ich dann doch mächtig paniert und es war locker ausfahren geplant, mit den Kollegen vom Radtreff, aber daraus wurde dann teilweise eine Fortsetzung von gestern.. oha, 95 km am Tag nach dem Giro bin ich jedenfalls noch nie gefahren, das Wetter war aber einfach nur geil.

Heute morgen gings dann ins Freibad nach Greven, das hat nämlich noch bis Ende Oktober auf und 28 Grad Wassertemperatur, genial, 1 h locker schwimmen. Nachmittags bin ich dann noch 1:15 gerannt mit Endspurt.. jetzt reichts für dieses Wochenende.. :D

BeitragVerfasst: 05 Okt 2014 18:22 
Das Jever-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
heile durchkommen ist im Grunde das wichtigste dabei.

Auf jeden Fall das wichtigste. Klingt aber so, als ob es auch die größte Sorge wäre. Nicht so mein Ding.

BeitragVerfasst: 05 Okt 2014 18:31 
Das Lanza-Emu

Ach, ich bin jetzt schon einige Rennen gefahren, bis jetzt ist immer alles gut gegangen. Bei uns war das Feld ja auch nicht so gross, bei den 110 km hats deutlich mehr gekracht, als auf der langen Runde. Beim letzten mal HEW Cyclassics vor ein paar Jahren hab ich allerdings beschlossen, das ich das nicht mehr brauche. Münster ist einfach ein grandioses Radsportfest, gestern war der Chef der Tour de France auch da, weil sich MS als Tour Etappe bewirbt, der war wohl auch begeistert.

BeitragVerfasst: 07 Okt 2014 09:47 
Das Lanza-Emu

Am Samstag wollten wir locker ausradeln, haben uns dann mit den Rennradlern getroffen, und daraus hat sich dann eine nette Tour entwickelt, die zwischendurch dann doch noch ordentlich flott war, 95 Km hatten wir am Ende, das hatte was am Tag nach dem Giro.. ich denke nicht, das ich das jemals vorher gemacht hab. :lol:

Sonntag morgen gings dann ins Freibad, 28 Grad Wasser, genial, ne Stunde schwimmen. Nachmittags dann 1:15 Dauerlauf mit Endspurt, dann hats auch gereicht für die Woche. :ja

Diese Woche siehts ja vom Wetter erst mal bescheiden aus, hatten wir ein Glück am Wochenende, genial.

Gibts halt ein paar Lauf km.. kann auch nicht schaden.. :blue

BeitragVerfasst: 01 Nov 2014 22:55 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

SCHREIB!!!!! :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 01 Nov 2014 23:27 
Das Lanza-Emu

So, der Ocean Lava Triathlon ist dann auch Geschichte. Irgendwie hab ich grad noch gar keine Lust auf nen Rennbericht, ich muss das erst mal sacken lassen.

Das Rennen war dieses Jahr in Arrecife, Spanische Meisterschaft über die Langdistanz, 3-120-30 km.

Am Start waren ca 250 Leute über die Olympische und 150 über die lange Strecke. Bekannte von hier, Drullse, Angi (Olympisch) und ich, Anja hat Support gemacht.

Hier ist der Streckenplan http://www.oceanlava.com/index.php?opti ... 78&lang=en

Das Schwimmen waren 2 Runden, gestern abend deutete sich schon sehr viel Wind an, und so kams dann auch. Auf der 2. Runde wurden wir schon ordentlich durchgeschaukelt.

Die Radstrecke hats dann wirklich in sich, die Strecke kann man schwer beschreiben, wenn man sich auskennt, ist es leichter. Auf gut Deutsch, sie ist gemein.. wunderschön, wenn man die Insel mag, und treibt einen an seine Grenzen :ja Ruhige Phasen gabs heute aufgrund von dem vorherrschenden Wind... quasi keine... Hammer.

Das Laufen war ein dopelter Wendepunkt durch die Stadt und raus auf die Promenade, die war wirklich prima.

Ich hatte 1:03 im Wasser, 5:45 in etwa auf dem Rad und 3:20 zu Fuss, Endzeit 10:10.

Die Plazierung kenn ich noch nicht, aber sehr weit hinten, ist mir aber auch ziemlich wumpe, die Radvorbereitung war für diese Monster jedenfalls keinerlei ausreichend, aber das es so heftig werden würde, damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Es war ein unglaubliches Rennen, was anderes fällt mir dazu gerade gar nicht ein, mehr Triathlon geht eigentlich nicht. Ich bin nach den beiden DNF beim Ironman Lanza in 2012 und 13 und dem nicht Starten hier im letzten Jahr jedenfalls heilfroh, das es geklappt hat. Das Laufen war hart, aber es ging nach dem Radeln noch ziemlich gut und flüssig, ich bin bis auf die Verpflegungsstellen, wo ich ausführlich alles reingeschüttet hab, was ging, gemütlich durchgejoggt und es ging mir im Ziel prima.

Angi ist 4. geworden über die Kurzdistanz, sie hat sich aufgrund von ziemlichem Trainingsrückstand zu dem Rennen entschieden, und das war auch genau richtig so.

Frank, herzlichen Glückwunsch zu dem Super Rennen, grosse Leistung!

Jetzt sind wir noch 10 Tage hier zum Urlaub machen, die Off Season ist eingeläutet. :blue

BeitragVerfasst: 01 Nov 2014 23:44 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Was so ein kurzer Brüller doch bewirkt :blue

Danke für den prompten Bericht :kuss

Und nun ruh dich schön aus und genieß den Urlaub! :beer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2014 05:49 
MD Emu

Danke für den Bericht, super!
DIeses Rennen steht ganz oben auf meine Liste.
Erholt euch gut, grüsli an die anderen emus.

BeitragVerfasst: 02 Nov 2014 17:54 
Die Emu-Maus

wpw. das klingt wirklich schwer und wie ganz richtiger Triathlon :)
Toll, daß Ihr es geschafft habt! :applaus :applaus
:tomtiger

BeitragVerfasst: 02 Nov 2014 19:41 
OD Emu

super Bericht - vielen Dank.

Scheint wirklich ein tolles Rennen zu sein!!

BeitragVerfasst: 02 Nov 2014 21:24 
Schach-Emu

Herzlichen Glüchwunsch, klingt nach echtem Sport :daumen

BeitragVerfasst: 02 Nov 2014 23:35 
Das Lanza-Emu

Viel mehr echter Sport geht kaum.. :lol:

Heute waere es allerdings noch derber gewesen.. etwas Glueck gehoert auch dazu.. :chris76

BeitragVerfasst: 07 Nov 2014 22:15 
Das Lanza-Emu

die letzten Tage war auf gut Deutsch futtern und trinken und relaxen angesagt.. bischen plantschen im Meer war ich schon, immer wieder grandios.

Hier gibts ein Video zu dem Rennen, das ist toll:

http://www.rtve.es/alacarta/videos/tria ... a/2850409/

Morgen wollen wir mal radfahren... :lol:

BeitragVerfasst: 11 Nov 2014 13:35 
Das Lanza-Emu

so, der Urlaub ist leider so gut wie vorbei. Wir haben eine gute Woche lang sehr viel relaxed, ich war insgesamt noch 5 x schwimmen, da bin ich jetzt topfit.. ansonsten sind wir stundenlang spazieren gegangen, so viel gelatscht bin ich lange nicht. Vorgestern 2 Stunden rüber in die Stadt am Strand lang, da dann schwimmen und irgendwann zurück, danach war ich dann echt gar.

Gestern noch mal im La Santa in den Pool, immer wieder genial, heute morgen vor dem Frühstück 45 min joggen auf der Promenade.

Bilder stell ich hier noch ein, muss die erst kleiner machen. Hier ein Video vom schwimmen gestern, da kann ich den Winter über noch einiges machen.

https://www.youtube.com/watch?v=w18KBOc ... e=youtu.be

Es war ein cooler Urlaub, wir waren ja wieder zu dritt in einem Ferienhaus, das hat auch prima geklappt, jeden abend gabs ne grosse Kochorgie.. hehe. :laugh:

Im Vergleich zum letzten Jahr um diese Zeit, wo ich platt war wie nur was, bin ich super zufrieden.

Kiwi is back... :win

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]